Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dat Dingens dann im Ganzen um die 400 PS Vergleichsleistung hat, eine reale Reichweite von um die 450 Km und mit der neuen Akku-Technologie innerhalb von 10 Minuten auf 80% aufgeladen werden kann - dann wird ein Schuh draus
Das red' ich schon seit Beginn der E-Autodiskussion...
:)


Da mal von ab... ich kann gar nicht so viel PopCorn ranschaffen wie dieser Fred hier eigentlich verlangen würde
:D
:D

Ich les' ja meist nur mit, interessant ist dabei, wie sich immer und immer wieder im Kreis gedreht wird.
Die Argumente sind stets dieselben, nur ständig anders formuliert.
Der eine kommt mit sachlichen Argumenten, der andere windet sich wie ein Aal um blos nicht zugeben zu müssen, das die Akku-Bomber noch nicht das Gelbe vom Ei sind.
Das Ganze von weiteren Teilnehmern mit ordentlich Ironie gewürzt, gewendet und gargekocht!

Herrlich!
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:


Macht weiter so!
:love:
:love:


Der Unterhaltungswert ist auf jeden Fall überdurchschnittlich hoch hier!
8)
8)
 

Gebrauchte Elektroautos verlieren besonders schnell an Wert​

Veröffentlicht am 24.03.2021

siehe hier...

Zitat: "Im Februar 2020 lag der prozentuale Restwert eines typischen drei Jahre alten Elektroautos noch in etwa gleichauf mit dem eines Benziners bei gut 56 Prozent des Listenneupreises. Doch während diese Zahl bei Benzinern in etwa konstant blieb, ist sie für Elektroautos inzwischen auf weniger als 51 Prozent abgesackt. Und dies sei nur die halbe Wahrheit, sagt Weiss: «Schaut man sich nur die kleineren Segmente an, ist deren Wertverlust deutlich dramatischer."

Na ja, da sind wir mit den Ram's aber (noch) weit besser dran, was den Wertverlust angeht...
;)
:D
 

Autobahn-Crash durch Phantombremsung? Tesla Model 3 nach Unfall auf A3 sichergestellt

extra für Oli rausgesucht. Da es ja wieder so ein "Mal wieder so ein typisch deutscher Test...."
sein könnte, Kommentare von Teslafahrern.
Amin Laroussi Stefan vor 2 Monaten
Ich fahre viel mit AP (HW 3.0) und habe häufiger mal grundlose Vollbremsungen vom AP.
Weil ich viel fahre, lässt sich das gut beobachten.
Die häufigsten Ursachen für Vollbremsungen sind: Fahrbahnwechsel (z.B. wenn eine andere Asphaltmischung kommt oder ein Abschnitt mit neuem Asphalt, der eine dunklere Farbe hat), Schatten (vor allem bei Brücken über der Autobahn zu beobachten) und ebenfalls häufiger merke ich Phantombremsungen an Tunnelein- und selten auch an ausfahrten.

Massimo Amin Laroussi vor 2 Monaten
selbe Erfahrung
Mario Strehl vor 2 Monaten
Vor meinem Model3 hatte ich zwei Lexus. Beide hatten auch radargestütze Abstandstempomaten. Dort kam es auch immer wieder in teils nachstellbaren Situationen zu Bremsungen.
Im Tesla passiert das häufiger. Eine VOLL-Bremsung hatte ich nach 60.000 km noch nie. Es fühlt sich stark an, aber entspricht keiner Vollbremsung.
Meine Beobachtungen: wenn an der Stelle in den Karten fälschlicherweise ein Tempolimit erfasst ist, kann es sein, dass der AP von zb 150 km/h auf 80 bremst. Das aber eigentlich ohne Bremse, sondern durch Rekuperation.
Eine echte Vollbremsung hatte ich noch nie grundlos. Ich fahre so gut wie alles per AP und voller Aufmerksamkeit.
M3i3s_hh Mario Strehl vor 2 Monaten
So ist es bei mir auch. Ich nutze AP wenn immer möglich. Bisher noch nie eine grundlose Vollbremsung, aber häufig wegen falscher Kartendaten abrupte Anpassung des Tempos auf ein (veraltetes) Tempolimit. Tesla sollte mal endlich die Verkehrsschildererkennung auf die Reihe bekommen, bevor auch nur über Level 2 herum phantasiert wird.





https://teslamag.de/news/autobahn-c...-unfall-a3-sichergestellt-34879#disqus_thread
 
ich kann gar nicht so viel PopCorn ranschaffen wie dieser Fred hier eigentlich verlangen würde
:D
:D

Ich les' ja meist nur mit, interessant ist dabei, wie sich immer und immer wieder im Kreis gedreht wird.
Die Argumente sind stets dieselben, nur ständig anders formuliert.
Der eine kommt mit sachlichen Argumenten, der andere windet sich wie ein Aal um blos nicht zugeben zu müssen, das die Akku-Bomber noch nicht das Gelbe vom Ei sind.
Das Ganze von weiteren Teilnehmern mit ordentlich Ironie gewürzt, gewendet und gargekocht!

Herrlich!
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:


Macht weiter so!
:love:
:love:


Der Unterhaltungswert ist auf jeden Fall überdurchschnittlich hoch hier!
8)
8)
Das muss man nicht mit anderen Worten wiederholen.
:thumbup:

Perfekt formuliert !
:D
:D
:D
 
Ich lese von Dir hier auch ständig falsche Dinge.
Das stimmt nicht... ich habe alle strittigen Punbkte immer mit Links belegt, woeit möglich un beweisbar: wenn du dann meinst du musst was anderes mehr glauben, dann kann ich dir nicht helfen und irgendwann ist es mir zu blöd...
Peakleistuingen kann ich dir leider nichts beweisen, außer du kommst vorbei und ich führe es dir vor... Tesla ist in solchen Dingen eher verschlossen und bei den ersten Teslas war es auch so, dass wenn du da 3-5 mal hintereinander Vollgas gegeben hast, dass dann die Peakleistung weg war.. das ist aber nicht mehr so... und solche Sachen kann ich leider nicht beweisen... sorry, dann kommen eben Typen daher wie du die ein YT Video bringen wo was anderes dargestellt wird.. zielführend ist sowas aber nun mal nicht, da so ein Video ein Fake sein kann, aber auch stimmig sein kann... wenn der Typ seine Softwareupdates nicht macht, hat er ein altes Lastmanagement und dann ist es stimmig... stimmen tut es trotzdem nicht.... also seh es mir nach, wenn ich zunächst mal NUR DEM GLAUBE was ich selber erlebe!

Und bei mir ist es so, dass ich hier gegen 5 oder 6 diskutiere die vorgeben Ahnung zu haben und bei dir bin es nur ich... also sorry wenn mir da die Zeit zu schade ist... dann grätschen Typen wie der Falkomfs dazwischen und bezeichnen einen immer wieder und wieder als dumm... was glaubst du eigentlich, denkst du ich habe nichts besseres zu tun?!
X/
 
extra für Oli rausgesucht.
Warum? Ich habe nie bestritten dass das System ausgereift ist! Ich nutze es und habe auch ständig Phantombremsungen (also 1x im Monat) , ich nutze es fast täglich... es ist AKTUELL EIN ASSISTENZSYSTEM! Also nein ich kann nicht nebenher schlafen oder ganz abschalten, das dient dazu mal 10-40 Sekunden wo anders hin zu schauen... macht der eine Pahntombremsung ist das lästig mehr nicht... Vergleich mit Lexus und Co kannst du i.d.R. knicken, weil das sind reine Abstandsregeldinger mit Spurhalteassi, das hatte ich im Hyundai auch, dabei schaut man die ganze Zeit auf die Straße, da das Ding nicht so arbeitet, dass das Auto alleine fährt... Tesla bremst halt lieber einmal zu viel als zu wenig, es stimmt, das ist lästig... aber vermutlich aktuell halt nicht anders möglich... keine Ahnung, mir auch wurscht... ich kann relativ genau sagen, wann Phantombremsungen möglich sind, da gibt es diverse Situationen wo man das ganze System gar nicht nutzen soll, aber auch z.B. problematische Lichtverhältnisse können das auslesen... ich bin vorhin durch Stuttgart und dabei 40% Autopilot an gehabt, welcher Lexusfahrer macht das bei Stopp & Go durch die Stadt?!
:*


Also diese Mühe hast du dir umsonst gemacht...

Aber damit die ganzen Popkornmampfer nicht zu dick werden, bin ich jetzt erst mal wieder raus...
;)
 
Das stimmt nicht... ich habe alle strittigen Punbkte immer mit Links belegt, woeit möglich un beweisbar: wenn du dann meinst du musst was anderes mehr glauben, dann kann ich dir nicht helfen und irgendwann ist es mir zu blöd...
Um mal ein Beispiel zu nennen: Du hast auf meine Toilettenfrage an Tesla-Schnellladern geantwortet, an jedem Tesla Schnelllader wäre ein Restaurant. Ich habe Dir problemlos nachgewiesen, daß das nicht stimmt. Nach solchen Posts kommt dann immer nichts mehr von Dir. Das zeigt mir halt', daß Du schnell mal ohne Not irgendeinen Spruch raushaust, ohne zu recherchieren. Das schränkt dann natürlich die Glaubwürdigkeit bei nicht nachprüfbaren Aussagen ein.
 
Um mal ein Beispiel zu nennen: Du hast auf meine Toilettenfrage an Tesla-Schnellladern geantwortet, an jedem Tesla Schnelllader wäre ein Restaurant. Ich habe Dir problemlos nachgewiesen, daß das nicht stimmt.
Natürlich kommt da keine Antwort von mir! Weil es schwachsinnig ist! Es mag ja sein dass an den vielen vielen SUCs auch mal einer dabei ist wo kein Restaurant ist, oder vielleicht nicht mehr, aber das ist doch keine repräsentative Aussage! Was soll denn diese Art denke?! ALLE SUCS wo ich bisher war (über 30), waren in der Nachbarschaft von Restaurants ALLE... manchmal muss man da auch mal 200 m gehen, glaubst du vielleicht ich mach mir jetzt die Mühe und glotz ob bei deinem Link in 200 m Radius wirklich nichts ist?!

Was bildest du dir ein! Sowas hat doch nichts mit sachlicher Diskussion zu tun! Das ist genau so wie wenn einer behauptet nicht an jeder Raststädte könne man was essen, weil mal ein Restaurant noch nicht fertig war oder gerade renoviert wird. Vermutlich gibt es insbesondere bei neuen SUC Stellen wo die Infrastruktur an sich noch noch fertig ist, kannst ja dem Musk mal schreiben es solle dann gefälligst die SUC erst in Betrieb nehmen wenn für dich ein Restaurant da ist...

Hier der offizielle Link dazu, musst nur den obersten Satz lesen, darfst aber den Rest auch gerne lesen:
https://www.tesla.com/de_DE/support/supercharging

Aber vermutlich weißt du das auch wieder besser...
 
Anhang anzeigen 77039ich bin mal auf die Hochglanzseite gegangen....da steht schon wieder diese Peakleistung...kann man da nicht schreiben welche Leistung er wirklich hat????
Ist ja bei Tesla nicht so einfach. Welche Leistung möchtest du den ?
Die für 1 Min oder 1-3 Min oder 10 Min oder bis der Akku noch 10% Rest hat oder oder.
Oder nach wie vielen Schnellladungen usw.
 
Natürlich kommt da keine Antwort von mir! Weil es schwachsinnig ist! ...

Was bildest du dir ein! Sowas hat doch nichts mit sachlicher Diskussion zu tun! ...
Dann behaupte doch nicht sowas, wenn es "Schwachsinn" ist. Recherchiere sorgfältig und wenn Du das nicht kannst/willst, dann schränkst Du das einfach mit z.B. "an vielen" oder so ein. Das lernt man eigentlich schon als Kind, wenn man sich ein paar mal die Finger verbrannt hat
;)
Ich lege für mich mal fest, daß Deine Aussagen nur zu 70% stimmen. Dann spare ich mir das Recherhieren. Du lernst ja leider eh' nichts daraus, wenn man Dir Deine Fehler aufzeigt.
 
Ist ja bei Tesla nicht so einfach. Welche Leistung möchtest du den ?
Die für 1 Min oder 1-3 Min oder 10 Min oder bis der Akku noch 10% Rest hat oder oder.
Oder nach wie vielen Schnellladungen usw.
naja, ich möchte das Auto jetzt versichern, welche Leistung gebe ich da an.....1000Ps....500....300...keine Ahnung.....oder spielt das keine Rolle mehr....
 
Warum beschäftigt ihr euch eigentlich so intensiv mit Tesla? Wollt ihr einen kaufen?
 
Um den Notleitenten Versicherungen zu helfen gibste am besten 1100PS an.
Es könnte ja noch was über the Air kommen
;)
 
naja, ich möchte das Auto jetzt versichern, welche Leistung gebe ich da an
Cool dass du Tesla kaufst... sind einige aus dem Forum hier nun mit Model X unterwegs... Verleinix aus München fährt schon länger Tesla...
:P


Du gibst bei der Versicherung das Baujahr an und fertig, die Leistung wird dann angezeigt... i.d.R. ist das die die im KFZ-Schein steht... warum willst du mehr angeben?!
 
Ich amüsiere mich schon wieder köstlich über gewisse Beiträge...
:D
:D
:D


Aber mal ganz nebenbei, unabhängig von Lexus, Hyundai oder was auch immer, ich hatte vor einiger Zeit für meine Tour in den hohen Norden eine neue E-Klasse als Leihwagen, mit Spurhalte-Assi und Abstandstempomat (Distronic Plus, glaube ich). Hat in den 3 Tagen auf rund 1650 Km Gesamtstrecke eigentlich einwandfrei und fehlerlos funktioniert (wenn auch streckenbedingt nicht durchgehend). Aber egal ob Großstadt, Landstraße oder stockender Verkehr auf der Autobahn - sehr nettes System'chen.

Aber mal ehrlich, wenn so ein Tesla aufgrund veralteter Kartendaten plötzlich in die Eisen geht, oder ja, eventuell auch nur ständig sinnbefreit runterbremst, ist das für mich ein schwerwiegender Mangel, welcher mehr als ätzend und nervend ist. Unter Umständen sogar unfallrelevant. Wird hier aber wie immer sehr relativiert und als kleine Unannehmlichkeit dargestellt. So wie mit dem Netflix gucken, während der Zwangsladepausen oder den 3 Sekunden beim Ein- und Abstöpseln...
;)


Aber genau das ist das, was Tesla für mich ausmacht. Immer ne Hand breit vor den anderen sein wollen, aber eigentlich nichts so wirklich richtig einwandfrei gebacken bekommen - zumindest im Mobilitätsbereich. Der CyberTruck mehr oder weniger ne Nullrunde, während Ford mit seinem F150-E schon längst gezeigt hat, wie es wirklich geht (bin ich doch tatsächlich auf den E-Ram gespannt), der SemiTruck auch irgendwo ne Nullnummer, wo Daimler seinen E-Actros schon längst erfolgreich im weltweiten Testeinsatz hat, im PKW-Segment nach wie vor kaum eine halbwegs fehlerfreie Auslieferung, Spaltmaße noch immer unter ferner liefen, Problembehebung bei den FalconWings wohl noch immer für'n Poppes, vermehrt Unfälle durch nichtfunktionierende Autopilotensysteme, Softwaretrallala usw usw usw... Das ist für mich Tesla...

Da interessiert mich ein Vorteil von 0,45687 Sekunden in der Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h oder gigantische 1000 PS Peakleistung zugegebenermaßen nicht die Bohne.

Meinen Respekt aber an die Astronauten der ISS, dass die sich mit dem SpaceX Taxi haben abholen lassen, nachdem schon einige auf der Startrampe oder beim Abheben explodiert sein sollen. Bei dem was Tesla so zustande bringt, gehört da schon echt Mut zu, auch wenn bisher wohl niemand zu Schaden gekommen ist. Aber egal, können ja während des Verglühens auch Netflix schauen, kann also nur halb so schlimm sein...
:D
 
Von wollen kann keine Rede sein. Aber wenn Annalena ab Oktober am Ruder steht
;(
Auch dann nicht...
:D


Selbst wenn E-Mobilität irgendwann zum unumstößlichen Fakt werden würde, wäre (für mich persönlich natürlich) Tesla für mich so ziemlich der letzte Hersteller, welchen ich in meine Überlegungen einbeziehen würde...
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben