Da hat aber mal wieder jemand zur Breitseite ausgeholt - und sich wieder irgendwie selbst versenkt...
Ich kann 560 PS oft brauchen?! Wenn ich schnell wo raus fahre... wenn ich auf der Autobahn mal kurz 250 fahr nur zum Spaß.. dauerhaft wäre es mir zu anstrengend 250 zu fahren, weiß aquch gar nicht wo das geht... aber mal so kurz gibt mir einen funny Kick... am schönsten ist es wenn man so typische Sportwagen versägt, Mustang und Co... mit nem riesigen SUV...
Ja ja, die lieben Sportwagen... Ich kann's echt nicht mehr hören...
Mensch Oli, Du versägst keine Sportwagen. Mag an Deinem Ego kratzen, dass Dich letztlich sogar 1'er BMW und Opel Vectra C wegputzen, ist aber nun mal Tatsache. Okay, Du kommst mit Deinen 3,9785489562 Sekunden von 0 auf 100 Km/h erstmal schneller vom Fleck als die meisten Verbrenner, nach 2 oder 3 mal Vollgas geben geht Deiner Kiste aber nun mal der Saft aus und bremst Dich runter auf weit unter 200 Km/h. Oder? Hast Du doch selbst geschrieben. Um die 180 Km/h waren es erinnerlich...
Auf der Autobahn gibt es auch nur seltenst 0 auf 100 Rennen (war früher anders), insofern dürften die Beschleunigungsunterschiede zwischen 100 und 250 Km/h dann doch nochmal etwas verhaltener ausfallen und auch von so manchem gut motorisierten Verbrenner locker gemeistert werden.
Und wenn man sich dann mal die Leistungsdaten so mancher Verbrennerautomobile anschaut (z.Bsp. AMG, M oder S, dann sind wir noch nicht mal im richtigen Sportwagenbereich und Deine Tesla hat schon abgekackt...
Cooler Link sehr interessant, wusste ich auch nicht dass es diesen Test gab... bestätigt was ich hier nun schon oft geschrieben habe...
Bestätigt doch im Grunde gar nichts. Die im Artikel genannten, extrem geringen Gesamtladevorgänge sind für mich keine realistische Lebensabbildung und zeigen eher auf, dass die Leute die Kisten kaum genutzt haben, die ihnen da zur Verfügung gestellt wurden und weiter ihre gewohnten Mobilitätsmöglichkeiten genutzt haben. Bus, Bahn und Verbrenner. Oder eben zu Fuß,..
Mal wieder so ein typisch deutscher Test....
es gibt kein einziges Model Y in Deutschland das auch nur annähernd dem entspricht was hier verkauft wird... die ganze Herstellung ist ganz anders in D als in USA, da wurden sogar extra Patente angemeldet... zudem sind ALLE derzeitigen Model Y in Deutschland Versionen die nicht dem aktuellen Bauzustand entsprechen sondern stammen alle aus der ersten Produktion... also der Vergleich hinkt einfach dermaßen, insbesondere was die gesamte Verarbeitung und Qualität anbelangt..
Da kann einer schlicht mal wieder nicht ab, dass die von ihm favorisierte Kiste in allen Belangen faktisch abgekackt hat. Ausreden..., Ausreden..., Ausreden...
Das stimmt nicht wen du es auf alle DEUTSCHEN Ladestationen beziehst! Nahezu alle haben Ökostrom, das ist Bedingung der Bundesregierung für eine Förderung, das betrifft übrigens auch alle Wallboxen zu Hause die eine KFW-Förderung wollen. Der CEO von Tesla bezog sich auf alle SUC auf der Welt, in China gibt es aber noch ein paar ohne.
So ein Schwachsinn hört man doch eigentlich nur von den Grünen... Grüner Strom mit serienmäßig gutem Gewissen aus der Haussteckdose...
Dass was aus der Dose kommt, egal aus welcher, ist schlicht und einfach der normal übliche Strommix, mit mal mehr und mal weniger enthaltenem Öko-Strom. Es sei denn, Du betreibst Deine WB dann ausschließlich über Deine PV-Anlage, dann bekommt das Ganze zumindest ansatzweise einen gewissen Wahrheitsgehalt. Ansonsten ist und bleibt es Unsinn. Du fährst den gleichen AKW- und Kohlerstrom aus Polen, Tschechien, Deutschland & Co, wie jeder andere auch.
Wenn Du mir das Umspannwerk zeigst, welches Ökostrom, AKW- und Kohlestrom (nebst anderen) automatisch nach Herstellungsverfahren zerlegt und in die entsprechenden Leitungen schickt, die dann gesondert bei Dir vor der Haustür rauskommen, bekommst ein Fleißbienchen von mir... Echt, selten so einen Unsinn gehört/gelesen. Da wundert mich jetzt wirklich nichts mehr...
Aber Tesla legt zukünftig bestimmt noch Extraleitungen für Dich, am besten vom Windrad direkt zum Schnelllader. Kann man halt an 38% der Tage im Jahr nicht laden, aber egal...