Albuchler
QuadCab
Recht hat er bei der Prämie. Das Geld in Solarzellen stecken, würde aber auch nichts bringen, da wir diesen Strom zum großen Teil wegwefen würden. So schlau scheint er dann doch nicht zu sein.
Hyundai IONIQ 5: Schlägt er Tesla Model Y und VW ID.4?
Wer kann das wissen
Aber was mich hier doch sehr erstaunt, ab Min 9.15 stelle mir gerade einen/e/es/alle Außerirdischen usw. vor so ab 60 Jahren auf dem Buckel
und ab 12.30 fahre ich noch oder bin ich nur noch am bestätigen bestätigen ab 13.11
bestätigen ab 13.27 bestätigen ab 13.43 bestätigen bestätigen bestätigen bestätigen bestätigen bestätigen bestätigen bestätigen bestätigen bestätigen bestätigen bestätigen ...............................................
Also ich fahre noch unter Benutzung meines Gehirns, erkenne das Verkehrsgeschehen
(ja ich schaue noch beim fahren auf die Straße und nicht aufs Handy) und gehe automatisch vom Gas oder beschleunige
https://www.youtube.com/watch?v=ayf-PfNbs9M
Sehe ich im Grunde auch so... Sonne und Wind sind nun mal keine statischen Faktoren, insofern meines Erachtens als Grundlastträger völlig irrrelevant.Auch das bringt nichts. Es müßten dann Kraftwerke vorgehalten werden, die nur im Winter laufen. Das ist unglaublich teuer.
Ach, stabile Hochdrucklage im Sommer reicht auch.Neo
Auch das bringt nichts. Es müßten dann Kraftwerke vorgehalten werden, die nur im Winter laufen. Das ist unglaublich teuer. Außerdem ist ein Netz ohne klassische Kraftweke mit schweren Turbinen, die 3000 Umdrehungen die MInaute laufen, wohl im (Milli)sekundenbereich zu instabil. Aber da verstehe ich nicht so viel von.
Wobei mich das Thema gebrauchte Akkus momentan doch irgendwie abschrecken würde.Na ja, aller Abneigung zum Trotz, man merkt, dass langsam aber beständig wenigstens bei der Modell- und Karosserieauswahl im Bereich der elektrischen Automobile bisschen was vorwärts geht... Lasse man mal noch 5 Jahre ins Land gehen, ein paar Kinderkrankheiten überstanden sein, dann dürfte man in 12 bis 15 Jahren auch einen eventuell brauchbaren Gebrauchtwagenmarkt vorfinden. Je nach dem, wie viele Modelle halt am Ende wirklich verkauft werden..
Grundsätzlich geb ich Dir recht und wenn man mal bei Mobile nach alten Stromern sucht, findet man auch ganz schnell einige, bei denen der Akku wohl bereits defekt sein soll. Ich bin aber fast der Überzeugung, dass man mit der neuen Akku-Technologie, die ja leider doch noch gute 8 bis 10 Jahre brauchen wird um serienreif in Produktion zu gehen, das Problem gar nicht mehr so vakant haben wird, einfach weil die Akkus nicht nur ein gutes Stück leistungsfähiger sein sollen, sondern auch weit kostengünstiger als heute. Deshalb schrieb ich auch von 12 bis 15 Jahren, also wenn die ersten guten Gebrauchten mit neuer Akku-Technologie und ausgemerzten Kinderkrankheiten verfügbar sein werden.Wobei mich das Thema gebrauchte Akkus momentan doch irgendwie abschrecken würde.
Da muss dann auch noch was passieren, so in Richtung Wechsel Akku oder eine Auffrischung der Zellen, denn auch wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, sollte schon noch eine gewisse Leistung und Reichweite vorhanden sein.
Ne, eigentlich erwarte ich sogar volle Leistung, genau wie beim Verbrenner auch.....ich würde ja auch keinen Verbrenner kaufen bei dem mir der Verkäufer sagt, sorry ist zwar ein V8 aber es laufen nur noch 6 Zylinder oder sorry das Tankvolumen hat sich auf Grund des Alters verkleinert...Die Reichweite beträgt statt 300km nur noch 150km....
Ist ja heute nichts Neues mehr, wie bei allen Themen, die in irgendeiner Art politisch angehaucht sind... Was nicht gefällig ist, wird gelöscht...Doch kein Öko-Strom? Beitrag über saubere Energie für alle Tesla-Supercharger gelöscht
https://teslamag.de/news/doch-kein-...ergie-alle-tesla-supercharger-geloescht-36397
Hatte ich ja auch mal geplant, ein schönes Fiat 500 E Cabrio für meine Frau....nur hatte ich den Plan ohne meine Frau gemacht.Ich sag mal so, als Ersatz für mein olles Cabrio könnte ich mir sowas als Zweitwagen schon vorstellen. Ist bei uns eh nur ein bissl zum rumcruisen, für den kleinen Einkauf zwischendurch oder für Besuche im Umkreis (oder wenn der Dicke doch mal in der Werkstatt ist und man zwangsläufig ein paar Tage auf ein Teil warten muss)...
Wäre mir aber als Benziner mit 4 Liter V6 am Ende trotzdem lieber...
Der Strom kommt sowieso IMMER aus dem nächsten Kraftwerk, der Rest ist nur ein Rechenexempel.Es ist sowieso nur sehr selten Ökostrom, egal was im Zertifikat steht.
Eben. Jedes zusätzliche Gerät, daß ich in Betrieb nehme, erfordert eine zusätzliche Produktion. Da der Ökokram eh' schon Einspeisevorrang hat, kann das also nur dann Solar/Windmühle sein, wenn diese gerade bezahlt abgeschaltet waren. Oder Pumpspeicher, falls noch Reserven bestehen. Das sind aber nur nur wenige Stunden im Jahr. Im Normalfall muß ein zuschaltbares Kraftwerk hochfahren, also Kohle oder Gas.Der Strom kommt sowieso IMMER aus dem nächsten Kraftwerk, der Rest ist nur ein Rechenexempel.
Die sind mehr für Regelleistung in verschiedenen Kategorien reserviert, weniger für das Fahrplangeschäft.Oder Pumpspeicher, falls noch Reserven bestehen.
Enter your email address to join: