NeoNeo
Mannschaftskabine
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Nun, es wird immer viel und umschweifend über Tesla diskutiert, aber wenn man sich das Marktgeschehen mal anschaut, spielt Tesla doch schon längst keine übergeordnete Rolle mehr auf dem E-Automobilmarkt.
Tut mir leid, aber solche Designunfälle wie den CyberTruck kann ich genauso wenig für voll nehmen, wie so ein Aushilfs-SUV in Richtung Model Y oder einen undefinierbaren Kombilimousinenmix wie das Model X. Alles nichts Halbes und nichts Ganzes, grottenhässlich und völlig überteuert bei nicht preisgerechter Gesamtqualität. Deshalb wird wohl auch gern mit den irrwitzigsten Leistungsdaten geprotzt, die am Ende mehr heiße Luft sind, als alles andere. Sozusagen die obligatorischen paar Minuten Vollgas...
Ja, Tesla hatte zweifelsfrei irgendwann ganz am Anfang mal eine Vorreiterrolle im E-Automobilbau inne gehabt, hat diese aber meines Erachtens verspielt, als sie angefangen haben, überall so ein bisschen mitspielen zu wollen, ohne sich endlich mal auf das Wesentliche zu konzentrieren - qualitativ hochwertige Autos in diversen Karosserievarianten zu massentauglichen Preisen zu entwickeln und zu bauen. Nöö, man tummelt sich stattdessen lieber auf unzähligen anderen Spielplätzen.
Wo bitte ist entwicklungsseitig das Problem, einen stinknormalen, brauchbaren E-Pickup zu kreieren, oder ein E-Cabrio, meinetwegen auch auf Basis des Model 3, selbst ein zweitüriges E-Sportcoupe könnte man aus dem Eimer problemlos zaubern. Für den kleineren Geldbeutel auf Basis des Model 3, für den größeren Geldbeutel auf Basis des Model S oder wie auch immer.
* * * * *
Nee nee, mittlerweilen gibt es so viele Hersteller, die ordentliche und massentaugliche E-Autos entwickelt haben und produzieren, das übrigens auch noch in top Verarbeitungs- und Materialqualität, dass Tesla in seinem Preissegment wohl auf lange Sicht keinen großen Stich mehr machen wird.
Da werden uns noch einige Modelle überraschen, vom Vertreterkombi, über Familien-Vans bis hin zu diversen großen und kleinen SUV, Cabrios, Sportcoupes und Sportwagen - aber Tesla wird da keine allzu große Rolle mehr spielen...
Tut mir leid, aber solche Designunfälle wie den CyberTruck kann ich genauso wenig für voll nehmen, wie so ein Aushilfs-SUV in Richtung Model Y oder einen undefinierbaren Kombilimousinenmix wie das Model X. Alles nichts Halbes und nichts Ganzes, grottenhässlich und völlig überteuert bei nicht preisgerechter Gesamtqualität. Deshalb wird wohl auch gern mit den irrwitzigsten Leistungsdaten geprotzt, die am Ende mehr heiße Luft sind, als alles andere. Sozusagen die obligatorischen paar Minuten Vollgas...
Ja, Tesla hatte zweifelsfrei irgendwann ganz am Anfang mal eine Vorreiterrolle im E-Automobilbau inne gehabt, hat diese aber meines Erachtens verspielt, als sie angefangen haben, überall so ein bisschen mitspielen zu wollen, ohne sich endlich mal auf das Wesentliche zu konzentrieren - qualitativ hochwertige Autos in diversen Karosserievarianten zu massentauglichen Preisen zu entwickeln und zu bauen. Nöö, man tummelt sich stattdessen lieber auf unzähligen anderen Spielplätzen.
Wo bitte ist entwicklungsseitig das Problem, einen stinknormalen, brauchbaren E-Pickup zu kreieren, oder ein E-Cabrio, meinetwegen auch auf Basis des Model 3, selbst ein zweitüriges E-Sportcoupe könnte man aus dem Eimer problemlos zaubern. Für den kleineren Geldbeutel auf Basis des Model 3, für den größeren Geldbeutel auf Basis des Model S oder wie auch immer.
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Nee nee, mittlerweilen gibt es so viele Hersteller, die ordentliche und massentaugliche E-Autos entwickelt haben und produzieren, das übrigens auch noch in top Verarbeitungs- und Materialqualität, dass Tesla in seinem Preissegment wohl auf lange Sicht keinen großen Stich mehr machen wird.
Da werden uns noch einige Modelle überraschen, vom Vertreterkombi, über Familien-Vans bis hin zu diversen großen und kleinen SUV, Cabrios, Sportcoupes und Sportwagen - aber Tesla wird da keine allzu große Rolle mehr spielen...