Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber da stehen mittlerweile ganze Waelder an den Kuesten in Deutschland rum.

An der Küste?

Ich wohne mitten im Wald und in dem Wald steht dann noch mal ein Windradwald.
Um mich drum herum stehen rund 350 Stück. Wenn man im Dunkeln in den Hunsrück kommt, sieht das ähnlich aus, wie in den 90ern im Pott. Überall blinkende, rote Lampen.
Optisch schön ist anders 🤷🏻‍♂️
Und ja, bei Wind können die durchaus unangenehm laut sein.
Mit Schlagschatten habe ich, zum Glück, nur wenig am Hut.
Irgendwie ein paar Tage, im November, morgens um 10:00, für ne halbe Stunde oder so.

Aber es nutzt ja nix. Irgendwie muss der Strom ja produziert werden, den wir alle so brauchen.

Sweet, deine Baustelle?
Ja, da bin ich oefter mal.
Der grosse Naturzugkuehlturm war frueher mal der Einzige, aber im Zuge einer Leistungserhoehung 2012 reichte der dann alleine nicht.
Daher die zwei Reihen Zellenkuehler im Vordergrund, als "aux cooling tower" bezeichnet.

Eine der Zufahrtsstrassen verlaeuft genau hinter den Baeumen im Vordergrund, und wenn's feucht ist und der Wind richtig steht hast Du da Null Sicht. Nebelapokalypse pur.

Das wird mit Holz befeuert? Ist ja doch voll Öko!
Meine Rede.
Aber wir schweifen ab...

images

Mal ehrlich Leute, schaut ihr morgens in Spiegel und könnt euch ins Gesicht sagen, dass ein EAuto umweltschädlicher oder nur gleich umweltschädlich ist wie ein Verbrenner? Ist euch vollkommen egal, was ihr da immer aus eurem Auspuff raus jagt und vernichtet... sorry an alle die so denken: schämt euch!
Oli, ich hab in den verschieden E-freds von Dir viel gelernt, auch Positives.
Aber diese 2 Zeilen finde ich nicht ok. Denn sollten sich die restlichen 97% der Bevölkerung, die kein E-Auto fahren (Stand 2024), auch schämen?
Und vor allem warum? Es gibt für mich und in meinem persönlichen Umfeld viel wichtigere Dinge als darüber nachzudenken,
die Welt mit einem E-Auto zu retten.
Ich weiß, Du kämpfst gerade hier gegen Windmühlen, aber dieser fred hier war doch zur Aufklärung gedacht und nicht
zum gegenseitigen Niedermachen E-Autos vs Verbrenner.

Aber diese 2 Zeilen finde ich nicht ok. Denn sollten sich die restlichen 97% der Bevölkerung, die kein E-Auto fahren (Stand 2024), auch schämen?
Diesen Text hast du aber ganz falsch verstanden! Schämen sollen sich all diejenigen, denen egal ist was sie durch den Auspuff jagen! Ich fahre auch Verbrenner und schäme mich nicht! ABER ES IST MIR NICHT EGAL! Es geht nicht anders und ich muss / will das so machen, das ist doof aber für mich nicht zu ändern, aber es ist mir nicht egal! Diejnigen die auf die Umwelt sch.... und denen es egal ist, die sollen sich schämen.

Ich habe nun wahrlich oft genug geschrieben, dass ich keinem zumute, das er ein EAuto kaufen soll, oder das erwarte, ich erwarte aber in der heutigen Zeit ein sinniges Nachdenken zu dieser Thematik und ein Abwägen ob das geht.

Und ja nieder machen tue ich all diejenigen, die so tun als ginge ihnen die Umwelt am A... vorbei ... :mad:

Daher der super Gebrauchtwagen Markt beim E. Es gibt einen ziemlich großen Arbeitgeber in D der fast alle E Fahrzeuge aus seiner Bestellliste für Angestellte genommen hat, einfach weil er diese nach den 2-3 Jahren nicht mehr los wird
Ja das stimmt, der gesamte EAutomarkt ist in D eingebrochen 2024... in D! Das hat viele Gründe... aber daraus den Rückschluss zu ziehen, dass EAutos sich gar nicht mehr verkaufen, wäre zu kurz gedacht, der Markt wird mal wieder anziehen... wie gut sich EAutos verkaufen, weiß ich nicht, mein X war 2023 extrem schwer zu verkaufen, daher werde ich auch, sollte mein Y nicht weg gehen, den halt behalten, zur Not bis er auseinander fällt... soll ja laange halten ;)

Die letzten beiden Monate hatte ich aber das Gefühl, dass der Markt wieder etwas anzieht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Greta gerade Ollis Account gehackt hat... 🤔

Mir persönlich ist das Klima und was aus meinem Auspuff kommt völlig egal – es gibt echt wichtigere Dinge im Leben. Besonders hier in Deutschland gäbe es genug Themen, über die man sich mal Gedanken machen sollte.
Ich Schäme mich nicht !!!

Aber hey, Respekt! So eine Überzeugung, dass Deutschland und E-Autos das Klima retten – beeindruckend!

Schade nur, dass die Dinosaurier nicht früher auf E-Mobilität gesetzt haben... vielleicht würden sie dann heute noch über die Straßen rollen.

Diesen Text hast du aber ganz falsch verstanden! Schämen sollen sich all diejenigen, denen egal ist was sie durch den Auspuff jagen! Ich fahre auch Verbrenner und schäme mich nicht! ABER ES IST MIR NICHT EGAL! Es geht nicht anders und ich muss / will das so machen, das ist doof aber für mich nicht zu ändern, aber es ist mir nicht egal! Diejnigen die auf die Umwelt sch.... und denen es egal ist, die sollen sich schämen.

Ich habe nun wahrlich oft genug geschrieben, dass ich keinem zumute, das er ein EAuto kaufen soll, oder das erwarte, ich erwarte aber in der heutigen Zeit ein sinniges Nachdenken zu dieser Thematik und ein Abwägen ob das geht.

Und ja nieder machen tue ich all diejenigen, die so tun als ginge ihnen die Umwelt am A... vorbei ... :mad:
Also bestätigst Du wieder deine eignen Aussage: .

EMobilität taugt noch NICHT für jeden (inklusive Dir selbst. Gewollt oder nicht gewollt, darum geht's ja nicht)

So wie ich Dich verstehe brauchst Du den Ram ja hauptsächlich nur für deine Wohndose.
Dann solltest Du dich erst recht schämen.
Einen V8 zu fahren, nur um aus Spaß und für deinen eigenen Luxus so eine Umweltverschmutzung.
Denk lieber an die Umwelt und Campe im eigenen Garten. ;)

Weil die meisten nur eine Genehmigung für 10 Jahre haben und diese dann oftmals nicht verlängert wird. Dann werden die abgerissen und aufwendig entsorgt. Richtig schön ökologisch und sinnvoll.
Quelle?
Zumindest in Hamburg (wo ja auch soooo viele Windräder stehen) bleiben die immer für wenigstens 20 Jahre, die jüngsten wahrscheinlich sogar deutlich länger, da es in Zukunft keine garantierte Einspeisevergütung mehr geben wird und der Abriss und Neubau nach 20 Jahren nicht mehr belohnt wird.
In Hamburg Bergedorf/Kirchwerder wurden/werden alle gerade ausgetauscht. Gegen größere... Herrlich. So 150meter hohe Dinger sind schon was feines fürs Auge und Seele.
Genau die neuen sollen mehr als 20 Jahre stehen bleiben. Nur zumindest in Bergedorf stehen die recht dicht an der A25. Ok, Geschmäcker gehen auseinander, aber die Autobahn finde ich auch nicht gerade schön.

Ein Kuehlturm gegen ein Windrad, da bin ich bei Dir. Aber da stehen mittlerweile ganze Waelder an den Kuesten in Deutschland rum.
Im Austausch gegen die Windräder sind zwei komplette Kernkraftwerke lange abgeschaltet. Die beiden hatten (dank der Elbe) zwar nie Kühltürme, aber hübsch ist etwas anderes wenn man mich fragt.
Solange du nicht in der Nähe der Windmühlen wohnen mußt. Schlagschatten und Geräusche nerven.
Das blöde ist, der Strom muss irgendwo herkommen. Wenn du die Wahl hat, was ist dir in deiner nahen Nachbarschafft lieber: Kernkraftwerk, Kohlekraftwerk, Gaskraftwerk oder Windräder? Leider ist die Option "nichts davon" keine Alternative. Ach so und für die ersten davon bräuchte es noch jede Menge zusätzliche Stromtrassen.

Besonders hier in Deutschland gäbe es genug Themen, über die man sich mal Gedanken machen sollte.
Ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist, oder ob du Kinder hast, aber wenn wir mal über einen Zeit Horizont von 30-50 Jahren reden, was gäbe es da an wichtigeren Themen? Und wirklich, kurzfristige Probleme, die die nächsten 3-5 Jahre betreffen mal komplett ignorierten bei meiner Frage.

Im Austausch gegen die Windräder sind zwei komplette Kernkraftwerke lange abgeschaltet. Die beiden hatten (dank der Elbe) zwar nie Kühltürme, aber hübsch ist etwas anderes wenn man mich fragt.
Sind halt Industrieanlagen, "huebsch" steht da meist recht weit unten auf der Liste.
Ich komme ja aus dem Rheinland, und an der A555 zwischen Bonn und Koeln gibt es direkt an der Autobahn jede Menge Petrochemie. Jetzt auch nicht gerade eine Augenweide, aber muss halt sein.
Aber gerade das KKK in Geesthacht faellt nicht wirklich auf, wenn man nicht gerade auf der Elbe unterwegs war. Dahinter ist der Geesthang, und das ist ganz gut in den Hang reingebaut. Und das ganze Gelaende sind gerade mal 6ha oder so.

Ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist, oder ob du Kinder hast, aber wenn wir mal über einen Zeit Horizont von 30-50 Jahren reden, was gäbe es da an wichtigeren Themen? Und wirklich, kurzfristige Probleme, die die nächsten 3-5 Jahre betreffen mal komplett ignorierten bei meiner Frage.
Ich bin zu alt für meinen Geschmack und habe Zwei erwachsene Kinder. Okay, lass uns dein Szenario durchspielen: Ab 2025 ist Deutschland komplett grün, und wir fahren ausschließlich Elektrofahrzeuge. Alle Verbrenner sind verschwunden, und alles, was du als klimaschädlich ansiehst, gibt es nicht mehr. Was passiert dann mit der Erde in 30, 50 oder sogar 100 oder 200 Jahren? Haben wir die Erde damit gerettet?

Und was bedeutet das überhaupt? Denkst du wirklich so hoch von uns Menschen? Wir sind nichts – weniger als Ameisen in der gesamten Geschichte der Erde. Die Erde wird mit oder ohne uns weiterhin existieren, und wir müssen uns anpassen, um überleben zu können. Ich habe keine Angst vor dem Klimawandel, sondern vor Katastrophen, auf die kein Mensch Einfluss hat, und vor Kriegen, bei denen man schnell begreift, was wirklich wichtig ist. Das versuche ich meinen Kindern beizubringen – statt die Erde mit "Virtue Signalling" und grüner Propaganda „retten“ zu wollen.

Oben