Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

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Nein das siehst Du falsch. Der Bäh Strom fließt zu den anderen Leuten, zu Ihm fließt nur der grüne Strom.

So ist das bei der Deutschen Bahn nämlich auch.
Der ICE fährt laut DB mit 100% grünem Ökostrom und die Güterzüge mit dem dreckigen Kohlestrom.
Also zumindest rechnerisch auf dem
Papier und zu Werbezwecken.

Doof nur, das der Ökostom und der Kohlestrom das garnicht wissen und einfach einfach zusammen und gemischt durch die Leitungen fließen.

Oder fließen die zusammen durch die Leitung und wenn ein ICE kommt, dann sagt der Ökostrom:
„Oh ein ICE ich muss hier lang“ und der Kohlestrom sagt dann: „Oh nein ein grüner ICE, das darf ich nicht. Ich muss noch weiter zum Güterzug.“
🤣

Kann mir das mal jemand erklären 🤣🤣
Na, also rein Theoretisch, sollte er eine ausreichende PV-Anlage zu Hause haben könnte es sogar sein, dass er nur Ökostrom nutzt. Praktisch ist das eher unwahrscheinlich. Mein E-Auto bekommt den normalen Strommix, PV kommt (hoffentlich) in den nächsten Monaten. Und auch dann werde ich nicht zu 100% Autak sein können. So groß wird selbst mein Heimspeicher nicht.
 
E-Autos verkaufen sich also nur in Deutschland schlecht;)
Böse Deutsche wollen keinen E-Auto Dreck(n)

Notruf aus Frankreich: Verbrenner-Aus der EU könnte Autosektor in Krise werfen​


E-Automarkt​

Verkaufte Elektroautos (ausschließlich Batteriantrieb, keine Hybridfahrzeuge)
Tabelle mit 4 Spalten und 7 Zeilen.

2024Veränderung zu 2023Marktanteil* 2024
China6.738.00020,2%

20,2%
20,2%
26,3%
26,3%
26,3%
USA1.248.5757,5%

7,5%
7,5%
7,9%
7,9%
7,9%
Deutschland380.609−27,4%

−27,4%
−27,4%
13,5%
13,5%
13,5%
Frankreich291.143−2,4%

−2,4%
−2,4%
16,9%
16,9%
16,9%
Norwegen114.2129,4%

9,4%
9,4%
88,9%
88,9%
88,9%
Schweiz46.141−12,5%

−12,5%
−12,5%
19,3%
19,3%
19,3%
Japan34.057−22,6%

−22,6%
−22,6%
1,3%
1,3%
1,3%
https://www.fr.de/wirtschaft/notruf...nnte-autosektor-in-krise-werfen-93540065.html
 
Jepp, isses - deswegen fährt Oli ja mit 43% Bähstrom 🤷🏻‍♂️
Jedenfalls sind bei 43 % Bähstrom wie du es schreibst, immer noch Kraftwerke dabei die mit einem hohem Wirkunsgrad arbeiten...

Du und deine Kumpane bist also der Ansicht, dass ein EAuto das 43% mit herkömmlichen Kraftwerksstrom betrieben wird umweltschädlicher oder von mir aus auch nur gleich umweltschädlich ist wie ein Verbrenner? Du ignorierst dabei, dass die Wirkungsgrade dieser Kraftwerke durchweg höher sind als alle Verbrenner und es sind nur 43%?! Mathe ist nich so deins und deiner Kumpane....

Mal ehrlich Leute, schaut ihr morgens in Spiegel und könnt euch ins Gesicht sagen, dass ein EAuto umweltschädlicher oder nur gleich umweltschädlich ist wie ein Verbrenner? Ist euch vollkommen egal, was ihr da immer aus eurem Auspuff raus jagt und vernichtet... sorry an alle die so denken: schämt euch!

Dieses auflisten und verzweifelte suchen, wo man ein EAuto diskreditieren kann, ist einfach komplett daneben.

Um das klar zu sagen: ich verlange von keinem, dass er EAuto mag, oder eines kauft, oder fährt! Nur erwarte ich, dass wenn man es nicht tut, einem wenigstens klar ist, dass es bessere Systeme für die Umwelt gibt. Jeder von euch der Kinder hat, sollte mal überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist endliche Ressourcen einfach durch den Auspuff zu jagen und alle Bemühungen regenerativ zu werden zu diskreditieren...
 
Mal ehrlich Leute, schaut ihr morgens in Spiegel und könnt euch ins Gesicht sagen, dass ein EAuto umweltschädlicher oder nur gleich umweltschädlich ist wie ein Verbrenner? Ist euch vollkommen egal, was ihr da immer aus eurem Auspuff raus jagt und vernichtet... sorry an alle die so denken: schämt euch!
... Nur erwarte ich, dass wenn man es nicht tut, einem wenigstens klar ist, dass es bessere Systeme für die Umwelt gibt. Jeder von euch der Kinder hat, sollte mal überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist endliche Ressourcen einfach durch den Auspuff zu jagen und alle Bemühungen regenerativ zu werden zu diskreditieren...
Jetzt wird endlich mal Klartext gesprochen.
Hat ewig gedauert bis das mal so deutlich gesagt wird.

Iat zwar nicht meine Meinung, aber wenigstens zieht einer jetzt mal Blank
 
Nun noch was konstruktives zum Thread, aber die EAutohasser Guzzi & Co werden sicherlich wieder ein Haar in der Suppe finden:

Es geht um Haltbarkeit! Schon die Uraltkisten von vor 15 Jahren halten länger als Dieselfahrzeuge und die Perspektive für eine wesentlich längere Haltbarkeit aktueller Fahrzeuge ist sehr wahrscheinlich:
https://www.elektroauto-news.net/news/elektroauto-lebensdauer-diesel-benzin

Also wer ein haltbares Auto will, kauft lieber ein EAuto 😁

Ich werde dieses oder nächstes Jahr das Model Y Juniper sowie einen EPickup kaufen (am liebsten den Cybertruck), als Freiberufler werden diese Fahrzeuge als Geschäftswagen finanziert und in 5-6 Jahren werde ich teilweise in Rente gehen, da sollen die vollständig abbezahlt sein, falls ich vorher aufhören muss hält eben doch erspartes her zum vollends ab zahlen. Mein Ziel ist dann, dass ich beide Fahrzeuge mindestens 12 Jahre halte, den Cybertruck will ich halten bis ich zu tattrig bin sowas zu fahren, ich jedenfalls gehe schon lange von langer Haltbarkeit aus... warum nicht das aktuelle Y so lange halten? Das Juniper hat ein paar Dinge die ich mir dringend wünschte um vollständig zufrieden zu sein, z.B. Sitzlüftung...
 
Mal ehrlich Leute, schaut ihr morgens in Spiegel und könnt euch ins Gesicht sagen, dass ein EAuto umweltschädlicher oder nur gleich umweltschädlich ist wie ein Verbrenner? Ist euch vollkommen egal, was ihr da immer aus eurem Auspuff raus jagt und vernichtet... sorry an alle die so denken: schämt euch!

Ja, ist mir total egal, und Ich schäme mich auch nicht dafür.

Mein Moped hat noch keinen Katalysator, ich Fliege auch nach Berlin anstatt den Zug zu nehmen und Fliege generell nicht wenig (beruflich wie auch privat bedingt).

Schlafe ich deswegen schlechter? Nein.
Würde ich mit einem E-Auto besser schlafen? Nein.

Also....
 
Ich persönlich habe größere Probleme damit jegliche cookies zu akzeptieren oder jede beschissene app herunterzuladen und dabei gefühlt meine Seele verkaufen muss, nur um eine Überweisung zu tätigen oder das Wetter in Frankreich zu erfahren, als dass ich nen V8 fahre.

Des Weiteren bin ich persönlich alles andere als überzeugt davon, dass EV umweltfreundlicher sind als Burner...

Da es aber hier offensichtlich nicht ums Verständnis, sondern ums Gewinnen geht, erspare ich mir die Arbeit die entsprechenden Quellen etc dafür aufzuführen.

Perlen vor die Säue...
 
Also wer ein haltbares Auto will, kauft lieber ein EAuto 😁

Ich werde dieses oder nächstes Jahr das Model Y Juniper sowie einen EPickup kaufen (am liebsten den Cybertruck)
Wenn ich mir so die Rueckrufliste des Cybertruck angucke (sieben sicherheitsrelevante, und den gibt's erst seit 12/23), wuerde ich damit noch warten...
 
Wenn ich mir so die Rueckrufliste des Cybertruck angucke (sieben sicherheitsrelevante, und den gibt's erst seit 12/23), wuerde ich damit noch warten...
Warum? So als Grauimport kann man den immer vom ankommenden Schiff auf das abgehende Schiff im Hafen fahren damit die Rückrufe in den Staaten erledigt werden.
 
Weil die meisten nur eine Genehmigung für 10 Jahre haben und diese dann oftmals nicht verlängert wird. Dann werden die abgerissen und aufwendig entsorgt. Richtig schön ökologisch und sinnvoll.
In Hamburg Bergedorf/Kirchwerder wurden/werden alle gerade ausgetauscht. Gegen größere... Herrlich. So 150meter hohe Dinger sind schon was feines fürs Auge und Seele.
 
Du und deine Kumpane bist also der Ansicht, dass ein EAuto das 43% mit herkömmlichen Kraftwerksstrom betrieben wird umweltschädlicher oder von mir aus auch nur gleich umweltschädlich ist wie ein Verbrenner? Du ignorierst dabei, dass die Wirkungsgrade dieser Kraftwerke durchweg höher sind als alle Verbrenner und es sind nur 43%?! Mathe ist nich so deins und deiner Kumpane....

Das ist jetzt so ziemlich das erste Mal, dass ich lese, dass Du es endlich einsiehst, dass auch Du und Dein e Teil des Strommixes bist.
Wenn Du auch wieder dabei rumstrampelst und andere für blöd darstellst.
Dass mit dem Mathe haste mir schon mal versucht vorzuwerfen.
Ich ignoriere auch gar nicht den Wirkungsgrad! Der interessiert mich nämlich gar nicht! Mir gings ausschließlich um die gebetsmühlenartige Wiederholung der kompletten Umweltfreundlichkeit.
Das schließt sich bei der Individualmobilität eh aus - außer Du fährst Fahrrad.

Nun noch was konstruktives zum Thread, aber die EAutohasser Guzzi & Co

Deine kläglichen Versuche immer alle anderen für blöd zu erklären, sind wir ja mittlerweile gewohnt. Aber dass Du mich als e-Autohasser bezeichnest, ist eine infame Behauptung!
Du wirst in KEINEM der 3 e-Freds auch nur einen Beitrag finden, der diese Behauptung stützt!
Im Gegenteil, ich bin nach wie vor für eine friedliche Koexistenz von allem was uns nach vorne bringt.
Wenn ich mich hier kurz einschalte, geht es nur um Dich, wenn Du mal wieder einen haltlosen Blödsinn verzapfst, den man nicht unkommentiert stehen lassen sollte.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch diese Freds (auch die bereits geschlossenen).
Aber anstatt dass Du Dir Dein Geschwafel noch mal anschaust, haust Du ja lieber um Dich 🤷🏻‍♂️ ALLE anderen sind doof!


Und - ganz ehrlich - so Typen wie Du könnten einen glatt zum e-Autohasser machen, aber im Endeffekt können die e-Autos ja auch nix dafür.


Und zwischendurch noch die Internettotschlagkeule 🤷🏻‍♂️ armselig.
 
blablabla!

Ich habe viel Vergnügen mit meinem EV und sehr viel Vergnügen mit meinem ungefilterten Diesel Fahrzeug.

Desweiteren gefallen mir Windkraftanlagen optisch weitaus besser als Kühltürme oder Kohleabbaugruben.

Erstere sind ähnlich entspannend anzuschauen wie mein Spuletonbandgerät. :)
 
Desweiteren gefallen mir Windkraftanlagen optisch weitaus besser als Kühltürme oder Kohleabbaugruben.
Ein Kuehlturm gegen ein Windrad, da bin ich bei Dir. Aber da stehen mittlerweile ganze Waelder an den Kuesten in Deutschland rum.
Fun fact: das hoechste Gebaeude (salopp ausgelegt) in ganz Mississippi ist der Kuehlturm von Grand Gulf.
 
E-Autos verkaufen sich also nur in Deutschland schlecht;)
Böse Deutsche wollen keinen E-Auto Dreck(n)

Notruf aus Frankreich: Verbrenner-Aus der EU könnte Autosektor in Krise werfen​


E-Automarkt​

Verkaufte Elektroautos (ausschließlich Batteriantrieb, keine Hybridfahrzeuge)
Tabelle mit 4 Spalten und 7 Zeilen.

2024Veränderung zu 2023Marktanteil* 2024
China6.738.00020,2%

20,2%
20,2%
26,3%
26,3%
26,3%
USA1.248.5757,5%

7,5%
7,5%
7,9%
7,9%
7,9%
Deutschland380.609−27,4%

−27,4%
−27,4%
13,5%
13,5%
13,5%
Frankreich291.143−2,4%

−2,4%
−2,4%
16,9%
16,9%
16,9%
Norwegen114.2129,4%

9,4%
9,4%
88,9%
88,9%
88,9%
Schweiz46.141−12,5%

−12,5%
−12,5%
19,3%
19,3%
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Japan34.057−22,6%

−22,6%
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1,3%
1,3%
1,3%
https://www.fr.de/wirtschaft/notruf...nnte-autosektor-in-krise-werfen-93540065.html
Die Zahlen aus China sind auch nicht unbedingt ehrlich und spiegeln nicht wirklich die Realität wider. Soweit ich weiß , muss wohl jeder Händler jedes Fahrzeug erst zulassen, wodurch die Verkaufszahlen künstlich in die Höhe getrieben werden. Aber vielleicht liege ich auch falsch.

 
blablabla!

Ich habe viel Vergnügen mit meinem EV und sehr viel Vergnügen mit meinem ungefilterten Diesel Fahrzeug.

Desweiteren gefallen mir Windkraftanlagen optisch weitaus besser als Kühltürme oder Kohleabbaugruben.

Erstere sind ähnlich entspannend anzuschauen wie mein Spuletonbandgerät. :)
Solange du nicht in der Nähe der Windmühlen wohnen mußt. Schlagschatten und Geräusche nerven.
 
Fun fact: das hoechste Gebaeude (salopp ausgelegt) in ganz Mississippi ist der Kuehlturm von Grand Gulf.
Sweet, deine Baustelle?
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