Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...wie unausgereift und im wahrsten Sinne des Wortes "brandgefährlich" diese hochenergetischen Lithiumakkus nunmal sind.
...
Ich gehe mal davon aus dass Du diese Zeilen an einem PC geschrieben hast, und nicht an einem Tablet, Laptop, oder gar mit dem Handy. :eek:
Die haben alle auch solche brandgefährlichen Akkus verbaut.
Meine Akku betriebenen Schrauber, Kreissäge etc. haben alle die 18650er verbaut, dieselben wie im Tesla.
Warum fangen die nie von selbst an zu brennen?
Von den Batterien für meine Modellflugzeuge fang ich gar nicht erst an, sonst bricht hier noch Panik aus! :ROFLMAO:

Frohes verschwören! :giggle:

.... es gibt durchaus Berichte von platzenden Akkus von Handys oder Brände durch Fahrrad Akkus. Mich würde die Dunkelziffer interessieren.

.... es gibt durchaus Berichte von platzenden Akkus von Handys oder Brände durch Fahrrad Akkus. Mich würde die Dunkelziffer interessieren.

Dem Nachbarn von meinem Dad ist letztes Jahr an Weihnachten der Anbau vom Haus sowie ein Teil vom Haupthaus abgebrannt.
Sein E-Bike hat sich beim laden entzündet.

Ich denke die Dunkelziffer vorallem bei Handys und Zusatzakkus wird deutlich größer sein.

Damals beim, ich glaube 8210 Nokia, war ich beim Basketball und hab das handy in meine Straßenschuhe gepackt. Als ich mich dann später die Straßenschuhe wieser anziehen wollte, war der Akku vom Handy geschmolzen... Nix explodiert, aber der war geschmolzen.

Da viel mir dann schlagartig ein, dass ich diesen damals etwas günstiger bei San Elektronik aufm Kiez gekauft habe😅

Nie wieder billig akkus. Das war die Lehre daraus

So dunkel sind diese Ziffern nicht, sondern durchaus nachvollziehbar hinterlegt, so in den Statistiken von Sachversicherungen.

Neben Unachtsamkeit in der Küche beim Braten und Fritieren ist das eine der häufigsten Brandursachen, jedenfalls bei den Schäden, die ich auf den Tisch bekomme.

Dafür gibt es keine Schäden durch defekte Fernseher und Stereoanlagen mehr. Bei Röhren- und Transistorgeräten kam das immer mal wieder vor.

Bordkamera filmt Akku-Explosion in BusSamsung stoppt Verkauf von neuem Galaxy Note 7​

Der Handyhersteller Samsung stoppt den Verkauf des Galaxy Note 7. Die Batterien können beim Laden Feuer fangen oder sogar explodieren. Von dem neuen Modell sind bereits mehr als eine Million Geräte verkauft. Diese ruft Samsung jetzt zurück. Die Geräte werden ausgetauscht.
https://www.n-tv.de/mediathek/video...-von-neuem-Galaxy-Note-7-article18555516.html

HessenDefekter Akku verursacht Kellerbrand - Familie evakuiert​

17.08.2024, 12:55 Uhr
Eine Familie muss wegen eines durchgeschmorten Akkus ihr Haus verlassen. Dank eines Rauchmelders und einer aufmerksamen Bewohnerin geht der Brand glimpflich aus.

Bruchköbel (dpa/lhe) - Ein defekter Akku hat in Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis) einen Kellerbrand ausgelöst. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehrleute löschten den Brand. "Eine wesentliche Rolle spielte hierbei, dass der Rauchmelder im Keller funktionierte und der Rauch durch eine Hausbewohnerin bemerkt wurde", erklärten die Beamten.
Der Akku eines Akkuschraubers war laut Feuerwehr mutmaßlich durchgeschmort.
https://www.n-tv.de/regionales/hess...rbrand-Familie-evakuiert-article25165051.html

Na dann gehe ich mal stark davon aus das alle die hier Panikmache wegen E-Autos versuchen zu verbreiten, auch keine anderen Akkubetriebenen Geräte nutzen. ☝️ ;)

Alles Panikmache, Verschwörungstheorien und Illuminati geschwafel.

Akkus sind 100% sicher.
Krieg für den Frieden.
Nur der Booster kann uns alle vor dem Tod retten.

Oben