Oli_gibt_Gas
1500s
Das ist gar nicht schwer... alle Autos müssen ja derzeit auch parken... für einen Straßenzug mit 100 Autos, genügen rechnerisch 2 Doppellader um alle 100 Autos zu laden die dort üblicherweise parken. Dann verbaut man da einfach 4 Doppellader, dann hat man viel Reserve. Aber die meisten Laternenparken (so wie ich einst auch) laden eher seltener an diesen AC ladern... ich habe damals und so machen das heute eigentlich viele, immer geladen wo es sich anbot, egal wie leer das EAuto war. Edeka einkaufen, Ladesäule frei 25 kwh mit nehmen. Fitnessstudio (alle großen hier in Filderstadt haben Ladesäulen direkt daneben) 15 kwh mit nehmen, Stadtbummel 40 kwh mit nehmen.. essen gehen 15 kwh mit nehem... und wenn man dann weit fährt muss man schauen wo man das Auto möglichst voll kriegt, fährt man nur mit 50% Akku weg... muss man halt nach 200 km an einen SuC, so dramatisch ist das auch nicht. Mag sein, dass chaotische Vollpfosten 10 Jahre brauchen bis sie das beherrschen, aber irgendwann lernen die das auch.Ich bin im Herzen Stuttgarts aufgewachsen (HBF) und habe da 20 Jahre gewohnt. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es im Umkreis von 2km eine Tiefgarage gab für private Nutzung unter einem Mietshaus. Faktisch wird in meinem damaligen Umkreis jeder zum Laternenparker. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie umständlich das wird. Der durchschnittliche Großstätter wird in Zukunft auch kein teures E SUV besitzen mit 200kwh Akku sondern eher einen Corsa mit 50kwh. Ganz einfach, weil er sich das nicht mehr leisten kann. Diese günstigeren Kisten haben aber alle eins gemeinsam. Sie laden sehr langsam. Wie kann ich mir das dann vorstellen? Ich parke am Straßenrand mit Glück neben einer Ladesäule, stecke mich ein und muss 2-3 Std später nochmal aus dem Haus zu meinem Auto um es wieder um zu parken, damit ich die Säule nicht blockiere?
Aber was schreib ich, die meisten hier wissen das ja besser und der Mensch ist schlecht und dumm und blockiert alles mögliche...
Ist egal mit wie viel Mathematik und Logik man hier argumentiert, hier kommt dann immer: geht nicht... Mensch doof.. System doof... Immobilien doof... Strom doof... was soll man da noch schreiben?