Moin, nur der Ordnung halber, das ist kein Amperemeter sondern ein Voltmeter, du misst damit die Spannung und nicht den Strom.
Also nun mal in ausführlicher Weise. Mein Name ist Jürgen, fahre einen Dodge Ram 2500 mit 6,7 ltr. Cummins Motor. Hatte mir kürzlich bei einer Anhängervermietung einen Anhänger geliehen um einen Traktor zu transportieren. Habe einen Landmaschinenhandel. Nach ca. 15 km Fahrt ging die Lampe "Check Gages" an. Der Amperemeter ging auf ca. 13 Volt. An einem Berg wurde der Wagen trotz erhöhter Drehzahl langsamer, so das ich anhalten musste. Bin dann im "Tow Haul" Modus wieder angefahren und fuhr so weiter. Nach weiteren 20 km gingen so ziemlich alle Lampen an, die er besitzt und der Wagen wollte nicht mehr fahren. Amperemeter auf 11 Volt. Habe mir dann von meinem Monteur einen Startbooster bringen lassen, den ich unter die Haube gelegt habe. So konnte ich wenigstens nach Hause fahren. Dort angekommen habe ich den Anhänger abgehangen und den Wagen in die Werkstatt gefahren, zum Prüfen. Der Amperemeter ging sofort auf 14 Volt und blieb dort. Ich habe die Batterien getestet. Die rechte war Defekt. Diese erneuert und noch mal geprüft. Batterien ok. Ladestrom bleibt bei ca.12 Volt. Also gar kein Ladestrom. Hat der Anhänger meine Elektrik zerstört. Was tun?
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