Elektrik-Problem Licht

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Toenisvorst
Bin neu hier...
hab meinen Dodge (NL-Zulassung) mit Klarglasscheinwerfern aus dem internet umgerüstet...
Vorab waren die Kabelanschlüsse vertauscht, hatte auf dem Abblendlicht masse, so das ich Masse und Abblendlicht tauschen musste
:(

(Auf den Scheinwerfersteckern)
Nu habe ich Power, nicht wie vorher Massefehler mit zugeschaltetem Fernlicht,
allerdings...
nu ist mit Fernlicht ist das Abblendlicht aus *grübbel*
Muss ich das Abblendlicht mit dem Fernlicht zusammenschließen, damit es funktioniert???
Dafür muss die Sicherung doch stärker sein...
Desweitern, die Kiste verhält sich wie'n Elefant beim Elchtest
:)

Meine Idee...Lenkungsdämpfer, hab ich da von Trailmaster...
nur wo einbauen???
Laut meinen infos müsste er einen drinne haben der augetauscht werden sollte,
da is aber nix, paßt neet
:)

Frage mich aber überwiegend ob ich die Klarglasscheinwerfer ohne E-Zeichen auch mit Sondereintragung überhaubt eingetragen bekomme ???
Haben nur eine DOT -Nummer , SAE ist dort vorn und hinten nicht zu sehen.
Org.-Licht ist aber grottenschlecht...
Grüße Manni
 
Und wenn du uns jetzt noch sagst um was für ein Auto es sich handelt (Typ, Baujahr) kann man dir auch detaillierter weiterhelfen.
Das mit dem Licht ist normal. Bei Fernlicht geht das Abblendlicht aus.Du kannst es mit Hilfe eines zustzlichen Relais aber so schalten das wenn du das Fernlicht anmachts das Abblendlicht wieder mit angeht.
Ob du es eingetragen bekommst hängt vom Baujahr ab.
Ob du nen Lenkunsgdämpfer drin hast, siehst du, wenn du mal vorne unter dein Auto schaust. Der sollte da quer in der Nähe der Spurstange hängen.
 
Mit Relais kannste so ziemlich alles schaltbar möglich machen.
Wie ich aus Deinem Bild sehe fährst Du einen Sport der 2.Gen vor 98 2WD----stimmts?
Da ist kein Lenkungsdämpfer verbaut.
Zu der Sache mit der Scheinwerfereintragung sag ich erst mal nix.
 
Scheinwerfer ohne E-Zeichen- mich hat der TÜV dann mal wegtreten lassen, habe meinen RAM so gekauft und darf das ganze Geschi.... jetzt wieder zurückbauen. :shock:
 
Auf was zurückbauen ?

Die originalen US-Scheinwerfer, die sind als Ausnahmegenehmigung eingetragen.
Die hatte ich beim RAM-Kauf dazubekommen und der TÜV sagte, die dürfen / müssen wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein 96er / 2WD mit 360er Motor und Aut-Getriebe...

Werde das wohl so machen das ich das Abblendlicht übern Relais schalten werde,
hoffe ja das ich die Scheinwerfer evt mit Sondereintragung zugelassen bekomme *grübel*
Sonst bleibt mir wohl nix anders übrig als zurückzubauen für die 21er Abnahme :(((
Die alten Scheinwerfer sind aber fast blind und haben kaum Lichtausbeute,
wenn die Instrumentenbeleuchtung nicht angewesen wäre...
hätte ich angenommen ich fahre ohne Licht, denn es war stockdüster
;(

Nein... ich bin nicht mit Standlicht gefahren :)))
Für vorn habe ich die org.-Scheinwerfer noch, die haben zumindest eine DOT und SAE-Nummer.
Hinten sieht denn aber schlecht aus
:(


Nee ist kein Lenkungsdämpfer verbaut, wollte einen nachrüsten...
aber entweder feht an dem Teil einiges an Montagematerial, oder der paßt nicht.
Werde mich gleich mal mit meinem Teilezulieferer kurzschließen,
hab ihm schon Bilder von der V.-Achse /-Lenkung gesendet.
 
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