Elektrik 2011 RAM Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
Ich brauch mal eure Hilfe.

Habe seit ein paar Wochen in der Elektrik ein kleines Problem.
Und zwar funktioniert der Fensterhebern der Beifahrerseite nur noch ab und an mal egal ob von Fahrer oder Beifahrer bedient wird. Auch der rechte Spiegel lässt sich nur manchmal einstellen. Door lock will auch nicht auf der Beifahrerseite.
Habe mal im haynes geblättert, aber noch keinen wirklichen Ansatz gefunden.

Hatte einer schon mal so ein Problem?

Hi,

Ich tippe mal auf einen Kabelbruch zwischen Tür und Karosserie.Läßt sich einfach feststellen indem du mal den Betreffenden Taster gedrückt hältst und gleichzeitig an der Gummimanschette zwischen Tür und Karosserie wackelst.
Kann aber passieren,das danach gar nichts mehr geht.
Aber den Fehler haste dann wenigstens gefunden.

Gruß Frank

Schade!
Dann sitzt das Problem wohl tiefer.
Frag mal der "Diefenbaker".Der hat bei elektronischen Sachen immer eine Antwort.

Gruß Frank

Moin,

ohne die Materie genau zu kennen, mal versuchsweise ein paar Vorschläge.

Hört sich erst mal nach einem "Wackler" an. Fallen die Komponenten ( Spiegel, Door-Look, Fensterheber ) gleichzeitig aus oder sind die immer nur einzeln betroffen ?

Versuche mal, die Fensterheber-Taste gedrückt zu halten und dabei die Tür langsam ganz zu öffnen. Wenn es bei einem bestimmten Öffnungswinkel plötzlich wieder funzt, wird es wohl
ein Kabelbruch in der Gummidurchführung zur Karosserie sein.

Wenn die Komponenten gleichzeitig ausfallen, tippe ich mal auf einen "Kombistecker" ( sofern vorhanden ). Schau mal in Deinem Haynes nach, ob der Stromlaufplan etwas hergibt, damit Du
weißt, in welcher Ecke Du suchen musst.

Alternativ vielleicht mal ne "Rüttelstrecke" fahren, damit ein paar Erschütterungen in die Karosserie übertragen werden und dabei den Schalter gedrückt halten. Wenn`s dann sporadisch funzt,
ist es ein Wackler und wahrscheinlich kein Elektronik-Problem.

Sorry, war jetzt nicht die endgültige Lösung. Ist mir gerade nur spontan eingefallen......

Oben