elektr. Motorvorwärmung für diverse Dodgemodelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann sein das "P" langsamer arbeitet

Ich hab mich halt nur vorher richtig schlau gemacht
8)

..und was den Selbsteinbau betrifft ich hab ne Menge Kohle gespart,weiss wie
alles funzt und muß mich über niemand anderen ärgern(höchstens über mich selbst :mrgreen: )
nichts für ungut Gruß KAY
 
Also ich bin da mit dem serienmäßigen block-heater ganz zufrieden. Bei mir in der Halle gibts die Steckdose. Daher auch keine Probs mit dem Kabel.
 
habe auch die Webasto funzt soweit gut. Dumm ist nur, der kleine Kühlkreislauf wird erwärmt, sprich er springt auf Gas an und dann geht er dabei manchmal nach ein paar Sekunden wieder aus. Anscheinend wenn dann das Ventil zum gr. Kühlkr. aufmacht. ( keine Ahnung ob es so ist, habe ich mir zusammen gereimt) Danach will er nicht recht anspringen! Man muss mehrmals orgeln, das gleiche Verhalten habe ich bei meinem S8 auch mit der Webasto. Ab und an geht am Ram dann auch die Motorlampe an mit der Fehlermeldung Motor überhitzt. Das ist aber nicht immer. Bei beiden Autos geht manchmal die Wassertemperaturanzeige nicht mehr! Wenn man den Motor aus macht und wieder startet, ist wieder alles OK. Erst habe ich über die Sache mit der Alarmanlage gelacht. Bei mir ist es die Wassertemp.anzeige! :oops: :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe.. Peter.

Haste die Webasto alleine eingebaut oder einbauen lassen..?
So richtig normal klingt das nicht wie Du das beschrieben hast. :shock:
Wenn der so bei mir aus der Werkstatt kommen sollte..mach ich die Ladefläche voll mit lustigen Sachen wie M16, Molli's oder mindestens einem BBS.
:evil:

Ich werd ihn vorher noch einmal fragen ob er "genau" weiß, was er da machen will. Danach stehen seine Chancen echt blöd wenn was sein sollte..

Gruß Stefan.
 
ne einbauen lassen. Den S8 hier beim Bosch/Webasto Händler und beim Ram im Pleite gegangenen Dodgecenter. Keiner kanns oder konnte es erklären!

Meiner Meinung nach Problem ist die viele Technik in den Steuergeräten, die bei den Nachrüstanlagen, anscheinend nicht schnallen, dass das Wasser schon geheizt wurde und daher Alarm geben. Warum die Wassertemp. Anzeige bei beiden ab und zu und nicht immer hängt ist mir ein Rätsel
 
So sieht daß aus-erst mußt du ein Haufen Kohle für den Einbau abdrücken und dann
sich nachher über deren Fusch herumärgern....
 
So sieht daß aus-erst mußt du ein Haufen Kohle für den Einbau abdrücken und dann
sich nachher über deren Fusch herumärgern....

ja beim S8 hatte ich das Problem, dass nach dem Einbau die Motorlampe dauernt leuchtetet. Der Bosch Dienst mir dann erzählt eine Lambda Sonde sei kaputt, er die Sonde getauscht, 10 km später Lampe wieder an. Boschdienst, das läge an der Gasanlage!! Gasmann hat dann 2 Stunden gesucht und festgestellt, dass der Bosch Heini das Kabel zur Lambda Sonde beim Einbau der Standheizung abgequetscht hat, also nix Lambda kaputt. Dabei hat der Gasmann auch noch festgestellt, dass der Bosch Heini ein T Stück im Wasserkreislauf eingesetzt hat und die Schelle zu fest angezogen wurde, so dass ich Kühlwasser verloren habe. Bosch Heini hat dann die 2 Stunden beim Gasmann zahlen dürfen und die Lambdasonde ging aufs Haus.

Mann ich könnte Bücher über die ganzen Werkstätten schreiben!!!!! Ist echt zum Kotzen...
 
Hehe..Dodgecruiser

Klar ist das blöd wenn Du die Karre aus der Werkstatt geholt hast...ne Menge Kohle auf die Platte gelegt hast und dann nichts richtig funktioniert. Das sehe ich alles ein. Kann alles passieren..muß aber nicht. Ich laß mich da mal überraschen.

Ich hab eben nur keinen Bock mich bei dem Mistwetter auf die Straße zu stellen und das Ding einzubauen. Ehrlich nicht.

Funktioniert den Deine Temp. Anzeige einwandfrei..? Dann kannste doch Peter bestimmt einen Tip zu seiner Anlage geben.
Deinem Schreiben nach hast Du Dich mit der Materie auseinander gesetzt und weißt wie das geht. Da ist doch sicher eine Lösung für Peters Problem drin.

Fakt ist..ich laß sie einbauen. Obwohl ich die Kohle auch nicht so zum Fenster rausfeuern kann.

Oder..Du kommst hier her und schraubst mir das Ding rein. Das wäre doch auch ne Idee. Bischen weit weg..aber garantiert lustig. Sehe ich gerade vor mir..2 Mann..3,8 auf'm Kessel und dabei ne Standheizung reinzuwürgen. Hammer...und meine Raupe bringt den Grog auf die Straße. Ich bin dabei.
;)


Gruß Stefan
 
So..nun ist bei mir ne Standheizung drin.
Geworden ist es eine Thermo Top C. Der Preis von 1600 Euronen ist geblieben..Aber ein wenig verhandelt und dafür gabs das Webasto Telestart T100 HTM kpl. Kit mit drauf. Schaut man mal bei Ebay nach so einem Teil..kostet das da mal locker um die 300 Steine.

Ich sag mal, das ich mit dem Preis leben kann. Ist viel Geld..keine Frage..
Lassen wir mal alles weg mit "Geld sparen".."Selber einbauen"..und alles was sonst noch so gefallen ist.

Wichtig ist für mich das ich auf das was der B-Dienst da verschraubt hat
Garantie hab..und alles funktioniert wie es sein soll. Keine Alarmanlage die los geht...Temperatur zeigt er ordentlich an..Der Motor springt nach 5 Sec. auf Gas um und geht auch nicht aus..halt eben alles so wie es sein soll.

Als Angebot kam außerdem noch von ihm..Für eine WE Arbeit ohne Rechnung und 100 Eu's..würde er mir eine 2. Batterie mit Trennrelais einbauen, falls ich mal die Standheizung länger laufen lassen will.
Natürlich müßte ich die 2. Batterie bezahlen...Da ich aber gerade eine neue Optima drin habe, wäre das sogar eine Überlegung wert...weil beide gleich gut wären.

Das muß ich mir mal in Ruhe überlegen, ob ich mir das auch noch reinziehe.

Gruß Stefan
 
Ich werd auch demnächst meine gute alte Webasto BW50 wieder einbauen.
Nehm ich bei jedem Fahrzeugwechsel mit.
Defa ist auch nich schlecht allerdings nur in Steckdosennähe.
Wäre halt die günstigere Alternative. Auch für Laien einbaufähig!?

;)
;)
;)
;)
;)
 
hi zusammen

habe meine standheizung in canada bestellt und eingebaut.
(made in germany!!!)

dsc0055nd8.jpg
 
Hallo, Hallo- Ihr müssen ja alle mächtich Kohle haben. Bei mir is n ganz ordinäres FAMOS-Gerät aus de DDR drin- war vorher in meinem BELARUS- Traktor, 11 Jahr drin. Da der OSSI aber nix wegschmeißt isse jetz im Dodge drin. Kombiniert mit ner Funkzeitschalte vom Aldi hats 10€ gekostet. :mrgreen: :mrgreen: Und der Kühlkreislauf ist komplett auf Betriebstemperatur !!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben