elektr. Motorvorwärmung für diverse Dodgemodelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Preis geht...nur die Kabeltrommel die ich bräuchte würde ca 4000 € kosten. :roll: (hab da mal selten nen Parkplatz vor der Tür und auch keine Garage )
:|

Bei der Gelegenheit.. Ich hab da sonen lustigen Stecker rechts vom Kühler. Für was ist der..? (2005-er Bj..5,7 Hemi)

Gruß an alle.

Na kugge mal an..!! Na denn brauch ich nur noch die Kabeltrommel.. (bei der Gelegenheit: Danke für die schnelle Antwort)
Aber Spaß ma beiseite.
Wenns was taugt und jemand einen Anschluß in der Nähe hat..Warum nicht.
Ich hab in allen Autos bis jetzt ne Webasto drin gehabt...Ich glaub hier kommt auch wieder eine rein. Immer noch billiger als die Kabeltrommel.

Danke nochmal..uunnd wech.

Ich hab in allen Autos bis jetzt ne Webasto drin gehabt...Ich glaub hier kommt auch wieder eine rein.

Ich hab mir vor 2Wochen eine WEBASTO selbst eingebaut,kann nur sagen sehr gut
angelegtes Geld einfach super und der Winter kommt noch!

Hab mir auch eine Webasto eingebaut.
Platz ist ja genug.
Mit Schaltzeituhr, hab dann den Lüfter nach durchmessen der Leitungen angeschlossen und was soll ich sagen--
wenn ich den Wahlschalter Lüftung auf off stelle und die Webasto geht an dann meldet sich meine Alarmanlage und hört auch nicht mehr auf.
Is nicht so schlimm denn eigentlich muß ja die Lüftung an sein, aber verstehen tu ich die Sache nicht.
Hab eben eine Alarmanlage mit Zeitschaltuhr wenn ich will.

Hehe.. Roland...Wie geht das bei Dir..? Wenn Du den Knopp für die Lüftung auf "Off" stellst kommt die Alarmanlage und die Webasto springt an..? Plärrt da echt Deine Alarmanlage los..? Eh..Wie geil ist das denn..Ich schmeiß mich weg. :mrgreen:

Wenns dann geht wenn der Schalter auf "On" steht, kann man ja damit leben.

Aber das hat was gutes wenn Du ne Garage hast...Laß die Türen abends von der Garage offen..stell die Uhr von der Webasto und schon haste früh nen lecker Wecker. Du wach und ne halbe Stunde später ist die Kiste warm. Verknüpper das ma noch mit der Kaffee-Maschine und dem Toaster...

Ich muß weg hier.. ich hab sonst Pipi in der Hose vor lachen. Auch wenn das vieleicht nicht so lustig ist.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe.. Roland...Wie geht das bei Dir..? Wenn Du den Knopp für die Lüftung auf "Off" stellst kommt die Alarmanlage und die Webasto springt an..? Plärrt da echt Deine Alarmanlage los..? Eh..Wie geil ist das denn..Ich schmeiß mich weg.

Ne, die Webasto muß schon programmiert sein. Und wenn sie dann zur festgelegten Stunde angeht (und ich vergessen hab den Schalter auf irgendeine Stellung außer auf off zu stellen) geht die Alarmanlage los. :-k Die Heizung springt natürlich mit an.

Aber das hat was gutes wenn Du ne Garage hast...Laß die Türen abends von der Garage offen..stell die Uhr von der Webasto und schon haste früh nen lecker Wecker. Du wach und ne halbe Stunde später ist die Kiste warm. Verknüpper das ma noch mit der Kaffee-Maschine und dem Toaster...

Is wirklich so, und der Tip mit der Kaffeemaschine und dem Toaster ist nicht schlecht :mrgreen:

Ich hab mir vor 2Wochen eine WEBASTO selbst eingebaut,kann nur sagen sehr gut
angelegtes Geld einfach super und der Winter kommt noch!

Wollte mir auch eine einbauen lassen, damit ich das Kabel net brauch und per Fernbedienung programmieren kann. Allerdings sagte der Mann vom Boschdienst, daß es für diese Motorengröße nix gibt??!
Kannst Du mir nen Tipp geben, bzw. welche Heizung (Typ u. woher ich die bekomm) und Größe Du verbaut hast, wäre sehr nett. Danke..

Hy Michael..

Dann kannste dem vom Boschdienst schon mal sagen das er sich irrt.
Schau mal auf der Homepage von Webasto nach. Da ist ja nun wirklich alles aufgeführt außer U-Boote und Panzer. :roll:
Was die allerdings kosten, kann ich auf'n Plautz nicht sagen. Aber was geben tut's mit Sicherheit.

Aber hier sind bestimmt einige die so'n Teil drin haben. Vieleicht sagt da mal einer was zu.
Ich fahre am Montag mal bei meinem Dodge-Gott vorbei und frag den mal. Der weiß das bestimmt. Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche. Bei mir ist noch keine drin. Aber ich will so'n Ding wieder haben.

Und @ Roland

Das is ja mal der Hammer. Nun gut..wenn man dran denkt den Lüfter anzumachen, dann kann mann doch locker damit leben.
Und wenn Du das mal vergißt...kann man nur hoffen das Du tolerante Nachbarn hast.
Wenn das durch Zufall bei mir in der Straße passieren würde...garantiere ich Dir, das beim 2. Mal einer mit nem Benzinkanister und nem Feuerzeug neben meinem Wagen stehen würde. Denn hier isset leise...aaaber rrrichtich leise.

Gruß Stefan

Yes Sir
wos_armee_020.gif
Mach ick.

Gruß Stefan

Wollte mir auch eine einbauen lassen, damit ich das Kabel net brauch und per Fernbedienung programmieren kann. Allerdings sagte der Mann vom Boschdienst, daß es für diese Motorengröße nix gibt??!
Kannst Du mir nen Tipp geben, bzw. welche Heizung (Typ u. woher ich die bekomm) und Größe Du verbaut hast, wäre sehr nett. Danke..

Ich hab eine Thermo Top C
:!:

https://www.webasto.de/oem/de/am_vans_heaters_5587.html

Gruss Bernd

-WEBASTO Tele Thermo Top C mit 2 Handsender
-gekauft bei Ebay natürlich als Neuteil,Boschdienst ist viel zu teuer!

Thermo Top C funktioniert ???

Webasto sagt bei größeren Autos die Thermo Top P ???
Hab ich mal angefragt !
Aber ist ja gut zu wissen dann werd ich mal nach ner C schauen \:D/

So..hab mich heute mal bei Standheizungen beraten lassen. Übrigens vom Boschdienst...und der hatte auch noch Ahnung.
Als Vorabinfo..Ich kaufe und lasse solche größeren Sachen lieber an einem Ort einbauen. Wenn dann was nicht funktioniert, brauche ich nur einen an die Wand tackern.
Sicherlich ist das bei Ebay und so billiger...ich weiß nur nicht ob man da am Ende wirklich was spart wenn man dann Rennereien hat b.z.w haben sollte.
Egal..ich laß sie einbauen.

Raus kamen folgende Preise.:

Thermo TOP C :
mit Uhr = 1615 €
mit Uhr und Funk = 1924 €

Thermo Top P :
mit Uhr = 1693 €
mit Funk und Uhr = 2014 €

Laut Boschdienst ist die Thermo TOP P die bessere Wahl. Die arbeitet effektiver als die Thermo TOP C.
In den Preisen ist alles enhalten. Märchensteuer, Einbaukosten und die ABE von der Bude. Auch das benötigte Adapterkabel für die Lüftung ist mit bei.
Da nur ein Lüfter (denke ich mal) für den Innenraum verbaut ist brauchste auch nur ein Adapterkabel. Preis für ein Adapterkabel ( mal zur Info ) = 99 €.

Einige Ami's haben wohl im Innenraum auch unter Umständen 2 Lüfter. Da brauch man natürlich 2 Adapterkabel.

So..also wirds bei mir ne Thermo TOP P .. ohne Funk.Hab den Wagen eh seltener vor der Tür. :roll:
1693 € kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren, auch wenns echt teuer ist.

elegi

Ja die Thermo TOP C geht auch. Da gibts kaum Unterschiede in der Heizleistung..Aber die "P" soll effektiver oder schneller arbeiten.

Und schon issa wieder wech.
Gruß an alle Ramler.

kann ich nur unterstreichen, und bei den preisen geht sicherlich mit ein wenig verhandlung auch noch was (auch bei offiziellen einbauern). allerdings wohl kaum noch zu dieser jahreszeit
;)
der vorteil bei diesen anlagen ist auch das man sie in jedem fahrzeug verbauen kann, und immer nur den für den jeweiligen fahrzeug notwendigen kabelsatz kaufen muß. meine standheizung lief zb schon in einem jeep cherokee und nun im mitsubishi galant (daily). die funkfernbedienung reicht (wenn die antenne vernünftig verbaut ist) fast einen kilometer weit (!), einschalten aus dem büro, aus dem restaurant, kneipe, etc also kein problem.

Thermo TOP C :
mit Uhr = 1615 €
mit Uhr und Funk = 1924 €

Thermo Top P :
mit Uhr = 1693 €
mit Funk und Uhr = 2014 €

stolze Preise

Aber die "P" soll effektiver oder schneller arbeiten.

Nein langsamer

TopC und TopP haben die gleiche Leistung nur das die TopP eine langsamere Wasserpumpe hat
und somit sich das selbige etwas mehr erwärmt!
Der Unterschied ist maginal und man merkt ihn nicht so das sich der Mehrpreis nicht rechnet.

Ich hab für meine TopC mit allem drumm und drann orginalverpackt Rechnung und Garantie
769 Euronen bezahlt :mrgreen: Für den Einbau noch einmal einen Samstagnachmittag Zeit
:)

Hehe..Dodgecruiser

Kann sein das "P" langsamer arbeitet ..oder aber das Wasser etwas mehr erwärmt. Soweit wollte ich mich mit ihm nun nicht am Telefon ausmisten. Deswegen hatte ich vorsichtig geschrieben effektiver oder schneller. Es ist auf jedenfall bei der "P" ein Unterschied zur "C". Heizleistung sind wohl die gleichen..aber irgendwas kannse halt besser oder anders.

Wat da nu jenau anders is werd ick ab 9.11. (Urlaub) sehen. Sicher..stolzer Preis. Vieleicht holt man mit etwas Verhandlungsgeschick ein paar Euronen raus. Teuer bleibts trotzdem.
Mir isset nur wichtig, das ich einen umknicken kann, wenn er Murks gemacht hat. Schraubste da Mist zusammen, stehste hier im Board und stellst Fragen zu irgendwelchen ominösen Nebenerscheinungen.
Muß ich mir im Moment nicht antun. So hab ich einen, dem ich die Birne wegballern kann wenns nicht so läuft wie ich das will.

Hier um die Ecke is ne Krauter-Bude. Der hatte mir angeboten das auf die schnelle reinzuzimmern für'n Appel und n' Ei.
Hase ick schwör Dir..Der wird nich mal die Haube berühren von meinem Wagen..

Sicher wäre ich auch in der Lage so'n Ding alleine reinzufriemeln. Aber wenn ich mal das Wetter im Moment sehe und bedenke das ich keine Garage habe, da klemm ich mir das mal hier vor der Tür zu basteln. Ich hab auch im Moment keinen Draht auf "Bauerei". Vieleicht hab ich zuviel geschraubt in den letzten Jahren. Irgendwo ist die Luft raus im Moment.
Und so lange wie ich den Ram jetzt habe läuft der einfach nur und ich hab seit 6 Wochen saubere Pfoten. Eh wie geil ist das denn.
:P
- Na das soll mal so bleiben.

Platsch wech issa.

Oben