Eintragung 35x12,5-20 Zoll auf 9x20 original Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich such noch immer jemanden dermir auf meinen Dodge RAM Gen4, 35x12,5-20 Zoll Reifen auf die originalen 9x20 Zoll Felgen einträgt. 3Zoll Höherlegung, Distanzen und Tachoangleichung ist bereits gemacht und auch alles abgenommen.
Eine Reifenfreigabe oder eine bereits erfolgte Eintragung in die Papiere würde auch reichen.

Wäre echt klasse, wenn ich mit Eurer Hilfe das endlich hinbekommen würde.

Viele Grüße.Bernd

Alles abgenommen? Von wem? Offenbar nicht von einem Prüfer, oder wie?

Wo genau liegt das Problem?
Das ist jetzt kein unüblicher Umbau, das sollte keine Probleme geben wenn alles passt.
Reifen brauchen mittlerweile ein E Prüfzeichen und sollten nicht über die Kotflügel überstehen.
Ich habe aber gehört das man mittlerweile sogar für die 35er ein Abgasgutachten braucht. keine Ahnung wie das die Prüfer in deiner Gegend handhaben.
Solche Sachen klärt man aber vorher entweder mit einem Prüfer oder der Werkstatt die den Umbau macht.
Ansonsten....einfach zu einer Prüforganisation fahren und abnehmen lassen.

Alles abgenommen? Von wem? Offenbar nicht von einem Prüfer, oder wie?

Wo genau liegt das Problem?
Das ist jetzt kein unüblicher Umbau, das sollte keine Probleme geben wenn alles passt.
Reifen brauchen mittlerweile ein E Prüfzeichen und sollten nicht über die Kotflügel überstehen.
Ich habe aber gehört das man mittlerweile sogar für die 35er ein Abgasgutachten braucht. keine Ahnung wie das die Prüfer in deiner Gegend handhaben.
Solche Sachen klärt man aber vorher entweder mit einem Prüfer oder der Werkstatt die den Umbau macht.
Ansonsten....einfach zu einer Prüforganisation fahren und abnehmen lassen.
...,, wie schon geschrieben ist ALLES geprüft und vom TÜV abgenommen, nur die Reifen trägt er mir nicht ein, Zitat: ich benötige eine Reifenfreigabe vom Hersteller oder Festigkeitsgutachten der Felge.

Glaub mir, ich würde Euch sonst nicht damit hier nerven!!!!

Reifenfreigabe vom Hersteller oder Festigkeitsgutachten der Felge.
Wenn es eine originale Felge ist dann bekommst du dafür nix. Alle Werte die er brauch stehen in der Felge. Aber es kommt natürlich auf den Prüfer an, wenn der nicht will dann hast du keine Chance.
Vielleicht einfach mal bei der GTÜ probieren, die sind im allgemeinen etwas entspannter drauf.

Stell doch mal ein Bild deiner Felgen mit den 35ern drauf hier rein, vielleicht fährt ja diese Kombi zufällig jemand und kann dir ein Bild der Eintragung senden.
Welche Reifen hast du Montiert?

Wenn es eine originale Felge ist dann bekommst du dafür nix. Alle Werte die er brauch stehen in der Felge. Aber es kommt natürlich auf den Prüfer an, wenn der nicht will dann hast du keine Chance.
Vielleicht einfach mal bei der GTÜ probieren, die sind im allgemeinen etwas entspannter drauf.

Stell doch mal ein Bild deiner Felgen mit den 35ern drauf hier rein, vielleicht fährt ja diese Kombi zufällig jemand und kann dir ein Bild der Eintragung senden.
Welche Reifen hast du Montiert?
Reifen sind Radar Renegade AT5 Montiert.IMG_9426.jpeg RAM.jpeg

Na wie gesagt, das ist doch eine gängige Kombination.

Vielleicht doch eine Werkstatt suchen die ständig solche Umbauten macht, die haben ihre Prüfer die darauf auch Bock haben.

Ich hatte im Herbst ein ähnliches Problem, bin dann extra 450Km in eine andere Werkstatt gefahren.
Klar zahlt man dann auch noch was für die Werkstatt aber dafür gibt es dann auch problemlos die Eintragung.

Oben