Hallo,
ich habe hier schon einiges zum Airlift 1000 gelesen und möchte die Personen ansprechen die dieses Teil verbaut haben
um mir (uns) mal ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Es geht um RAM 1500 5,7 L 4x4 Bj20003
3500KG Anhängelast
150Kg Stützlast
Auf diesem Bild sieht man deutlich wie der Dodge hinten in die Knie geht.
Nun gibt es wohl mehrere Möglichkeiten dies zu verhindern.
Die Variante Airlift 1000 ist wohl eine gute davon.
Eine weitere Möglichkeit sind diese Dämpfer:
Der Verkäufer schreibt folgendes in die Beschreibung:
Hi Jackers sind durch Luft aufpumpbare Stoßdämpfer für die Hinterachse (nicht Vorderachse!!!). Dadurch verändert man die Länge und Härte der Dämpfer.
Dies ist vor allem beim Hängerbetrieb oder bei schwer beladenen Fahrzeugen von Vorteil. Natürlich kann man Sie auch aus optischen Gründen (Keilform) einbauen.
Die Hijackers werden mittels eines Reifenfüllventils aufgepumpt, welches man z.B. hinter die Tankklappe oder in den Kofferraum einbauen kann.
Unterm Jahr wird der Dodge nur als "Spassauto" gfahren. Einmal im Jahr muss er aber als Zugfahrzeug ran.
Dann liegen auf der Ladefläche noch ein paar Kilo Reisegepäck.
Wir reden also über ca 3000km Fahrstrecke im Jahr.
Nun eben die Frage....
TÜV ist wohl bei beiden Varienten fürn Ars....
Preislich nehmen sich dei beiden wohl auch nix.
Was also tun?
Wer hat Erfahrungen weil er eine der beiden Varianten fährt?
Oder hat jemand in dieser Preisklasse +/- 100€ eine andere Idee?
DANKE
VG
Stefan
ich habe hier schon einiges zum Airlift 1000 gelesen und möchte die Personen ansprechen die dieses Teil verbaut haben
um mir (uns) mal ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Es geht um RAM 1500 5,7 L 4x4 Bj20003
3500KG Anhängelast
150Kg Stützlast
Auf diesem Bild sieht man deutlich wie der Dodge hinten in die Knie geht.
Nun gibt es wohl mehrere Möglichkeiten dies zu verhindern.
Die Variante Airlift 1000 ist wohl eine gute davon.
Eine weitere Möglichkeit sind diese Dämpfer:
Der Verkäufer schreibt folgendes in die Beschreibung:
Hi Jackers sind durch Luft aufpumpbare Stoßdämpfer für die Hinterachse (nicht Vorderachse!!!). Dadurch verändert man die Länge und Härte der Dämpfer.
Dies ist vor allem beim Hängerbetrieb oder bei schwer beladenen Fahrzeugen von Vorteil. Natürlich kann man Sie auch aus optischen Gründen (Keilform) einbauen.
Die Hijackers werden mittels eines Reifenfüllventils aufgepumpt, welches man z.B. hinter die Tankklappe oder in den Kofferraum einbauen kann.
Unterm Jahr wird der Dodge nur als "Spassauto" gfahren. Einmal im Jahr muss er aber als Zugfahrzeug ran.
Dann liegen auf der Ladefläche noch ein paar Kilo Reisegepäck.
Wir reden also über ca 3000km Fahrstrecke im Jahr.
Nun eben die Frage....
TÜV ist wohl bei beiden Varienten fürn Ars....
Preislich nehmen sich dei beiden wohl auch nix.
Was also tun?
Wer hat Erfahrungen weil er eine der beiden Varianten fährt?
Oder hat jemand in dieser Preisklasse +/- 100€ eine andere Idee?
DANKE
VG
Stefan