Einstellarbeiten am Vergaser notwendig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Okt. 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
erst mal noch Frohe Weihnachten an alle
:-)


Nun zu meiner Frage. Ist eher ne allgemeine Frage. Und zwar hab ich ein Dode Ram W200 im Netz gefunden der mich interessiert. Nun steht in der Beschreibung "Einstellarbeiten am Vergaser notwendig". Da ich kein KFZ gelernt habe, wollte ich mich erkundigen ob hier vielleicht jemand bescheid weiß. Also ich hätte einen Kumpel der KFZ-ler gelernt hat.
Ist es sehr aufwendig Arbeiten am Vergaser vorzunehmen? Beziehungsweise gibt es da gravierende Unterschiede zwischen den amerikanischen Edelbrock Vergasern und deutschen Autos? Weil mein Kumpel ja an deutschen Autos gelernt hat. In dem Auto ist ein 5,2l V8 mit 600er Edelbrock Vergaser mit 116 kW.
Oder ist es ratsam lieber die Hände davon zu lassen, wenn am Vergaser etwas nicht stimmt?

Grüße

Stephan
 
warum hats der Vorbesitzer nicht selber erledigen lassen?
Wie willste den Motor beim Kauf testen wenn er zb. nicht rund läuft.
 
warum hats der Vorbesitzer nicht selber erledigen lassen?
Wie willste den Motor beim Kauf testen wenn er zb. nicht rund läuft.

Sehe ich ganz ähnlich. Oft werden grössere Schäden, so niedlich verpackt, damit man nicht sagen kann, dass der Schaden verschwiegen wurde.
Ich Frage mich dann auch immer, wenn's nur eine Kleinigkeit ist, warum macht der Verkäufer das denn nicht selbst :roll:
 
Denke ebenfalls wenn es ne Kleinigkeit ist macht man
das doch vor dem Verkauf, kann nur positiv sein wenn es
in Ordnung ist !
 
Vergaser "Einstellen" is gar nicht mal unbedingt das Problem...zumal wenn original teil...
brauchst halt nur nen Unterdruckmessgerät ne Zündzeitpunktpistole und nen 4Gastester (Benzin AU gerät) dann kanns losgehen!
Ich selbst stell meist nach gehör und gefühl ein und nen leicht erhöhten HC-Wert läuft, dann schön rund und Kraftvoll und die Verbrennung ist nicht zu heiß!

DAS PROBLEM IST... du weißt nicht genau WAS er hat häufig sind die DInger entweder Total verstellt oder innerlich verdreckt... ist letzteres der Fall DANN hast du nen richtiges Problem.. zerlegen würd ich die heut auch nicht mehr selber.

Häufig sind aber defekte Zündkabel; verstellte Verteiler, abgebrannte Zündkerzen...und Unterbrecherkontakte für die fälschich als Vergaserprobleme deklarierten Symptome ursächlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey BigRed,

danke für die genaue Erklärung. Wenn ich das Auto besichtigen würde, könnte ich ja dann auch nicht sehen ob es an Verdreckung liegt oder an der Verstellung. Oder?
Aber ich sehe gerade, dass die Anzeige gar nicht mehr existiert. Schade.
 
Hey BigRed,

danke für die genaue Erklärung. Wenn ich das Auto besichtigen würde, könnte ich ja dann auch nicht sehen ob es an Verdreckung liegt oder an der Verstellung. Oder?
Aber ich sehe gerade, dass die Anzeige gar nicht mehr existiert. Schade.

Hi
Sehen tuste das eher weniger ... Schwimmerkammer und die Kanäle sind innen und von aussen nicht sichtbar..
einzige was mir einfallen würde Tank und Spritfilter mal näher beschauen...sind die schon mies... kannste davon ausgehen das ...

achso, und bei Versager maschinen ist auch die standzeit interessant!!! steht das Fahrzeug 2-3 Jahre ...kannst schon fast davon ausgehen das der Sprit aus der Schwimmerkammer verdampft ist und restpartikel sich überall abgelagert haben
;-)


Schade , dann eben als info für die Zukunft
;-)
 
Ok,
Danke für die vielen Infos. Hat mir wirklich geholfen, auch wenn das Angebot nicht mehr existiert. Nach deinen Infos hätte ich mir das Auto auch nicht mehr angeschaut und damit die Anfahrt von 460 km einfach gespart. Und in Zukunft habe ich nun ein kleines bisschen mehr Ahnung. Wenn ich dann weitere Hilfe benötige, werde ich mich bestimmt wieder melden.
Stephan
 

Neueste Beiträge

Oben