Einspruchsverfahren Zoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KMS

Einzelkabine
Zur allgemeinen Info: Ich habe heute ein Einspruchsverfahren beim Zoll gegen eine Einstufung als Lkw (und somit 22% Zoll) erfolgreich abgeschlossen, d.h. der Zollbescheid wurde auf 10% korrigiert. Natürlich kommt es dabei auch auf das Auto, den Einzelfall und die Argumente an, aber evt. ist das doch eine Ermunterung an andere das ggf. auch zu versuchen. Erst recht weil der 1. Einspruch ja auch nix kostet

Detailfragen beantworte ich gerne, aber bitte nur per PN / Mail

Bravo, finde es eh ein Frechheit, dass wir Zoll für einen LKW zahlen sollen und beim Finanzamt werden wir wieder geschröpft, weil es heißt das sei kein LKW

Auf meinen Pick-Up wurden Drüben ne Toolbox draufgeschraubt, dadurch verkürzt sich die Ladefläche und der shortbed geht als PKW durch.
8)

Cool! Und ich Märtyrer geb mir die Qual über Holland einzuführen, da gibt´s nur 10%.
Bin gespannt, wie lange sich Deutschland noch diesen EU-Ausrutscher leisten darf. Wird sich sicher so lange wie möglich wehren.
Wäre zumindest gerechter, wenn die Verzollung auch Maßstab für die Zulassung wäre.

Cool! Und ich Märtyrer geb mir die Qual über Holland einzuführen, da gibt´s nur 10%.

Das wäre mir neu. Schließlich basiert gerade das wichtige Urteil des Europäischen Gerichtshofes zu diesem Thema auf dem Fall eines Händlers in Belgien, der für seine PU´s auf einmal 22% zahlen sollte. (Und Import war natürlich über Holland)

ich habe mal gehört, dass es über Rotterdam sogar nur 7% sein sollen, kann aber auch sein, dass ich das für Oldtimer verwechsel!!

Habe im Dezember meinen 1500 er Quad Cab SB über Rotterdam importiert bzw. abgeholt.
Habe die Verzollung der Spedition überlassen.
Zollsatz 22% !!

Auf Nachfrage wurde mir erklärt, daß der 1500 er Quad Cab SB seit wenigen Wochen vom Zoll mit 22% besteuert würden.

Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe im Dezember meinen 1500 er Quad Cab SB über Rotterdam importiert bzw. abgeholt.
Habe die Verzollung der Spedition überlassen.
Zollsatz 22% !!

Auf Nachfrage wurde auf mir erklärt das 1500 er Quad Cab SB seit wenigen Wochen vom Zoll mit dem PKW Zollsatz besteuert würden.

Gruß

Peter

:mrgreen: :mrgreen: und der PKW Zollsatz ist 10% !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp! Das wars dann wohl, da ruf ich doch morgen mal in amsterdam an. Wenn dem so ist, kann ich ihn ja auch vor die Tür bringen lassen.
:(

:mrgreen: :mrgreen: und der PKW Zollsatz ist 10% !![/quote]

Am besten vor dem Reinstellen nochmal kurz lesen , gemeint war natürlich LKW :idea:

Ich habe die ganzen Jahre keine 22% bezahlt, hat auch nie jemand beim Zoll berechnen wollen.

Bernd,

1. Ändern sich die Zeiten (der Staat braucht Geld)

2. Möchte/Kann nicht jeder beim Zollamt Gummersbach-City verzollen.

Du weißt ganz genau das man das nicht verallgemeinern kann!

ich habe mal gehört, dass es über Rotterdam sogar nur 7% sein sollen, kann aber auch sein, dass ich das für Oldtimer verwechsel!!

Oldtimer über Holland = 0% Zoll, 6% EuSt

Bernd,

1. Ändern sich die Zeiten (der Staat braucht Geld)

2. Möchte/Kann nicht jeder beim Zollamt Gummersbach-City verzollen.

Du weißt ganz genau das man das nicht verallgemeinern kann!

1. habe ich Auskuenfte von letzter Woche!!
2. war es nicht nur Gummersbach und niemand dem ich ein Fahrzeug geschickt habe hat jemals 22% bezahlt, egal wo!!!
3. muss man sich vielleicht manchmal was sagen lassen :mrgreen:

Ich brauche mir nichts sagen lassen, ich bin hier vor Ort in Deutschland. Und viellecht kannst Du ja auch mal erwähnen WER denn im Moment "Deine" Verzollungen zu 10% macht.
:evil:

Ich brauche mir nichts sagen lassen, ich bin hier vor Ort in Deutschland. Und viellecht kannst Du ja auch mal erwähnen WER denn im Moment "Deine" Verzollungen zu 10% macht.
:evil:

Siehe dazu meine durchaus unfreundliche PN
8)

och meno nicht immer PN`S wir wollen uns auch freuen und Spaß haben, ist momentan in Doofland eh nicht so lustig!! :mrgreen: :mrgreen:

Oben