einschleichende elektrische Fehler - HILFE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner is ja prinzipiell ein 2004 und der ist pneumatisch.

Wenn die bei dir wirklich mit Unterdruck gesteuert werden, ist irgendwas umgebaut worden, denn eigentlich sind da elektrische Stellmotoren für die Luftverteilung verbaut worden. Was aber wiederum nicht sein kann, da es kein Bedienelement für eine Unterdruckansteuerung bei der 3.Gen gibt.

Desweiteren kommt nun auch noch eine neues Geräusch beim abstellen des Motors hinzu. Und zwar so in etwa wie ein Zischen, dass sich nach ablassendem Druck hinter dem Hanschuhfach anhört. So wie wenn man nen kochenden Schnellkochtopft ganz langsam öffnet. :lol: Klimaanlage?

Sehr wahrscheinlich die Kliamaanlage. Kannst du ja relativ einfach testen - Einfach mal ohne Klimaanlage fahren (Luft darf dabei aber auch nicht auf die Scheibe gerichtet sein, da die Klimaanlage sonst mitläuft). Wenn es dann weg ist war es die Klimaanlage die den Druck abbaut.
 
Moin zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen
:-D
.
So, habe mir gestern Nachmittag mal Zeit genommen und angefangen die Fehler mal laut Euren Tipps durchzugehen. Bzgl. der Fensterheberproblematik: Fehler gefunden, Controlpanel defekt. Hab mir Eins vom Kollegen ausgeliehen, eingebaut und funzt! ABS Leuchte: Hier habe ich mal die gespeicherten Codes auslesenlassen. Dort stand dann etwas mit ABS Relais!?! Der Händler will sich dazu am Montag schlau machen... Das unbekannte Geräusch der Klimaanlage soll wirklich das Druckablassen sein. Der Mechaniker meinte das sei ein normales Geräusch??? Das wäre bei Allen so... Und das Problem mit dem Öffnen der Fahrertür, sprich Tür lässt sich nicht mit der Fernbedienung öffnen, sondern nur mit Schlüssel. Hier habe ich die Funktion nicht ganz verstanden. Hier gehten 4 Kabel an die eigentliche Verriegelung in der Tür. Hatte den Stecker mal abgemacht, weiss aber nicht wie ich das durchmessen soll. Evtl. ist die gesamte Verriegelung defekt. Ist da ein Stellmotor drin? Wo bekommt man denn am einfachsten Ersatzteile her. Habe bisher Rockauto und Pika gefunden :?

Vielleicht habt noch ein paar Ideen? Werde weiter berichten...

Grüße

Sven
 
Nabend zusammen,

wollte mich mal wieder melden. Bin noch immer auf Fehlersuche. Heute habe ich endlich das neue Controlpanel für die Fahrertür bekommen und die Fensterheber funktionieren nun alle. Letztes WE habe ich die Schließeinheit inkl. Stellmotor auf der Fahrerseite ausgebaut und auf der anderen Seite mal eingesteckt- Funzt einwandfrei! Dann habe ich die Stecker mal durchgemessen. Schaltimpuls kommt mit 10,96 Volt genau wie auf der anderen Seite an. Dauerstrom fließt auch mit 10,9 Volt wie auf der anderen Seite. Ich werd noch wahnsinnig! Steckerkontakte habe ich auch überprüft! Wie kann das denn sein, dass die gleichen Ergebnisse herauskommen, aber die Fahrerseite nicht funzt?

Bitte dringend um Hilfe/Rat!

Thanks

Sven
 
Oben