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Freeeak

Mannschaftskabine
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17. Mai 2014
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Ort
Salmendingen, Burladingen, Deutschland
Hatte mein ram gestern endlich mal auf der grube und hab bestandsaufnahme gemacht.
Den rat einiger kollegen das ding schnell wieder zu verkaufen würd ich ungern annehmen...

Jetzt setz ich auf eure erfahrung wie ich am besten bei der reparatur vorgehe.
Zu machen ist:
Krümmerbolzen abgerissen-zyl4 (beifahrer ganz hinten)bläst
Hosenrohr anschluss zum krümmer besteht nur noch aus rost.
Atf öl zwischen motor und getriebe(simmerring?)öl auf minimum
Lenkgetriebe undicht bzw manschetten verölt
Vorder und hinterachsgetriebe mies abgedichtet
Eine blattfeder s-förmig aber nicht gebrochen
Bremsscheiben vorne innen rostig
Schweller quasi nimmer vorhanden
Radläufe hinten rostig,nicht durch
Beleuchtung,elektrik nicht einwandfrei


Klingt jetzt erstmal viel.
Ist für mich auch alles machbar aber die hauptprobleme bereiten mir der krümmerbolzen und das undichte getriebe.

Da ich an beides nicht wirklich hinkomm-macht es sinn die kabine abzunehmen und von oben zu schrauben oder ist das ein mords aufwand?
Was kann mich im getriebe erwarten und was sollte ich gleich mitmachen wenn das getriebe mal ab ist?


Fzg ist bj2002 und hat 118tkm runter
 
Also bevor du die Kabine abnimmst um zwischen Motor und Getriebe abzudichten lass es lieber von ner Werkstatt machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Getriebe ausbauen, Simmerring wechseln, Schwungrad kontrollieren und wieder einbauen, am Getriebe kannst die Bänder kontrollieren, neuen Filter und neues öl rein und gut ist.

Sind halt alles eher bescheiden Orte um was zu machen, aber sonst machts ja keinen Spass, das sagt einer der die ganze Karre schon zerlegt hat
 
Hi Freeeak,

für die Krümmerbolzen würd ich den Luftfilter runter nehmen zum sehen von oben, dazu die Radhäuser raus zum besseren seitlichen Durchblick.

Die Kabine würde ich, wie Oeflingerdodge schon schreibt, erst mal da lassen wo sie hingehört.

LG --- Thomas
 
:scratch: :scratch: :scratch:
Wie konnts passsieren ?

Hütte runter, macht man meist nur bei Focht und Schäbbich,
und wegen Getriebe raus lohnt das wohl kaum.



Gruss Bernd
 

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So wie ich das rauslese ist das abnehmen der kabine wohl doch etwas mehr aufwand;)

Dachte halt wegen der besseren zugänglichkeit auch vom motor und um evtl das ein oder andere besser herrichten zu können.


Worauf willst du jetzt mit mein meister raus?
Es ist mein erster ami und ein meister ist leider auch nicht allwissend bzw bekommt mit dem meisterbrief nicht automatisch die fähigkeit sich an allen fahrzeugen auszukennen und zu wissen wo jede schraube sitzt.
Das meißte macht eben doch die erfahrung-und die ist im bezug auf amis noch nicht arg vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie leer ist und nix mehr angeschlossen ists einfach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

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    29,7 KB
Bernd meinte damit, dass du das Auto geschenkt bekommen hast!!
Sowas würde ein Kfz Meister ja nicht kaufen!!
Nicht vorhandene Schweller und all das andere ist ja nicht wirklich Amispezifisch.
 
Geschenkt nicht...aber sehr günstig

Der rost ist kein problem sowas mach ich gern.da fummel ich auch mal 2wochen an nem schweller rum bis der richtig passt.

Beim anschauen war unterm auto auch noch alles trocken-von dem her geh ich von standschäden aus.
Der innenraum ist noch sauber,nichts gerissen oder versaubeutelt.

Im endeffekt isses ja auch nichts wildes-nur eben ein haufen schrauberei.
Mit dem vorteil das ich "mein" auto nachher wieder auswendig kenne.
 
Für Schweller und Radläufe gibts Bleche, Lenkung neu,
Krümmerbolzen ist halt etwas fummelig, aber da sieht die Welt anders aus wenn erst das Radhaus raus ist.

Mit dem Getriebe evtl. erst mal ein paar Meter fahren, wenns ein Standleck ist.



Gruss Bernd
 
Für Schweller und Radläufe gibts Bleche, Lenkung neu,
Krümmerbolzen ist halt etwas fummelig, aber da sieht die Welt anders aus wenn erst das Radhaus raus ist.

Mit dem Getriebe evtl. erst mal ein paar Meter fahren, wenns ein Standleck ist.



Gruss Bernd

Hätte auch mal gern wieder nen Standleck :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bin ja die letzten 2 wochen gefahren.
Irgendwann hats dann angefangen zu lecken.

Ich kipp jetzt erstmal öl nach;)


Zwecks krümmerbolzen-unc oder metrisches gewinde?
Für den fall das ich rausbohren und nachschneiden muss...
 
Zwecks krümmerbolzen-unc oder metrisches gewinde?
Für den fall das ich rausbohren und nachschneiden muss...

Bei mir waren die Schrauben kurz unterm schraubenkopf abgerissen, so das noch einiges rausstand.
Hab ich dann Super mit stehbolzenausdreher rausbekommen
:)


Grüße
 
Bei mir leider bündig mitm krümmer.
Und den krümmer mag ich nicht unbedingt abmachen weil alle bolzen nicht so toll aussehn und ich das lieber im zuge einer motorüberholung komplett machen will...
 
Man Guckt doch als erstes nach dem Öl und nicht erst nach 2 Wochen fahren (gerade als KFZ Meister) :shock:
 
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