Freeeak
Mannschaftskabine
- Registriert
- 17. Mai 2014
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Hatte mein ram gestern endlich mal auf der grube und hab bestandsaufnahme gemacht.
Den rat einiger kollegen das ding schnell wieder zu verkaufen würd ich ungern annehmen...
Jetzt setz ich auf eure erfahrung wie ich am besten bei der reparatur vorgehe.
Zu machen ist:
Krümmerbolzen abgerissen-zyl4 (beifahrer ganz hinten)bläst
Hosenrohr anschluss zum krümmer besteht nur noch aus rost.
Atf öl zwischen motor und getriebe(simmerring?)öl auf minimum
Lenkgetriebe undicht bzw manschetten verölt
Vorder und hinterachsgetriebe mies abgedichtet
Eine blattfeder s-förmig aber nicht gebrochen
Bremsscheiben vorne innen rostig
Schweller quasi nimmer vorhanden
Radläufe hinten rostig,nicht durch
Beleuchtung,elektrik nicht einwandfrei
Klingt jetzt erstmal viel.
Ist für mich auch alles machbar aber die hauptprobleme bereiten mir der krümmerbolzen und das undichte getriebe.
Da ich an beides nicht wirklich hinkomm-macht es sinn die kabine abzunehmen und von oben zu schrauben oder ist das ein mords aufwand?
Was kann mich im getriebe erwarten und was sollte ich gleich mitmachen wenn das getriebe mal ab ist?
Fzg ist bj2002 und hat 118tkm runter
Den rat einiger kollegen das ding schnell wieder zu verkaufen würd ich ungern annehmen...
Jetzt setz ich auf eure erfahrung wie ich am besten bei der reparatur vorgehe.
Zu machen ist:
Krümmerbolzen abgerissen-zyl4 (beifahrer ganz hinten)bläst
Hosenrohr anschluss zum krümmer besteht nur noch aus rost.
Atf öl zwischen motor und getriebe(simmerring?)öl auf minimum
Lenkgetriebe undicht bzw manschetten verölt
Vorder und hinterachsgetriebe mies abgedichtet
Eine blattfeder s-förmig aber nicht gebrochen
Bremsscheiben vorne innen rostig
Schweller quasi nimmer vorhanden
Radläufe hinten rostig,nicht durch
Beleuchtung,elektrik nicht einwandfrei
Klingt jetzt erstmal viel.
Ist für mich auch alles machbar aber die hauptprobleme bereiten mir der krümmerbolzen und das undichte getriebe.
Da ich an beides nicht wirklich hinkomm-macht es sinn die kabine abzunehmen und von oben zu schrauben oder ist das ein mords aufwand?
Was kann mich im getriebe erwarten und was sollte ich gleich mitmachen wenn das getriebe mal ab ist?
Fzg ist bj2002 und hat 118tkm runter