Einfahrzeit?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einfahrzeit...
Erstmal 2000km auf Benzin...
Oder doch besser länger...

Das sind gleich drei Witze auf einmal... :lol: :lol: :lol:

Nun... da es viele verschiedene Meinungen darüber gibt, war die Frage wohl nicht ganz so unangebracht.

Fazit: Jeder hält die Sache anders mit dem Einfahren. Meinungen von Fachkräften, die solche Gasanlagen einbauen, scheint es nicht zu geben.

Insofern ist Einfahren vielleicht nicht notwendig, schaden tut es aber auch nicht.
Ich habe meinen RAM bei Fenrich geholt, da dort wohl die meisten Erfahrungen mit Gasanlagen zu erwarten sind.

Ich danke Euch allen auf jeden Fall für Eure Meinungen!

Vg
;-)

Nun... da es viele verschiedene Meinungen darüber gibt, war die Frage wohl nicht ganz so unangebracht.

Fazit: Jeder hält die Sache anders mit dem Einfahren. Meinungen von Fachkräften, die solche Gasanlagen einbauen, scheint es nicht zu geben.

Insofern ist Einfahren vielleicht nicht notwendig, schaden tut es aber auch nicht.
Ich habe meinen RAM bei Fenrich geholt, da dort wohl die meisten Erfahrungen mit Gasanlagen zu erwarten sind.

Ich danke Euch allen auf jeden Fall für Eure Meinungen!

Vg
;-)

Ich kann mir beim Fenrich mit bestem Willen nicht vorstellen, das da einer ernsthaft sowas gesagt hat,
es sei denn, der war neu im Laden.
Gut, nigelnagelneuer Wagen mit nigelnagelneuer Gasanlage, ok.
Aber ein "gebrauchter" Motor muss mit Sicherheit nicht mehr eingefahren werden,
auch wenn die Anlage nachgerüstet wurde.

Aber fragste 10 Leute, kriegste vermutlich 11 Meinungen...

Frau Fenrich hat mir persönlich geraten 500km Benzin zu fahren, nicht zwingend aber es ist besser so. Und nu? Ein Autohaus, mehrere Meinungen?

Frau Fenrich hat mir persönlich geraten 500km Benzin zu fahren, nicht zwingend aber es ist besser so. Und nu? Ein Autohaus, mehrere Meinungen?

Kommt vor, leider.
Ist bei uns auch so... :mrgreen:

Ja, RAM nigelnagelneu + Gasanlage auch...somit beides nicht gebraucht. Habe mittlerweile in den 6 Wochen über 6000km drauf... :lol:
Und Frau Fenrich persönlich hat 2000km Einfahrzeit empfohlen, da sie mir den RAM auch selbst verkauft hat.

Ich melde mich wieder, wenn mein RAM 300.000km drauf hat :idea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, RAM nigelnagelneu + Gasanlage auch...somit beides nicht gebraucht. Habe mittlerweile in den 6 Wochen über 6000km drauf... :lol:
Und Frau Fenrich persönlich hat 2000km Einfahrzeit empfohlen, da sie mir den RAM auch selbst verkauft hat.

Ich melde mich wieder, wenn mein RAM 300.000km drauf hat :idea:

Also nächste Woche... :mrgreen: Viel Spass beim "Einfahren"...

Ich hab nicht bei Fenrich teuer gekauft. Weder den Ram noch die Gasanlage.
Habe bei 1600 km Laufleistung umrüsten lassen, aber auch nur weil ich vorher keinen Termin hatte. Seit dem, nur auf Gas ... bis jetzt ohne Probleme. Derzeit 55 Tkm gelaufen der Ram.

Naja das einfahren macht insofern sinn als das die Kolbenringe und Kolben + Lager und Buchsen erstmal richtig und schonend belastet werden damit sie später umso besser sitzen. z.B. Kurbelwellensimmerring macht man bei dem im neuen und kalten zustand immer gleich gib ihm wird er undicht und verliert unmengen an Öl. Zudem sollte man bei MDS-Motorern darauf achten das die ersten ca. 5tkm (würde ich sagen) nicht über 3000U/min und wenig im 4zyl. Modus gefahren wird um alle Zylinder richtig (einzuschleifen), das natürlich alles auf Benzin versteht sich! Jetzt zum Gas, eine neue Gasanlage muss auf jeden fall Eingefahren werden so ca. 3tkm mit max. 3000U/min damit sich die Ventile daran gewöhnen können denn die Hitze bei Gasbetrieb ist um bis zu 200° höher als auf benzin. Zudem müssen sich die Einspritzventile auch erstmal richtig einarbeiten damit die nicht verfrüht kaputt gehen und die Einspritzmenge der GA muss auch nochmals eingestellt werden damit der Motor gut läuft, denn gib ihm ohne einfahren heißt würde ich sagen bei US-V8 Motoren mit Gas bei ca. 200tkm neue Ventile oder Motor!

Sollte man bei jedem Motor machen, er wird es einem Danken, spätestens im alter läuft er besser als die Vollgas Opfer

Gruß Kevin

Ich hab nicht bei Fenrich teuer gekauft. Weder den Ram noch die Gasanlage.
Habe bei 1600 km Laufleistung umrüsten lassen, aber auch nur weil ich vorher keinen Termin hatte. Seit dem, nur auf Gas ... bis jetzt ohne Probleme. Derzeit 55 Tkm gelaufen der Ram.

Wirklich viel nehmen sich die alle im Preis nicht...hatte mich bei Fenrich am wohlsten gefühlt...

Wirklich viel nehmen sich die alle im Preis nicht...hatte mich bei Fenrich am wohlsten gefühlt...

Bis auf 2-3 (vermutlich nur mich störende) technische Kleinigkeiten, kann ich Fenrich ebenso weiterempfehlen und würde dort wieder kaufen.
Ich sollte zuerst 4 (oder 5?) tsd.km auf Benzin einfahren. Haben uns dann auf 3tsd geeinigt.
:)
Das Einfahren nach Handbuch
und die 3tsd.km auf Benzin habe ich gerne gemacht und würde ich wieder so machen.

Neueste Beiträge

Oben