Eine Roofmarkerlamp leuchtet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab einen Tropfen Silikon, da wo
das Kabel rein geht, dran gemacht. That's it.
;)

quote]

Hi also soweit ich weiß ist in Silikon eine Säure enthalten die den Lack angreift und nach und nach zersetzt bis aufs Blech. Hier angekommen startet Säurebedingt sofort eine Schöne schnellverlaufende oxidation (zudem nicht dauerelastisch/klebt nicht dauerhaft).... Haste die Bohrlöcher zumindest Lackiert und Holraumgewachst? Ich würde in jedem Fall SikaFlex oder ne andere Karosseriedichtmasse nehmen...Aber Silikon ...wäre ich persönlich vorsischtisch mit .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Männchen hat sich dann mal das ganze angeschaut. War tatsächlich das Massekabel. War nicht in einer der beiden Schrauben drin sondern daneben. Jetzt leuchtet es wieder schön!!!

Siehste. Mein Tipp. :mrgreen:

HemiV8
Ja, habe mit dem Lackstift die Löcherchen angemalt.
;)

Bis das, evtl. durch den einen Tropfen Silikon, den ich ja auch noch von unten,
also unterm Dach, verarbeitet habe, durchrostet.....habe ich den Ram nicht mehr. :mrgreen:

Stefan hat die Löcher mit Zink angemalt.Ist wohl, laut Dose 98% Zink. l.... hat nix dran gemacht. Haben also alle wieder runtergemacht. Die Verdrahtung wollte sich das Männchen lieber nicht ansehen. Wer weiss ob der Himmel wieder einfach so ran geht.

Ich hab einfach Rostschutz auf die Lochränder aufgetragen und fertig. Die Lampen bei mir sind die OEM Marker und da hab ich nicht mal Silikon oder ähnliches drangeklebt, sondern die hauseigenen Dichtungen der Lampen halten die Feuchtigkeit draußen!

Bei meinen Lampen, Aftermarket, aber im Original-Design, ist es auch unwahrscheinlich, dass da Wasser durch kommt,
ich brauchte nämlich pro Lampe nur drei 3mm-Löcher bohren. Und das ist Stecknadelkopfgröße. :mrgreen:
Ein Loch fürs Kabel und 2 für die Schrauben.
;)

Funzt ja nu wieder, jetzt müssen nur noch Glühlämpchen in einer...äh......"schönen" Farbe her :mrgreen:

Oben