eine Palette Blumenerde.....

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Paßt hier vielleicht nicht rein aber habe da auch eine Frage habe ja einen 1500 Bj 2006 die Zuladung bei mir laut Schein ca. 650 kg kann man dies mit zusätzliche Blattfedern erhöhen und dies auch Eintragen lassen? Die Frage deswegen weil mein als LKW eingetragener als PKW versteuert wird anhand den 5 Sitzen und den NUR 650 kg zuladung was meint Ihr?
 
Ist deiner auf 3049kg zugelassen? Wenn ja ist das auflasten kein großes Ding.

hi,
wäre schön wenn du noch schreiben würdest "wo" das kein ding ist das auto aufzulasten.
ich war jetzt schon bei 9 stellen (tüv und tuning werkstätten) und keiner hat´s eingetragen.
ich hab ne zusätzliche lage und luftfederung.
 
Ich will keinem zu nahe treten, aber der 1500er ist ein Spielzeug, das ist leider so, der 2500er ist auch grenzwertig, sollte ich mir noch mal nen Ram holen, dann auf jeden fall nen 3500er, alles andere Kannste knicken.
 
Zwei Pallenten Bordsteine und nichts ist .
Du solltest dir einen 3500er Hollen der schaft das mit Links.
:-D

meine rede :mrgreen:
 
Hallo Gemeinde-
also ich fahr nen 2500 mit longbed-erstens hab ich LKW Zulassung und im Winter als 2WD natürlich immer um die 600 kg Ballast hinten drauf,damit ich in die Hufe komm-sonst ist der nur am durchdrehen.
LKW Zulassung gibt es nur noch mit LKW Steuern wenn die Ladefläche größer wie die Kabine ist,auflasten usw bringt gar nichts mehr.Ist blöd aber leider Realität.
Gruß Frank
 
Die Schraubenfedern an der Hinterhand sind nicht nur schlecht. Sie sorgen nämlich dafür, dass der 2009er RAM auch hinten wirklich gut federt - auch unbeladen. Ich möchte mal behaupten, dass die meisten hier hautpsächlich teil- oder unbeladen fahren, da ist das schon sehr angenehm.

Ich bin gerade ca. 1000 km mit ca. 150 kg hinten drauf gefahren. Früher bin ich immer mit einem VW Multivan die Strecke gefahren. Mit dem RAM habe ich bezüglich des Fahrkomforts keinen Unterschied gemerkt. Perfekt, finde ich.

Voll beladen habe ich den Dicken noch nie gefahren, aber grundsätzlich sind Schraubenfedern die modernere Konstruktion und ich denke die Vorteile überwiegen.

Gruß vom Nordlicht
 
Ich kann und darf 736kg zuladen.
Habe dazu die hinteren Federn ändern lassen, samt TüFF.
 
Die Schraubenfedern an der Hinterhand sind nicht nur schlecht. Sie sorgen nämlich dafür, dass der 2009er RAM auch hinten wirklich gut federt - auch unbeladen. Ich möchte mal behaupten, dass die meisten hier hautpsächlich teil- oder unbeladen fahren, da ist das schon sehr angenehm.

Ich bin gerade ca. 1000 km mit ca. 150 kg hinten drauf gefahren. Früher bin ich immer mit einem VW Multivan die Strecke gefahren. Mit dem RAM habe ich bezüglich des Fahrkomforts keinen Unterschied gemerkt. Perfekt, finde ich.

Voll beladen habe ich den Dicken noch nie gefahren, aber grundsätzlich sind Schraubenfedern die modernere Konstruktion und ich denke die Vorteile überwiegen.

Gruß vom Nordlicht

Seh ich auch so - für die paar Male im Jahr das Teil so bockig zu haben, dass er auf einer schlechten Straße Samba tanzt halte ich auch für übertrieben.
Na gut, er hat die Blumenerde nicht geschafft, mein Gott, fährt man halt 2x oder hängt einen Anhänger ran und dann paßts. Ich würde dem Fahrkomfort den Vortritt lassen.
 
Ich will keinem zu nahe treten, aber der 1500er ist ein Spielzeug, das ist leider so, der 2500er ist auch grenzwertig, sollte ich mir noch mal nen Ram holen, dann auf jeden fall nen 3500er, alles andere Kannste knicken.

Jo, und wenn du deinen 3500 gesetzestreu nutzen willst kommste um die 80kmh nicht rum! Da fahr ich lieber hier und da mal mit dem Hänger! Da hab ich dann ca. 2500-2800kg Zuladung!
 
Ich fahre auch lieber mit dem Hänger da ich dann auch über 2 Tonnen laden kann und nicht wegen 50 kg überlegen muß ob die schon zu viel sind.
:)
 
Nun ja Leute herzlichen Dank.
Ich habe gelernt:
1. Der 3500er ist für schwere Sachen
2.Geht es auf Kosten des Fahrkomforts im Alltagsbereich ohne Zuladung, was auch bei mir der Fall wäre
3. Der 2500er ist ein Kompromiss, kostet aber soviel mehr, dass für die 2 mal im Jahr ein Hänger die bessere Variante ist.

Danke für die vielen Meinungen, hat mir geholfen und zeigt die Kompetenz des Forums.
Es grüsst der orangepearlram :lol:
 
Auf sofortige Nachfrage bei meinem Händler kam die Auskunft: max 500 kg Zuladung, ansonsten muss nachgebessert (aufgelastet) werden.:


diese auskunft hätte dir ein sofortiger blick in den fahrzeugschein auch gegeben. bei einem originalen 2009er 1500 ist das so!
 
Ich fahre Pickups mit Blattfedern seit 13 Jahren,mein Landcruiser hat sogar vorne Blattfedern und ich will daß so!!!!!!!!!!
2,5 to hatte ich auch schon geladen und der Ram machte noch eine gute "Figur"!
Pickups mit Starrachsen sind keine Comfortwunder-na und-wenn man das haben will muß man sich
eine Reiselimousine kaufen!
...von den Nehmerqualitäten und der Haltbarkeit einer vorderen Starrachsen will ich erst garnicht reden.....
Wer wirklich einen RAM-Pickup als solchen nutzen will kommt an einen 2 o. 3500er nicht vorbei.

...meine Meinung----aber jeder wie er will
8)
 
45 Sack Blumenerde a 40 Ltr. zu besorgen

Und 10 Sek. googlen hätte ergeben, daß 40 Liter Blumeto Pferde 21,8kg wiegen und man spontan 1 Tonne beisammen hat.

zzgl. Fahrer, Kind&Kegel kommt man auch schonmal an die Kapagrenze eines 2500ers ran.

Mein 2001er Extcab 4x4 1500 kann 707kg zuladen. In Serie.
 
Ist deiner auf 3049kg zugelassen? Wenn ja ist das auflasten kein großes Ding.


Ja meiner ist auf 3040kg zugelassen.
Laut ADAC würde es auch nix bringen nur weil man mehr Zuladung hat gleich als LKW versteuert bekommt.
Die meinen auch Ladefläche muß länger wie Fahrgastraum sein nur wo kann man dies nachlesen?
 
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