eine Palette Blumenerde.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

orangepearlram

Einzelkabine
Hallo Ram Gemeinde,
grosse Enttäuschung heute, als ich zu meinem Gartenfuzzi gefahren bin um eine Europalette mit 45 Sack Blumenerde a 40 Ltr. zu besorgen. Als der Stapler die Palette auf den RAM setzen wollte ging der VÖLLIG in die Knie bis auf die Rückradachse.... alle Beteiligten inclusive mir waren entsetzt. So ein Fahrzeug muss doch so was bewegen können. Auf sofortige Nachfrage bei meinem Händler kam die Auskunft: max 500 kg Zuladung, ansonsten muss nachgebessert (aufgelastet) werden. Nun ja.Ist wohl ne Preisfrage, hat jemand eine Idee oder gleiche Probleme?
Danke bis bald
der orange pearl RAM :redhotevil:

Ich Fahre ab und zu Holzbriketts 800 kg damit aus.

Ich werde mir aber eine Luftfederung nachrüsten nur zur Unterstützung wenn schwer geladen wird.

Gruß.Andy

Ich denke jeder mit nem 1500er hat die gleichen Probleme. Ich habe sie mit zusätzlichen Luftbalgen gelöst. Andere haben sich noch ne Extralage in die Blattfedern einlegen lassen. Ohne Denke aber beim Beladen immer daran, dass Du nur eine zgM von 3,49t hast.

Gruss Attila

Ich denke jeder mit nem 1500er hat die gleichen Probleme. Ich habe sie mit zusätzlichen Luftbalgen gelöst. Andere haben sich noch ne Extralage in die Blattfedern einlegen lassen. Ohne Denke aber beim Beladen immer daran, dass Du nur eine zgM von 3,49t hast.

Gruss Attila

Habadere Attila hast du die Luftdinger mit eigenen Kompressor oder mußt du die mit einen Kompressor aufblassen :oops:

Gruß.Andy

Habadere Attila hast du die Luftdinger mit eigenen Kompressor oder mußt du die mit einen Kompressor aufblassen :oops:

Gruß.Andy

Nein ich habe eine eigene Luftversorgung (kleiner mickriger Kompressor, wenn wieder Geld da kommt was rechtes), dazu habe ich noch ein Neveauregelventil aus nem LKW- Anhänger. Das habe ich am Bett montiert und mit der Hinterachse verbunden. Somit bläst es die Luftbalgen auf sowie er beladen wird.

Gruss Attila

Das Problem mit den neuen 1500er ist, das sie nun eine Schraubfeder an der HA haben, die kann bedeutend weniger ab, haben sich auch schon viele in US Foren beschwert.
Aber es gibt´s schon zus. Luftfedern für die 09er zu kaufen :idea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann locker 2 tonnen zuladen :mrgreen: :mrgreen:

Bloß du derfst ned
:-D

Das Problem mit den neuen 1500er ist, das sie nun eine Schraubfeder an der HA haben, die kann bedeutend weniger ab, haben sich auch schon viele in US Foren beschwert.
Aber es gibt´s schon zus. Luftfedern für die 09er zu kaufen :idea:

Wo denn, wie denn, wer denn, haste Bilder, Preise?

Danke vom Nordlicht

OK, sollte meine Brille aufsetzen. Ab 09 siehts natürlich etwas anders aus. Ziehe meine posts zurück.

das Killerargument gegen die neuen
;)
... sorry das musste raus :oops:

Ich hab einen 1500 ich darf wenigstens 500kg zuladen :mrgreen:

Die wo einen 3500 haben dürfen eigentlich gar nichts mehr zuladen wenn sie die 3,49t Zulassung haben und das haben 99% :twisted: :mrgreen:

Gruß.Andy

Oben