Einbauort Central Timer Modul

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Dodger,

ich habe zu meinem Ram keine Fernbedienungen erhalten. Und möchte nun wissen ob und wo ich ein CTM verbaut habe.
Ich habe die Suche zu diesem Thema und auch allgemein zu ZV schon gequält, leider jedoch nichts passendes gefunden.

Ich bin auf folgendes Bild gestoßen: (Jedoch ist bei mir an diesem Einbauort nichts zu finden)
Kann es dann sein das ich garkein CTM habe und eine Universal Fernbedienung nachrüsten muss/kann/soll??

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Rambler

Anhänge

• ctm.jpg
    ctm.jpg
    148,6 KB
ich kenn mich zwar jetzt nicht so genau damit aus, aber ich hatte auch keine Fernbedienung bzw. FOB beim Ram dabei, konnte aber über die aufschlüsselung der VIN in der Ausstattung sehen, das der Wagen mit Zentralverriegelung und dem Modul für die FB ausgestattet ist.
Hast du denn Zentralverriegelung???

Hey,

Ja hab ich!? Beim Aufsperren mit dem Schlüssel über das Türschloss kann ich (nur) die Fahrertüre öffnen und muss dann über den Schalter in der Türe die restlichen 3 Türen aufsperren. Zusperren des Rams ebenfalls über diesen Schalter. (Die Verriegelung ab 15mls hab ich rausgemacht.)

Wo hast du deine VIN aufschlüsseln lassen? Dealer?

Danke für die schnelle Antwort

hab meine VIN damals bei compnine.com eingegeben.. Da müsste die erste eingabe kostenlos als DEMO laufen... such dann, wenns funktioniert hat in der Liste mal nach dem GXMS ausstattungsmodul..

ich hab allerdings nen 07er wie das beim 03er ist kann ich nicht sagen. Ich mein ich hab damals auch gekuckt ob am Tacho hinten das Steckmodul für die Funk-FB drin ist.

https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=31989 hier die thread von mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VIN aufschlüsseln entweder beim Dealer oder hier: https://dodge.custhelp.com/app/dodge/eqlisting_detail oder mir die VIN zukommen lassen
Das von dir gefundene Bild ist von einem 2.Gen Ram.
Beim 2003er ist es ein extra Modul für die Fernbedienung und unabhängig von der Zentralverriegelung. Das Modul sitzt an der Rückseite der Instrumenteneinheit.

Anhänge

• RKE Module.jpg
    RKE Module.jpg
    49,1 KB
Hallo,

@ Diefenbaker. Danke für den VIN-Link, hat super funktioniert. In der Liste steht unter OPTIONAL EQUIPMENT: Remote Keyless Entry

Heißt also das ich keine Vorbereitung drin habe oder?!

Oben