Ein RAM Gen3 soll's werden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!

Nun habe ich hier schon einige Beiträge gelesen und bin erst recht unsicher [emoji23]

Ich suche einen RAM Quad Cab, 4x4.

Ich habe einen 4.7er angeboten bekommen und habe jedoch eher schlechte Rezensionen von diesem Motor gelesen.

Folgendes habe ich vor mit dem Wagen:
Wohnwagen ziehen (ca. 5x im Jahr)
Boot ziehen (2x im Jahr)
Hin und wieder kleinere Hänger ziehen
Täglich zur Arbeit fahren (ca. 7km eine Strecke)
Viel Stadtverkehr
Viel Gelände

Es soll auf jeden Fall ein Gebrauchter sein, da der Lack nicht lange schön sein wird.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Thx

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

moin,

warum ist der 4,7 ner schlecht? auf benzin ist der ok...
hängerbetrieb kann der ab jedoch sind 7 km zu wenig für ein motor.
laut betriebsanleitung mindestens 10 mls pro strecke.

Der Motor verträgt die Kurzstrecke schon, nur braucht er dann eben etwas mehr Aufmerksamkeit, sprich Pflege.

Ohne LPG ist der 4.7er ein angenehmer Motor, wenn auch natürlich kein HEMI.

Der Motor verträgt die Kurzstrecke schon, nur braucht er dann eben etwas mehr Aufmerksamkeit, sprich Pflege.

Ohne LPG ist der 4.7er ein angenehmer Motor, wenn auch natürlich kein HEMI.

jo ... der gefäll mir button... wo isn der ????

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich könnte mir gut vorstellen, das sich mit dem RAM soagr eine Extrarunde drehe
:-D

Ich habe aber irgendwo hier im Forum noch gelesen, dass der 4.7er um ca. 4-8L mehr Verbrauch hat, als der Hemi.
Grundsätzlich ist mir der Spritverbrauch fast egal, aber wenn ein 4.7er mit weniger Leistung mehr säuft, als ein Hemi mit mehr Leistung....hm.....

Den RAM, den ich angeboten bekommen habe, der ist echt geil. Der wgefällt mir total und ich habe auch hier irgendwo gelesen "Und verlieb dich auf keinen Fall in einen RAM vor dem Kauf"
Könnte sein, dass ich damit gerade Schwierigkeiten habe.

Ich freu mich also auf eure Statements bzgl. 4.7er vs. Hemi

THX und habts alle eine tolle Woche

LG

Der 4,7er braucht ungefähr genau so viel wie ein 5,7er, produziert dabei allerdings 100PS weniger :roll:
Der 5,7er ist schon der souveränere Motor, gerade wenn du weite Strecken mit dem WoWa fahren willst.
Im Jeep mag der 4,7 ganz nett sein, für nen RAM würd ich den nicht haben wollen.

Selbst im Grand Cherokee war der 4.7 grenzwertig, da waren die 318 und 360 Magnums um Welten besser. Für mich persönlich wäre der 4.7 Motor im Ram ein Ausschlusskriterium. Schau mal bei mobile oder so wie viele Jeeps mit 4.7 und Motorschaden angeboten werden.

Also 4-8 Liter mehr braucht der 4,7ner definitiv nicht, außer du hast nen Loch im Tank.

Er braucht unwesentlich weniger als der HEMI.

Lg

Oben