ein Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage.
Ich bin mit meinem ram über die autobahn.... er hatte ab und an mal ein paar aussetzer...aber vor 2 tagen stotterte er als wenn man über kopfsteinpflaster fahren würde. bin dann runter vom gas...und bei ca. 100km/h war es weg...wenn ich wieder an die 100 gekommen bin fing es wieder an....was könnte das sein?

Danke... hab ich dann mal gemacht....und ich bitte um entschuldigung....

Also mein RAM ist ein 99er, 5,9l Benziner....hat eine Gasanlage von King...aber das er mal Aussetzer hat passiert im Benzin sowie im Gas betrieb

nein da leuchtet nichts....aber die elektrik spinnt ....gewisse leuchten gehen ..welche nicht....aber mit denen kann ich leben...

Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage.
Ich bin mit meinem ram über die autobahn.... er hatte ab und an mal ein paar aussetzer...aber vor 2 tagen stotterte er als wenn man über kopfsteinpflaster fahren würde. bin dann runter vom gas...und bei ca. 100km/h war es weg...wenn ich wieder an die 100 gekommen bin fing es wieder an....was könnte das sein?

Was ist das Problem? Motor oder Fahrwerk?
Das ein Motor stottert wenn er über Kopfsteinpflaster fährt gibt es nicht, das wäre das Fahrwerk

nein da leuchtet nichts....aber die elektrik spinnt ....gewisse leuchten gehen ..welche nicht....aber mit denen kann ich leben...

dann überprüf mal Deine Anzeigen. Besonders die check engine.
Dazu halte den Rückstellknopf des Meilenzählers einige Sekunden beim Zündung einschalten.
Eventuell hast Du ja eine Fehlermeldung. Beim 99er geht leider der Schlüsseltrick nicht und somit ist ein Auslesegerät unbedingt von Nöten

nein....ich weiss auch nicht ob es am motor oder am getriebe liegt.....auf der autobahn war kein kopfsteinpflaster...sonder der wagen ruckelte so....
er hatte vorher schon mal ein paar aussetzer...der wagen ruckte mal kurz...dann hab ich aufs gas getretten..aber der motor lief...und ich bin von konstanz nach basel ca 150km... wie immer ruckelte er was....und ca 20km vor basel wollte ich überholen....und dann stoterte er...

ja kann gut sein das es zündaussetzer waren...ab und an mal einen ruck und dann war es das...aber jetzt ist er am stottern als wenn man über kopfsteinpflaster fahren würde....und das sobal ich an die 100 komme.....darunter gehts....

zündaussetzer weden als DTC gespeichert.
Überprüf Deine Check Engine lampe, und/oder besorg Dir nen OBD scanner (ca. 30€ im BM)

Prediger
Naja, ne Vorstellung war das ja nicht wirklich im " ich bin neu hier"!

Zu deinem Problem:
Ich würde mal ein Steuergerät RESET machen, schaden kann es nicht!

.

.....

Zu deinem Problem:
Ich würde mal ein Steuergerät RESET machen, schaden kann es nicht!

.

Ich würde lieber wissen wollen welche eventuellen DTC es gibt.
Löschen bzw. Reset, ohne diese auszulesen, ist nicht Sinn der Sache

Ich würde lieber wissen wollen welche eventuellen DTC es gibt.
Löschen bzw. Reset, ohne diese auszulesen, ist nicht Sinn der Sache

OK! Aber bei manchen hats geholfen, und er lief wieder. Wenn es nicht am Steuergerät liegt kommen die Fehler eh wieder!

.

Hi BaerArt.... wie soll ich mich den vortellen....lach
also meine freunde nennen mich monty...bin 46 jahre (rein optisch höchstens 25...lach)
ich wohne in frankreich an der schweizer grenze....und arbeite in der schweiz...
eigentlich komm ich aus dem schönen nrw.....aber wegen dem job und der liebe in die schweiz.
hab mir dann meinen traumwagen zugelegt einen Dodge Ram...sowas fährt man nicht aus wirtschaftlichkeit...da muss man schon liebhaber sein...
habe letzten monat 3000 euro reingesteckt um neuen tüv zubekommen.....
tja....und jetzt wieder ein neues problem...hab das eben mal mit der zündung und dem stellknopf gemacht....zeigt die anzeigen gehen mal stufenweise hoch....

Hi BaerArt.... wie soll ich mich den vortellen....lach
also meine freunde nennen mich monty...bin 46 jahre (rein optisch höchstens 25...lach)
ich wohne in frankreich an der schweizer grenze....und arbeite in der schweiz...
eigentlich komm ich aus dem schönen nrw.....aber wegen dem job und der liebe in die schweiz.
hab mir dann meinen traumwagen zugelegt einen Dodge Ram...sowas fährt man nicht aus wirtschaftlichkeit...da muss man schon liebhaber sein...
habe letzten monat 3000 euro reingesteckt um neuen tüv zubekommen.....
tja....und jetzt wieder ein neues problem...hab das eben mal mit der zündung und dem stellknopf gemacht....zeigt die anzeigen gehen mal stufenweise hoch....

Genau so!!! :thumbright: :thumbright: :thumbright:

.

ja...der lief....aber das hat er vorher auch gemacht....naja...werd sehen...werd morgen mal auf die autobahn....weil das problem bei 100kmh angefangen hat....

Oben