Hallo Forum,
dies ist mein erster Post hier. Deswegen vorweg eine kleine Vorstellung:
Bin Bj 64, im Osten der Republick beheimatet und bislang eigentlich eher Fahrer von
Autos mit dem Stern (allerdings nur welche vor Bj 2000!).
Da wir seit kurzem auf einem Hof wohnen suche ich nun ein entsprechendes Arbeitsgerät
und bin auf den RAM 1500 gekommen. Zum einen natürlich wg. der Ladefläche, zum anderen
zum Ziehen eines 3,5 To Pferdehängers. Und V8 halt
Ich habe hier schon fleissig gelesen und das Suchprofil schon entsprechend
eingegrenzt. Es soll ein Laramie Crew Cab aus der 4. Generation sein, Europ. EZ
und Gasanlage.
Einige Fragen hätte ich jetzt aber doch noch:
1) Gibt es irgendwelche nennenswerten Unterschiede zwischen den Gasanlagen (Prins, BRC, ICOM),
die zu beachten sind? Habe verstanden, dass eine Anlage beim 5,7L HEMI zum sicheren Betrieb
zwei Verdampfer braucht.
2) Welche Vor/Nachteile hat eine Zulassung als PKW oder LKW? Habe den C-Schein,
das wäre nicht das Thema. Was ist mit Steuer, Versicherung und Sonntagsfahrverbot für
einen 3,5 Tonner?
3) Welche gravierenden Unterschiede gibt es zwischen 4. Generation und dem aktuellen Modell?
Klar, jetzt 8 Gang-Automat statt 6, Luftfederung (brauch ich nicht) und anderes, etwas wertigeres
Interieur, aber sonst?
4) Können hier Händler-Empfehlungen für den Nord/Ostdeutschen Raum ausgesprochen werden?
Den Thread über US-Cars in Isernhagen habe ich gesehen.
5) Gibt es bei den Fahrzeugen der 4. Gen. sonst noch irgendwas spezifisches zu beachten?
Die allgemeinen do's and dont's beim Gebrauchtwagenkauf sind mir geläufig.
Besten Dank im Voraus!
Grüße
Tom
Edit sagt Schriebfühler
dies ist mein erster Post hier. Deswegen vorweg eine kleine Vorstellung:
Bin Bj 64, im Osten der Republick beheimatet und bislang eigentlich eher Fahrer von
Autos mit dem Stern (allerdings nur welche vor Bj 2000!).
Da wir seit kurzem auf einem Hof wohnen suche ich nun ein entsprechendes Arbeitsgerät
und bin auf den RAM 1500 gekommen. Zum einen natürlich wg. der Ladefläche, zum anderen
zum Ziehen eines 3,5 To Pferdehängers. Und V8 halt
Ich habe hier schon fleissig gelesen und das Suchprofil schon entsprechend
eingegrenzt. Es soll ein Laramie Crew Cab aus der 4. Generation sein, Europ. EZ
und Gasanlage.
Einige Fragen hätte ich jetzt aber doch noch:
1) Gibt es irgendwelche nennenswerten Unterschiede zwischen den Gasanlagen (Prins, BRC, ICOM),
die zu beachten sind? Habe verstanden, dass eine Anlage beim 5,7L HEMI zum sicheren Betrieb
zwei Verdampfer braucht.
2) Welche Vor/Nachteile hat eine Zulassung als PKW oder LKW? Habe den C-Schein,
das wäre nicht das Thema. Was ist mit Steuer, Versicherung und Sonntagsfahrverbot für
einen 3,5 Tonner?
3) Welche gravierenden Unterschiede gibt es zwischen 4. Generation und dem aktuellen Modell?
Klar, jetzt 8 Gang-Automat statt 6, Luftfederung (brauch ich nicht) und anderes, etwas wertigeres
Interieur, aber sonst?
4) Können hier Händler-Empfehlungen für den Nord/Ostdeutschen Raum ausgesprochen werden?
Den Thread über US-Cars in Isernhagen habe ich gesehen.
5) Gibt es bei den Fahrzeugen der 4. Gen. sonst noch irgendwas spezifisches zu beachten?
Die allgemeinen do's and dont's beim Gebrauchtwagenkauf sind mir geläufig.
Besten Dank im Voraus!
Grüße
Tom
Edit sagt Schriebfühler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: