EILT ! RAM steht 1/4 Barfuß in Bremen ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gas-guzzler

QuadCab
Hallo Gemeinde,
leider hatte ich Heute (22.01.) eine Reifenpanne (Nagel eingefahren) während eines Einsatz bzgl. unserer Not-Hunde-Hilfe .

Aktuell steht mein Dickerchen mit nackten Fuß in Bremen ... :shock: ... und das bei diesen Temperaturen !
Da ich eh 4 neue Puschen brauche .. hier meine direkte Frage an euch ... leider habe ich keine Zeit zu recherchieren da ich mich aktuell via Leihwagen "bewege" .... und das kostet $$$$ .

Meine ab Werk montierten Dunlop Wrangler haben nach immerhin 93.000 Km immerhin noch fast 2mm Profil - die möchte ich wieder haben.... aber ob ich die auf die Schnelle bekomme???
Wie im Foto zu sehen habe ich mir 3 andere Pneus rausgesucht ... hat jemand damit Erfahrung gemacht ?
Zufällig ein Reifenhändler hier der mir am 23.01.2017 in/um Bremen drei neue Dunlop montieren kann?

Danke ... !!

Anhänge

• Bildschirmfoto 1.png
    Bildschirmfoto 1.png
    434,4 KB
  • IMG_6651.JPG
    IMG_6651.JPG
    2,4 MB
2 mm und damit fährst du im Winter... :shock:

Egal, Dunlop Wrangler sind mir kein Begriff?! Normalerweise wird der GoodYear Wrangler Silent Armor ab Werk verbaut bei den derzeitigen Sport und Laramies... aber auf Lager hat die kein Reifenhändler, da solltest du einen großen in der Nähe aufsuchen und mal anfragen. Oder einen Link von hier benutzen (Husaberg seiner) und hin liefern lassen, das dauert aber alles... irgendwo solltest du noch dein Reserverad rumliegen haben, vielleicht kannst du dir ja das übergangsweise schicken/bringen lassen...

Ein ähnliches Szenario führte übrigens bei mir dazu, dass ich Sommerreifen auf extra Felgen besorgte (und die SilentArmor als Winterreifen nutzte) um immer nen "Ersatzreifensatz" da zu haben... da das Reifen besorgen einfach immer dauert :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt Foto sinds eh die GY Wrangler.

Aber unter der Ladefläche hast ja eh 'n Reserverad, musste nur montieren. :mrgreen:

Ich danke Allen die mir hier geholfen haben. =D>

@ Oli_gibt_Gas:
Ich meinte natürlich die Good Year Wrangler
;)

Ja, 2 mm Profil sind hier ausreichend ... Tiefschnee gibt es nicht... jetzt ist aber ein Wechsel fällig.

@ Toolman:
In der Reserveradmulde habe ich meinen Gastank ...

Ich bin mit dem Preis von husabergpower zum Dealer hier vor Ort gegangen und der nimmt jetzt 285€ je Pneu inkl. Montage. :mrgreen:

Hat deine Felge das eigentlich überlebt?

Da das TPMS perfekt funktioniert hat konnte ich rechtzeitig anhalten und führ nicht auf der Felge.
Lediglich beim Huckepack und späterem Abwerfen lief der RAM auf Alu ... das hinterließ aber keine Spuren ... \:D/

Oben