edelbrock vergaser

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15. Jan. 2010
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morsbach
moin moin
was bringt überhaupt so ne edelbrock vergaseranlage?
ps technisch.
würde so eine auch bei meinem car was bringen?
war am überlegen mir so etwas zuzulegen nur
weiß ich auch nicht ob so etwas geht weil
ich ja auch ne gasanlage verbaut habe
dodge w200 bj1976 5.2l
denke das ich wenn überhaupt eine 318cui edelbrock bräuchte
oder kann ich auch eine größere einbauen für mehr leistung?
sg, renee...
 
hi, also mit dem Gas kenne ich mich nicht aus, aber allgemein bringt ein Edelbrock nur was , wenn der originale Vergaser hinüber ist - einen größeren Vergaser alleine ohne andere Tuningteile verbauen bringt ausser Mehrverbrauch nix - wenn du oben mehr reinschüttest muß auch untenrum was getan werden (also Einlaßspinne, Auspuff, Köpfe ...) - kurz gesagt wenn dein alter Vergaser o.k. ist hats keinen Sinn den zu wechseln, ist der schon ausgeleiert (zieht also Falschluft oder so) dann kannst dir in der gleichen Größe einen Edelbrock, Holley, ... montieren.
 
Natürlich bringt das was, wobei Edelbrock sicher nicht die erste wahl ist. Kombination mit Gas habe ich keine Erfahrungen. Für den benötigten Luftdurchsatz gibt es Berechnungsformeln.
 
für den 318er würde ich maximal nen 500er edelbrock nehmen.

leistungstechnisch bringt er dir dann was, wenn er aufm prüfstnd optiml vopn der bedüsung her auf deinen motor abgestimmt wird. im benzinbetrieb. im gasbetreib wird er dir keine veränderung der leisung bringen, da du sicher einen mischer aufm vergaser sitzen hast. und dem ist es egl, wie dein vergaser bedüst ist oder was für federn da drin sitzen. er mischt hlt so wie vorher. wenn du im gasbetreib mehr lestung haben wills, dann musst du nahc dem mischer schauen, dass er eine größere menge an luft-gas gemisch dem motor zuführt. sollte aber nicht übertrieben werden, da sonst der motor auch im gasbetreib überfetten kann, und du leistung verlierst.

beide fälle, abstimmung im benzinbetrieb und im gasbetrieb: eine sache ür den fachmann, der zu dem zweck ein abgastester hat, um die gemischzusammensetzung zu überprüfen und einen leistungsprüfstnd, um den erfolg einer evtl. massnahem überprüfen zu können. alles andere ist nur ne halbe sache.
 
welchen edelbrock vergaser müßte ich denn haben?
gibts da irgendwie eine internet seite für die ganzen modelle?
 
welchen edelbrock vergaser müßte ich denn haben?
gibts da irgendwie eine internet seite für die ganzen modelle?

weil ich hab ja überhaupt kein plan von motoren :oops:
ich bräuchte also eine edelbrock spinne, -vergaser, -fächerkrümmer?
was würde so etwas an ps bringen???
;)
 
weil ich hab ja überhaupt kein plan von motoren :oops:
ich bräuchte also eine edelbrock spinne, -vergaser, -fächerkrümmer?
was würde so etwas an ps bringen???
;)

richtig, würde aber noch ne nockenwelle einbauen. hab ich in meinem trans-am 5,7 l auch verbaut mit nem 600er edelbrock. sind jetzt ca. 40-50 ps mehr. schau aber das du die richtige spinne hast ( also mit nem steg im ansaugtrackt sonst haste nur im oberen drehzahlbereich die volle leistung) und von unten kommt so gut wie nix.
gruß barny
ps: hab ne gute adresse wenn du das nicht selber einbauen kannst.
 
hallo, nochmal
;-)


ich blicke immer noch nicht ganz druch bei den spinnen oder vergasern wegen 400er oder 600er etc.

bei diesem link ist mein auto angegeben und da steht was mit 318cui.
wo ich das gelesen habe bin ich dann davon ausgegangen das ich alles mit 318 haben muß,stimmt das?!
also crysler edelbrock spinne 318 und vergaser318 aber könnte ich bei dieser spinne
auch einen edelbrock 500cfm oder 600cfm drauf bauen oder passt das dann nicht und was bringt das?
ich kenne mich halt noch überhaupt nicht damit aus, bin aber lern fähig
:-D

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Also ob 500 oder 600 ist egal Die sind nur anders bedüst. Sprich der 600 ist in der Grundeinstellung fetter bedüst. Ich habe an meinem Chevy den 600 mit Ede Spinne und schärferer Nockenwelle. ( Stage 2) wichtig ist die richtige Bedüsung, sonst läufter Sch... oder säuft wie ein Loch.
 
Also ob 500 oder 600 ist egal Die sind nur anders bedüst. Sprich der 600 ist in der Grundeinstellung fetter bedüst. Ich habe an meinem Chevy den 600 mit Ede Spinne und schärferer Nockenwelle. ( Stage 2) wichtig ist die richtige Bedüsung, sonst läufter Sch... oder säuft wie ein Loch.

aha, verstehe
:-D


weißt du vielleicht was das bei CYRSLER /ENGINE dieses EGR heißen soll?
https://www.edelbrock.com/automotive_new/mc/power_package/performer_power_packages.shtml
 
kommt drauf an ob du egr (Abgasrückführung) hast oder nicht, bei dem Baujahr bestimmt. Würde ich aber eher im Moparforum posten, dort sind eher die Vergaserexperten.
 
moinz

so, ich habe meine edelbrock vergaser
:-D
:-D

jetzt bräuchte ich nur noch die edelbrock performer spinne.
hat von jemand von euch noch eine edelb spinne quasi auf
lager für nen guten forumspreis
;)
??
sg, renee...
 
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