Eck Kaminofen, 9 KW, mit Naturstein *SOLD*

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miggun

1500s
Hallo!

Biete unseren wunderschönen Fireplace Eck-Kaminofen mit 9 KW im TOP Zustand an! Der Kamin ist mit dunkelgrünem Naturstein verkleidet, der diesen Eckofen zum einen sehr edel aussehen lässt und zum anderen schön die Wärme speichert. Der Kamin ist ideal für eine Eckelösung ausgelegt, kann aber problemlos auch freistehend an einer geraden Wand aufgestellt werden. Der Kamin hat oben einen Anschluss für ein 150mm Ofenrohr. Auch das Teefach ist mit Naturstein ausgelegt. Die Dichtungen wurden letztes Jahr gewechselt, die Scheiben sind alle top in Ordnung! Der Naturstein ist ebenfalls top erhalten, keine Ecken abgebrochen oder ähnliches. Wir haben mit diesem Ofen unser 150qm Haus problemlos beheizt und geben diesen Kamin nur ab, weil wir uns jetzt einen wasserführenden gekauft haben. Der sehr großzügige Ofen hat neben einem großen Teefach auch ein Staufach für Holz unten. Das Aschefach befindet sich hinter der Tür und ist mit einer separaten Dichtung ausgestattet. Der Kamin hat einen Verbrennungsluftzufuhr-Schieber und einen Scheibenspülungs-Schieber die dafür sorgt, dass die Scheibe immer schön sauber bleibt!
Das auf den Bildern abgebildete Holz und das Ofenrohr gehören nicht dazu.
:-D

Der Kamin benötigt nur einen Sicherheitsabstand von 20cm zum Mauernwerk und ist nach DIN 18891 geprüft.
Der Kamin ist ca. 116cm Hoch, vorne ca. 80cm und hinten ca. 28cm breit, in der Mitte ca 56cm tief, die Schenkel sind ca. 63cm lang.
Die Schamottsteine haben, wie es nach ein paar Jahren gebrauch üblich ist ein paar Risse, was aber keinerlei Auswirkung auf die Funktion hat! Die Natürsteine können für den Transport abgenommen werden. Alles in allem wir das Gewicht des Ofens auf ca. 300-400kg geschätzt, was auch die Verarbeitungsqualität des Ofens darstellt.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290526280778&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Anhänge

• Ofen_2.JPG
    Ofen_2.JPG
    52,8 KB
  • ofen1.JPG
    ofen1.JPG
    65,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Micha,

ich würde ihn nehmen, daher meine Frage könntest Du den in den Keller stellen bis ich das passende Haus dazu habe :mrgreen: .

Verspreche Dir auch ab morgen Lotto zu spielen.

MAX

PS:Sieht aber wirklich klasse aus.

Noch mehr Bilder

Anhänge

• Ofen8.JPG
    Ofen8.JPG
    55,6 KB
  • Ofen7.JPG
    Ofen7.JPG
    57,7 KB
  • Ofen6.JPG
    Ofen6.JPG
    172,8 KB
  • Ofen5.JPG
    Ofen5.JPG
    166,4 KB
  • Ofen4.JPG
    Ofen4.JPG
    57,9 KB
  • Ofen_3.JPG
    Ofen_3.JPG
    49,9 KB
Hi Micha,

ich würde ihn nehmen, daher meine Frage könntest Du den in den Keller stellen bis ich das passende Haus dazu habe :mrgreen: .

Verspreche Dir auch ab morgen Lotto zu spielen.

MAX

PS:Sieht aber wirklich klasse aus.

Dann mach mal hinne! :mrgreen:
Den bekommt man aber auch gut in ner Wohnung angeschlossen, sofern ein Kamin da ist! :idea:

das is einmal quer durch Deutschland, da kann ich mir fast neu Kaufen.

Micha soll ihn auf ne Palette schnallen oder in einer Gitterbox einstellen und per Spedition...
Kosten einmal quer rüber 700km ca bei 300 kg 200,.€uronen bis an die Rampe einer Spedition in deiner Nähe....

Wäre eine kostengünstige Alternative zum selber fahren...

Gruß
Martin

Micha soll ihn auf ne Palette schnallen oder in einer Gitterbox einstellen und per Spedition...
Kosten einmal quer rüber 700km ca bei 300 kg 200,.€uronen bis an die Rampe einer Spedition in deiner Nähe....

Wäre eine kostengünstige Alternative zum selber fahren...

Gruß
Martin

Wäre auch ne Möglichkeit! :idea:

Oben