achtung! neue betrugsversuche bei ebay! wenn man ein fahrzeug bei ebay einstellt,erfolgreich verkauft und der neue besitzer zufrieden ist kriegt man manchmal nach 3-4 tagen einen anruf vom angeblichen beneuen besitzer das der motor kaputt währe oder ähnliches,meist mit bedrohungen und nach mehreren gesprächen die aufforderung einen betrag von ca.1000 euro zu zahlen über tankstellenzahlung (geht neuerdings wirklich) oder western union damit währe die sache aus der welt,vorsicht!!! ist ein neuer betrugsversuch,die anrufe kommen mit unterdrückter nummer und passiert immer nur wenn man in seinem angebot die telefonnummer angibt,also wenn das passiert immer den neuen besitzer kontacktieren (könnte ja sein das doch was ist) und dann zur polizei,ist mir schon ein paar mal passiert auch freunden,jetzt vor aktuell vor einer woche erst wo ich einen doge aus dem ebay gekauft habe und sehr zufrieden bin,habe mit dem vorbesitzer ein paar mal danach telefoniert und noch über den wagen geschwärmt bis er mich nach 4 tagen zurückrief und aufgebracht nachfragte warum ich ihn am telefon bedrohte und geld für einen zylinderkopfschaden haben wollte,konnte ihn natürlich beruhigen war aber ein ziemlicher schock,wird übrigens auch bei mobile+autoscout gemacht also unbedingt weitererzählen und eigene erfahrungen reinschreiben,kenne von fällen wo die kinder bedroht wurden und die leute zahlten!! in der heutigen onlinezeit kein problem für die betrüger an infos zu kommen also keine sorge wenn ein böser anruf nach verkauf kommt und unbedigt publik machen. beste grüße:norbert