DVBT und DVD im 2014er?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei meinem Problem.
Ich fahre seit drei Monaten einen 2014er Laramie mit dem aktuellen Navi. Fotos anbei
Da ich in den Dicken gerne eine vernünftige Anlage installieren möchte benötige ein paar Informationen.

Besteht in irgendeiner Form die Möglichkeit bewegte Bilder ein zu spielen?
Per DVD oder DVBT???
Und wo kann ich ein Tonsignal abgreifen? :cry:
Da bei mir das Alpine Soundsystem verbaut ist (das übrigens für eine Werksanlage gar nicht so übel ist) wird wohl irgendwo noch eine
Verstärker/ Prozessoreinheit rumliegen.
Hat jemand eine Idee wo?

Letzte Fragen: Hat jemand eine Adresse - hier wird ja immer von den Bremerhavenern gesprochen - an die man sich dies bezüglich mal wenden kann?
Oder hat jemand einen Fachhändler der das schon mal gemacht hat?
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Gruß
Tex

Anhänge

• Ram Radio Rückseite.JPG
    Ram Radio Rückseite.JPG
    64 KB
  • Ram Radio klein.JPG
    Ram Radio klein.JPG
    111,3 KB
Es gibt immer Möglichkeiten, jedoch mit einigen Einschränkungen. Vor 2 Wochen war ich beim Spezi für Kfz-Anlagen und laut seiner Auskunft hat eine Firma schon ein passendes Modul entwickelt und soll nun in einigen Wochen auf den Markt kommen. Es betrifft ja nicht nur Ram Fahrzeuge, sondern auch Jeep und Co.. ich ruf da mal nächste Woche an.

Die Standard-Methode heißt "Lockpick", in deinem Fall CHR558 https://www.coastaletech.com/CHR558.htm. Den Rest erfährst du über die Suchfunktion hier.

Wenn es nicht eilt, würde ich noch ein bisschen warten, denn die Kollegen von CustomTronix zaubern da gerade auch was, was um einiges besser werden könnte, da die in der Lage sind, die Radiosoftware direkt zu manipulieren. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich...

Na Norbert, dann wird es wohl auch bald möglich sein "bewegte Bilder" über die USB / SD Card Schnittstelle abzuspielen.

Cu Jens

Moin, das Lockpick sieht ganz ok aus, aber aus der Erfahrung heraus bin ich mit solchen Geräten bezüglich der Qualität eher kritisch. Bin da mal kräftig auf den Bauch gefallen...
Ist ja auch nicht so ganz günstig das gute Stück
:|

Hat eigentlich schon jemand den anderen Weg beschritten?
Austausch gegen ein gutes Nachrüstgerät?
Mir schwebt das 928R von Alpine vor, allerdings läuft ja die komplette Lüftung und Serviceeinstellung über den Originalscreen.
Gibt es da schon einen Adaptersatz o.ä. ?
Gruß
Tex

Moin, das Lockpick sieht ganz ok aus, aber aus der Erfahrung heraus bin ich mit solchen Geräten bezüglich der Qualität eher kritisch. Bin da mal kräftig auf den Bauch gefallen...
Ist ja auch nicht so ganz günstig das gute Stück
:|

Hat eigentlich schon jemand den anderen Weg beschritten?
Austausch gegen ein gutes Nachrüstgerät?
Mir schwebt das 928R von Alpine vor, allerdings läuft ja die komplette Lüftung und Serviceeinstellung über den Originalscreen.
Gibt es da schon einen Adaptersatz o.ä. ?
Gruß
Tex

Ich glaube nicht, dass das geht. Zumindest nicht mit umfangreicher Simulation der Komfort-Steuerungs-Funktionalität. Wenn du das UConnect mal ausbaust, wirst du sehen was alles nicht mehr geht. Du siehst die Lufttemperatur nirgends mehr, die Sitzheizung und Lüftung geht nicht mal mit den Knöpfen unter dem Display, etc. pp. Würde mir da keine großen Hoffnungen machen, dass da bald was auf dem Markt ist.

Ich habe das Lockpick bei mir am laufen und bin eigentlich ganz zu frieden. Ist zwar von dem Design / der Menüführung ähnlich wie damals die Apollo 11 Computer
;-)
aber es funktioniert ohne Probleme.

Der Verstärker sollte im Fahrerfußraum auf der linken Seite angebracht sein.

Moin,
hab jetzt scheinbar etwas gefunden.
Das VL2-UCON8-AO von NavLinkz soll an der Geräten laufen.

" Allerdings muss für den Einbau das Gehäuse der Head-Unit geöffnet werden, da es direkt per Flexleitungen ins Monitorpanel installiert wird.
Audio würde dann über den Werks-Aux eingespeist werden, wobei Audio automatisch umschaltet, wenn von Video1 auf Video2 geschaltet wird.
Steuerung der Geräte dann aber leider nur über Fernbedienung möglich.
Preis liegt bei 329,--€ plus knapp 7,50€ Versand."
Zitat Ende

Ich denke ich bestelle das gute Stück mal und melde mich wie es gelaufen ist.
Gruß
Tex

" Allerdings muss für den Einbau das Gehäuse der Head-Unit geöffnet werden, da es direkt per Flexleitungen ins Monitorpanel installiert wird.
Audio würde dann über den Werks-Aux eingespeist werden, wobei Audio automatisch umschaltet, wenn von Video1 auf Video2 geschaltet wird.
Steuerung der Geräte dann aber leider nur über Fernbedienung möglich.
Preis liegt bei 329,--€ plus knapp 7,50€ Versand."

Tex

Oha... Hört sich für mich nicht nach einer prallen Lösung an. Ich hatte die Head-Unit mal offen, das Teil ist hoch integriert und SMD vom Feinsten... Mach mal bitte Fotos von der Installation, das würde mich mal interessieren.

Oben