Durchblick

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

bin ja neu hier und habe mich bereits vor ein paar Wochen bei euch im Forum vorgestellt.
Bin dabei meinen BMW zu verkaufen und suche ein RAM bis BJ. 2001 also noch die ältere Form.
Nun habe ich viel gelesen verglichen usw. doch habe ich paar kleine Frage die ich euch stellen möchte um endlich den durchblick zu haben und gezielt auf die Suche gehen kann.

- Wo ist der Unterschied bei der "Sport" Version abgesehen von der anderen Stosssstange mit den NSW.
- Havy Duty sind verstärkte Achsen und größere Außenspiegel, und sagt auch was über den Hubraum aus (5,2 und 5,9) ???
- Gibt es bei speziellen Baujahren stellen auf die man besonders achten sollte?
- Haben alle Modelle einen Overdrive???

Das sind soweit alle Fragen die bei mir noch offen sind, mit der Hilfe funktion bin ich auch leider nicht wirklich schlauer geworden.
Danke schon mal an dieser Stelle für die hoffentlich ausführlichen Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh vom Overdrive finde ich nichts, außerdem habe ich nun noch eine Frage mehr da ich nicht wirklich einen Unterschied auf dem Bild erkenne zwischen Quad Cab und Club Cab.

Weiss nicht wann der Overdrive eingeführt wurde, ´98 gabs den auf alle Fälle schon.
Den Unterschied zwischen Quad Cab und Club Cab krieg ich bei der Gen. 2 nicht mehr auf die Reihe.
Soweit ich mich erinnere gehts um die hintere Tür.

Gruss Bernd

94 bis 97 war der OD Off am Armarturenbrett, ab 98 am Wahlhebel fuer die Gaenge!

HD haben andere Federpakete, die Achsen sind gleich, HD findet man bei den 1500er ohne nicht oder nur wenige.
Fuer den allgemeinen deutschen Einsatz ist das alles nicht wirklich wichtig.

Baujahr bedingt sollte ist alles egal, alles mischbar, wie alte Benze, zerlegen, in die Ecke werfen, ein paar Teile rausangeln und einfach wieder was bauen.

Nimm einen 5.9 Liter, ist der bessere Motor!

Oben