Durango P0456

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ort
GG
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit regelmässig den P0456, der dummerweise auch die MKL zum leuchten bringt. Habe das erst nicht bemerkt, da ich zusätzlich noch Lamdasonden- und Katfehler hatte. Nachdem die jetzt aber abgestellt sind macht der P0456 die MKL an.
:evil:


Als ich das Auto gekauft hatte war der Gascap im Display. Habe dann den Tankverschluss getauscht, Gascap war weg, dafür kam dann irgendwann der P0456. Zwischendurch auch schon mal der P0455, aber eher selten. Tankdeckel habe ich noch mal einen neuen bei Rockauto mitbestellt, Fehler kommt aber trotzdem. Habe auch mal wieder auf den alten Originalen gewechsel, mit dem kommt zwar die Gascap Meldung nicht mehr, aber trotzdem der P0456.

An welcher Stelle des EVAP Systems macht es denn Sinn mit der Suche zu beginnen? Gibt es da etwas anfälliges?

Gruß
Jürgen
 
HI,

ich würde hier mal ansetzen.



Kontrolliere die Schläuche auf Risse. Ich hatte bei meinem 2002 Ram den Fehler 455 sporadisch. Der Fehler kam nicht mehr als ich um die Schläuche zusätzlich Schlauchschellen drum gemacht habe.

Gruß

Martin
 
Oben