Durango neustes Modell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo wusste nicht das der 2012er Durango annähernd genauso klein ist wie ein Jeep Grand Cherokee,Radstand sogar der gleiche.Behalte ich doch wohl erstmal meinen 2007er Hemi Panzer,passt zwar von der Höhe nicht in meine Garage macht dadurch aber wohl dadurch doch ein bisschen mehr bulligkeit
Kleine dieser Größe gibts ja fast von jeder Marke gruß zander
 
herzlichen Grlückwunsch zum Neuen
;)
 
Hallo wusste nicht das der 2012er Durango annähernd genauso klein ist wie ein Jeep Grand Cherokee,Radstand sogar der gleiche.Behalte ich doch wohl erstmal meinen 2007er Hemi Panzer,passt zwar von der Höhe nicht in meine Garage macht dadurch aber wohl dadurch doch ein bisschen mehr bulligkeit
Kleine dieser Größe gibts ja fast von jeder Marke gruß zander

kleine Anmerkung: der neue Durango basiert zwar auf der selben Plattform wie der JGC, hat aber einen um 5" längen Radstand als der Granny. Die Gen2 und Gen3 Durangos sind eigentlich recht gleich, was die Außenmaße und den Radstand betrifft. Der augenscheinlichste Unterschied ist die Höhe. Der Neue misst 1,80m und ist ca. 9cm flacher als sein Vorgänger. Vielleicht passt das ja in deine Garage ...
:)
 
Der alte 2008'er Durango ist 1,95m hoch. Er passt gerade so in parkhäuser ...
 
Hallo Leute

Hier mal ein paar Bilder von meinem 2011 Durango Citadel 5.7 Hemi

durango01.jpg


durango08.jpg


Bin vollauf zufrieden, alles top.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich juckt´s auch schon wieder in den Fingern, hatte den ja schon letztes Jahr
in Planung....
Wobei mir der "kleine" Motor absolut reichen würde.
Wenn der nur nicht so teuer wäre (verhältnismäßig natürlich)
:(
 
Der V6 reicht auch voll aus. Dat Ding schön mit E85 betanken, da spart man auch gleich die Gasanlage.
Ohne Gas ist der Hemi wirklich nicht mehr ganz Zeitgemäß.

Christian
 
Der V6 reicht auch voll aus. Dat Ding schön mit E85 betanken, da spart man auch gleich die Gasanlage.
Ohne Gas ist der Hemi wirklich nicht mehr ganz Zeitgemäß.

Christian

Genau das war für mich die Entscheidung für den V6 .

Bellagio74. Glückwunsch zum Neuwagen Farbe wie meiner , die Nordlichter haben halt Geschmack . :mrgreen:
 
Da ich einen Vorführer genommen hab, hat man nicht viel Möglichkeiten bei der Farbe, bin aber schon glücklich das er nicht schwarz ist.
Der Wagen ist klasse, bis auf ein paar Kleinigkeiten die stören.
Der Abstandssensor übertreibt ganz schön, wenn vor mir einer abbiegt bremst er immer noch trotzdem der Abbieger schon verschwunden ist
und die 210km/h Abregelung nervt, laut KFZ Schein soll er ja 230 rennen.

Christian
 
Da ich einen Vorführer genommen hab, hat man nicht viel Möglichkeiten bei der Farbe, bin aber schon glücklich das er nicht schwarz ist.
Der Wagen ist klasse, bis auf ein paar Kleinigkeiten die stören.
Der Abstandssensor übertreibt ganz schön, wenn vor mir einer abbiegt bremst er immer noch trotzdem der Abbieger schon verschwunden ist
und die 210km/h Abregelung nervt, laut KFZ Schein soll er ja 230 rennen.

Christian

Bei mir hat der Freundliche gleich mal entriegelt und er läuft 210km/h .
Mich stört nur das er soooo Leise ist :roll: aber irgend was ist ja immer :mrgreen:
 
Der V6 reicht auch voll aus. Dat Ding schön mit E85 betanken, da spart man auch gleich die Gasanlage.
Ohne Gas ist der Hemi wirklich nicht mehr ganz Zeitgemäß.

Christian

naja aber nur bedingt! Gas ist immerhin noch 25-30 Cent billiger und der Verbrauch ist der gleiche... das macht bei 25000 km immerhin 850 bis 1000 € aus wo Gas billiger ist... und für Umwelt ist es auch besser... :oops:
Zudem ist das Gastankennetz mittlerweile flächendeckend, wärend E85 bekommt man im Raum Stuttgart z.B. eher schlecht.... ich müßte glaube ich immer rnd. 25 km hin fahren... :oops:

Hätten wir nen Durango gekauft, hätten wir ihn umbauen lassen, jetzt haben wir halt unseren Diesel-Hybrid :oops: am verl.WE ins Allgäu und wieder zurück 4,9 l Durchschnittsverbrauch auf 100km :mrgreen: und von 0-100 hat der Durango keine Chance gegen den... :mrgreen:

aber der Durango schaut schöner aus, und kann auch mehr.... aber net meiner Frau verraten, dass ich das gsagt hab... :oops:
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0-100 fährt einem schon fast jede kleine Turbokiste weg.
Mit dem Hemi hab ich auch kaum ne Chance, alles über 150 Turbodiesel PS komme ich kaum hinterher.
Gerade gestern durfte ich mir den neuen 320 Diesel von hinten anschauen, da kommt trotz 360 PS leicht Frust auf.
Verbrauchsmäßig liegt fahre ich den Hemi zw. 14-15 Liter/100km laut Anzeige, real im Gasbetrieb um die 18 Liter/100km,
da macht der Gasumbau schon Sinn, den V6 hätte ich mir nicht umrüsten lassen, hab ne E85 Tanke um die Ecke und groß in
D unterwegs bin ich auch nicht.
Der ganze Hybrid Kram ist schon interessant und wird in den nächsten Jahren sicherlich auch noch attraktiver, aber
bis dahin genieße ich DAS FEELING.


Christian
 
hmmm das wundert mich jetzt.... von unten raus geht der Ram-Hemi mit seinen 396 PS schon sau gut.... man muss halt auf 4WD machen, weil sonst zuviel verpufft.... hab da auch schon einen 911er an der Ampel versägt weils nass und glatt war.... der kam erst richtig los, da war ich schon 10 m weg.... :mrgreen:

Der Peugeot-Hybrid ist von 0-100 nur deshalb so stark, weil er 200 PS hat (aber nur bis 120 dann tut der EMotor nicht mehr) und ein Drehmoment von 450 NM :shock: und so arg schwer ist er nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich habe bei meinem 2008'er Durango Hemi ca 370 PS und bin von 0-100 auf ca. 8 sekunden mit 2,6 Tonnen. Gerade durch den permanenten allrad haben die meisten "rennwagen" keine chance. Und genau, untenrum (bis 100) ist der HEMI die hölle.
Da hat so mancher porsche sich gewundert, dass er meine bremslichter gesehen hat
:-)


Ich kann dein problem nich nachvollziehen.
 
A 25 von der B404 kommend, 2 Abbiegestreifen auf die Autobahn, um die Kurve und rauf auf den Pinsel, der 320d hatte die selbe Idee
und zog ganz langsam davon.
So an der Ampel in der Stadt geht schon was, nur der Durchzug enttäuscht etwas, der durchschnittliche dunkle
Vertreterkombi mit den üblichen tdi, tdci, cdti, d, oder cdi, die bekomme ich schwer von meiner Anhängerkupplung.
NM haben die ja auch nicht gerade wenig.
Um so mehr nervt der 210 mk/h Limiter.
Letztendlich ist das für solche Vorhaben das falsche Auto, ich bin ja eh ein Cruiser der die Ruhe und Entspannung liebt und da
bin ich im Durango genau richtig.

Übrigens der Verbrauch vom V6 mit 2WD ist echt top, letztes Jahr im Urlaub waren es im Schnitt 9 ltr/100km,
bei gemütlichem Landstraßengecruise war das hier normal

durango013.jpg


Im Yellowstone NP hatte ich ihn auf 6,9 Liter runter, aber da war auch nicht mehr als 50 km/h erlaubt.

Um mal einen Punkt unter das Thema zu machen.
Der Durango ist mit seiner Größe, Ausstattung und dem Fahrkomfort ein geniales Auto, mit welchem Motor auch immer.
Für diesen Preis gibt es im Neuwagen SUV Segment keine direkten Konkurrenten. ( aus D )

Christian
 
Auf der Strecke Hamburg -Kiel -Hamburg über Landstrasse war bei mir in der Anzeige 8,4 Liter auf 100Km mit Benzin .
Ist für so eine Grösse und Gewicht meiner Ansicht nach völlig OK .
Oli etwas fehlt bei deiner Rechnung .. das macht bei 25000 km immerhin 850 bis 1000 € aus wo Gas billiger ist .wenn du jetzt die Gasanlage mit ca. 3400€ für den Einbau noch dagegen rechnest
müsste ich 85000 Km Fahren um mit dem E85 gleichzuziehen , da ich ca. 12000 km im Jahr fahre dauert es ca. 7 Jahre bis sich das für mich erst lohnt . :shock:
Sorry das Letzte Fahrbare was bei mir 7 Jahre von mir gefahren wurde waren meine Rollschuhe als Kind . :twisted:

Gruß Fred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich habe bei meinem 2008'er Durango Hemi ca 370 PS und bin von 0-100 auf ca. 8 sekunden mit 2,6 Tonnen. Gerade durch den permanenten allrad haben die meisten "rennwagen" keine chance. Und genau, untenrum (bis 100) ist der HEMI die hölle.
Da hat so mancher porsche sich gewundert, dass er meine bremslichter gesehen hat
:-)


Ich kann dein problem nich nachvollziehen.


2,6T :shock:
:!:
:?:
 
Klar hängt es von den Kilometern ab.... Aber der Umbau für einen 6 zyl. Kostet nur höchstens 2700 €, 3600 hat mein 8 Zyl. Mit zwei Verdampfern gekostet.... :mrgreen:
 
Heute war mal wieder Gas tanken angesagt.
62 Liter gingen rein, gefahren bin ich 404,9 km, bis auf die meter wo er morgens auf Benzin läuft.
Macht so rund 15,5 Liter, das passt scho.
Was mir heut mal aufgefallen ist, knapp über 2000 U/min fängt irgendwas an zu pfeifen oder quitschen, dreht man höher geht es wieder weg, irgendwie nervig.

Christian
 
Oben