Durango Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ich bin Andreas,neu hier und habe eine Frage!?

Ich habe habe mir bei Mobile den folgenden Durago ausgesucht:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ce=3000&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT

Und damit komme ich zu meiner Frage, wohnt eventuell jemand in der Nähe von Böblingen,und kann sich den Wagen mal
ansehen,denn ich komme aus der Nähe von Lübeck, deshalb sind es von mir ca 700 km ( einfach), und das ist nur um festzustellen, das der Wagen nichts ist, doch ziemlich weit.
Viele Grüsse aus dem Norden
Andreas

Moin,

lass Dir erstmal die Vin geben und die Laufleistung in KM oder Miles.
Wenn das ok ist würde ich weitere Schritte entscheiden.
Ich habe mir gerade auch erst
8)
wieder
8)
nen Durango gekauft.
Ich hatte ca. 530km aber wenn Du sicher sein willst musst Du Dir soviele
Daten Bilder etc. vom Verkäufer geben lassen wie es nur geht.
Für mich hat es sich gelohnt ich habe den Wagen mitgenommen,
aber erstmal musste ich investieren.
Kurzeitkennzeichen, Sprit hin 1 Auto zurück 2 Autos + Zeit usw.

Unterm Strich kann Dir keiner sagen ob der Wagen Deinen Vorstellungen entspricht oder nicht,
es kann Dir nur gesagt werden wie der Wagen Objektiv dasteht,
Kratzer Macken etc. was Dich bis zum gewissen mass stören kannst nur Du selbst entscheiden.

Hallo,

ich suche auch einen DURANGO. Habe folgenden im Auge. Habe schon mit dem Anbieter telefoniert. Es sind 97000 Milen. Verkauf in Kundenauftrag. Angeblich seriöser Vorbesitz. Immer gepflegt. Alle Servicearbeiten durchgeführt.

Hat sich den Wagen vielleicht schon mal einer von euch angeschaut. Oder Erfahrungen mit dem Händler. Was ist generell von Preisleistung zu halten. Sind immerhin fast 160000 Kilometer auf der Uhr... Kann ich bei der Laufleistung noch eine LPG-Anlage nachruesten

Ein paar Tipps wären Cool. Anbei der Link.

Beste Grüße Torsten

https://suchen.mobile.de/auto-inser...=false&maxPrice=12001&negativeFeatures=EXPORT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Dodge-Fans,

kann keiner was zu meinen Fragen sagen? Schade… 

Moin!

Also ich weiß nicht ob dir meine Hilfe etwas bringt. Das Fahrzeug ist schon etwas länger im Internet (was nichts heißen muss). Es wurde oben schon erwähnt, mach erstal Carfax!
Ich habe mir vor nem halben Jahr ein Durango von Privat geholt. Carfax war sauber. Hatte mir das Fahrzeug einmal angesehen und vor dem Kauf bin ich damit zum Tüv und habe dort einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, da ich nicht wirklich Ahnung von Reparaturen usw habe. Oder nimmst jemanden mit der sich auskennt!

Moin!

Also ich weiß nicht ob dir meine Hilfe etwas bringt. Das Fahrzeug ist schon etwas länger im Internet (was nichts heißen muss). Es wurde oben schon erwähnt, mach erstal Carfax!
Ich habe mir vor nem halben Jahr ein Durango von Privat geholt. Carfax war sauber. Hatte mir das Fahrzeug einmal angesehen und vor dem Kauf bin ich damit zum Tüv und habe dort einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, da ich nicht wirklich Ahnung von Reparaturen usw habe. Oder nimmst jemanden mit der sich auskennt!

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Carfax würde ich definitiv machen lassen. Ich würde auch einen befreundeten Schrauber mitnehmen der mal drüber guckt.

Ist der Wagen denn Preislich okay? Ich finde ihn für 160000 km auf der Uhr zu teuer. Ich würde ihn nur kaufen (vorausgesetzt er ist soweit okay) wenn ich ihn für weit unter 10000 Euro bekommen könnte. Oder ist das unrealistisch? Und vor allem, kann ich bei dieser Laufleitung noch eine Gasanlage nachrüsten?

ich habe meinen mit 130.000km umrüsten lassen. also sind die 97.000km meilen? naja kommt auf dein verhandlungsgeschick an...

ich habe meinen mit 130.000km umrüsten lassen. also sind die 97.000km meilen? naja kommt auf dein verhandlungsgeschick an...

Ja. Die ausgeschriebenen 97000 km sind Meilen. Also ca. 155000 Kilometer. Ich habe bereits telefonisch mit dem Händler Kontakt aufgenommen, um das gröbste abzuchecken. Am Telefon war er ziemlich stur und meinte, dass Auto wäre preislich und technisch ein super Angebot… Des Weiteren wollte bzw. konnte er mir nicht sagen ob er Wagen mal einen Unfall hatte. Das wäre bei der Hohen Laufleistung und dem Alter nicht mehr nachzuvollziehen…?!?!

Das ganze war allerdings Anfang August 2012… Der Wagen steht also schon fast ein halbes Jahr im Netz. Ursprünglich wollte der Verkäufer fast 15000 Euro haben…

das Fahrzeug aber noch drin, Preis wäre ok wenn alles andere stimmt,
und für'n 8 Zylinder ist sind die Kilometer nicht viel.
Ohne Vin würde ich den nicht kaufen
8)

das Fahrzeug aber noch drin, Preis wäre ok wenn alles andere stimmt,
und für'n 8 Zylinder ist sind die Kilometer nicht viel.
Ohne Vin würde ich den nicht kaufen
8)

Ja er steht noch drin. Soll aber gestern verkauft worden sein…

Oben