Engine1
Mannschaftskabine
Moin!
Der Dicke ist gerade in der Werft, VA Diff. reparieren. Damit ist man wohl nach kurzer Zeit auch schon fertig, Lambda-Sonden noch machen und gut sollte es sein. KVA für die Krümmer und Lackarbeiten wollte ich noch haben - muss ich mich wohl selber drum kümmern (Preise sind heftig). Aber folgendes hat man noch festgestellt (weil ich darum gebeten habe, mal nachzuschauen wo der KW-Verlust herkommt 1. Baustelle waren die Verdampfer, die sind jetzt neu. Nun tropfte es unterm Auto):
Wasserpumpe undicht, leckt an der Welle (Wo bezieht man die am besten, wer hat das schonmal gemacht, was muss alles raus, was bestellt man gleich mit?
Spurstangenköpfe ( geht vermutlich wie bei allen anderen auch..unten losschrauben, am Gestänge die Windung markieren, ebenfalls losschrauben und neu wieder ran)
Reifen (hab ich auf meiner Liste gehabt, Sommer jetzt, Winter später...)
Krümmer (werde mal die Werkstätten in der Gegend abtelefonieren und notfalls den Selbstversuch machen)
Rost (ist doof, Türkanten, Seitenteil, Unterboden)
Stabigummis (hab ich schonmal erneuert, war doof (Rockauto), man empfiehlt die originalen für ca. 52,-)
Schalldämpfer (abwarten, bis der TÜV kommt, sollte eh was lauteres drunter)
Hi.Achs. Eingang (kann man das selber machen?)
Momentane Priorität hat ganz klar die Wapu, Spurstangenköpfe und Reifen am besten auch zeitnah. Rest muss warten bis wieder was in der Kasse ist.
Welche Teile müssen für die Wapu raus, was sollte man gleich mitbestellen und erneuern( Thermostat+Gehäuse?), welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Aitex z.b. gibt es bei rockauto für 45,- oder hier bei nexpart für 130,-.
Spurstangenköpfe gibt es bei Rockauto auch reichlich, aber welche sind richtig??? 15mm Gewinde oder 16mm Gewinde? Warumsind die Unterschiedlich??? Fragen über Fragen.
Leider muss ich selber ran, was auf dem Hof nicht so richtig bock macht. Hoffe, der ein oder andere hat nen guten Tipp.
Vielen Dank schonmal.
Der Dicke ist gerade in der Werft, VA Diff. reparieren. Damit ist man wohl nach kurzer Zeit auch schon fertig, Lambda-Sonden noch machen und gut sollte es sein. KVA für die Krümmer und Lackarbeiten wollte ich noch haben - muss ich mich wohl selber drum kümmern (Preise sind heftig). Aber folgendes hat man noch festgestellt (weil ich darum gebeten habe, mal nachzuschauen wo der KW-Verlust herkommt 1. Baustelle waren die Verdampfer, die sind jetzt neu. Nun tropfte es unterm Auto):
Wasserpumpe undicht, leckt an der Welle (Wo bezieht man die am besten, wer hat das schonmal gemacht, was muss alles raus, was bestellt man gleich mit?
Spurstangenköpfe ( geht vermutlich wie bei allen anderen auch..unten losschrauben, am Gestänge die Windung markieren, ebenfalls losschrauben und neu wieder ran)
Reifen (hab ich auf meiner Liste gehabt, Sommer jetzt, Winter später...)
Krümmer (werde mal die Werkstätten in der Gegend abtelefonieren und notfalls den Selbstversuch machen)
Rost (ist doof, Türkanten, Seitenteil, Unterboden)
Stabigummis (hab ich schonmal erneuert, war doof (Rockauto), man empfiehlt die originalen für ca. 52,-)
Schalldämpfer (abwarten, bis der TÜV kommt, sollte eh was lauteres drunter)
Hi.Achs. Eingang (kann man das selber machen?)
Momentane Priorität hat ganz klar die Wapu, Spurstangenköpfe und Reifen am besten auch zeitnah. Rest muss warten bis wieder was in der Kasse ist.
Welche Teile müssen für die Wapu raus, was sollte man gleich mitbestellen und erneuern( Thermostat+Gehäuse?), welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Aitex z.b. gibt es bei rockauto für 45,- oder hier bei nexpart für 130,-.
Spurstangenköpfe gibt es bei Rockauto auch reichlich, aber welche sind richtig??? 15mm Gewinde oder 16mm Gewinde? Warumsind die Unterschiedlich??? Fragen über Fragen.
Leider muss ich selber ran, was auf dem Hof nicht so richtig bock macht. Hoffe, der ein oder andere hat nen guten Tipp.
Vielen Dank schonmal.
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