Durango Höherlegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
70794 Filderstadt
Hallo zusammen. Danke noch mal für das nette Willkommen heißen. Jetz habe ich ein besonders Anliegen. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mein 99er Durango um 3" höher zu legen. Es hat aber ehrlich gesagt mehr optische als technische Gründe. Ich habe nun gesehen das es 2 Möglichkeiten gibt dies zu tun.
1. Die gesammte Karosse mit Distanzstücken weiter vom Rahmen abzuheben...oder
2. Herkömmliche Art und Weise mit anderen Dämpfern,Federn und vielen Kleinteilen mehr Bodenfreiheit zu bekommen.
Das 2. gefällt mir aber besser und ist es vom Fahrverhalten her bestimmt auch.
Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht und wenn ja wie bekomm ich dann TÜV. Mein Gutachter schreit als erstes nach einem Gutachten
:evil:
das es im Amiland dafür halt nicht gibt.
Hat jemand vielleicht Anregungen oder Tips für mich
:?:
MFG
 
Hallo Sven

die erste möglichkeit ist zunächst einmal die einfachere und wie ich finde die Bessere
da man damit nicht in das Fahrwerk eingreift , nennt man auch "Body Lift"

eintragen wird immer schwieriger
wo bei ich denke das das Body Lift einfacher ist weil man eben nicht ins Fahrwerk bzw in die Geometrie eingreift
 
Motor und Getriebe bleiben wo sie sind beim Bodylift. Das ist ja der Vorteil. Bei meinem 2" Kit sind die hinteren Unterlagen schräg mit die Achse leicht nach oben kippt. 2-3Zoll sind aber noch kein Maß wo man sich um die Wellen Gedanken machen muß.
 
Motor und Getriebe bleiben wo sie sind beim Bodylift. Das ist ja der Vorteil. Bei meinem 2" Kit sind die hinteren Unterlagen schräg mit die Achse leicht nach oben kippt. 2-3Zoll sind aber noch kein Maß wo man sich um die Wellen Gedanken machen muß.

solange es dann beim cruisen bleibt !!! :mrgreen:
 
ich denk auch das die gelenke das noch verkraften werden. offroad will ich eigentlich meiden. sieht jemand chancen beim TÜV???
 
und wenn schon

die Gelenke sind ja auch schnell mal gewechselt :lol:
 
Also beim Tüv war die Eintragung von einem Bodylift Kit seither nie ein Problem.

Ich habe einfach immer hochfeste 12.9 Schrauben verwendet anstatt der Originalen 8.8 . Ich bin der Meinung wenn ein Umabau sauber gemacht ist, und der Prüfer merkt, das man sich was dabei gedacht hat, ist das immer schon die halbe Miete.
 
Oben