Durango Gastankgröße, wo verbaut?

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Pacolino

Mannschaftskabine
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Stockach
Hi Leute,
jetzt wird er bald da sein, mein neuer Durango
:-D
. Da er auf Gas umgebaut werden soll, will ich mich vorab schon mal kundig machen, wie groß Euer Gastank ist und wo Ihr den untergebracht habt. Dann ist das Rätseln :-k beim Gasfritzen nicht so groß. Vielen Dank schon mal im voraus!
Grüßle vom Bodensee
Pacolino
 
Wie beim Dakota - am besten als Reserverad-Tank drunter und den Füllstutzen mit hinter die Tankklappe.
Wen du im Fahrzeug verbauen lässt ist Die Nutzfläche beeinträchigt und bei sich leerendem Tank haste Schwallgeräusche, unter Umständen auch noch Gasgeruch im Auto. dagegen hilft aber ne Kippe- BUMM- :mrgreen:
 
Hallo Dodger 56, danke für Deine Antwort. Wieviel Liter fasst der Reserverad-Tank? Wir haben vor Kurzem in einen Grand Caravan einen Zylindertank einbauen lassen. Dicht ist das Ding natürlich, aber er nimmt halt 1 Sitzplatz weg. Allerdings fasst er auch 120L. Die Größe hätte ich auch gerne! Also, danke und schönen Tag bei diesem besch.... Wetter. Gruß Pacolino
 
Hi Kraazy, danke für die Auskunft. Das ist ja schon mal was für den Anfang. Na ja, 400km wird man da schon schaffen. Grüßle Pacolino
 
ich schaffe so um die 450 km mit dem 5.7l hemi mit MDS und doppelverdampfer (PRINS)
 
... was ist MDS? Ich überlege, ob es nicht irgendwo noch Platz für einen weiteren Tank gibt
:)
. Kann man aber wohl erst klären, wenn der der Durango da ist :roll: . Nochmal vielen Dank und weiter gute Fahrt. Grüßle Pacolino
 
103 Liter (eff. 83 Liter Füllung LPG, da nur max. 80% Füllung möglich) anstatt Reserverad = 480 km

Noch mehr geht nur in den Kofferraum, aber der ist hinter der 3. Sitzreihe eh schon eng genug.Oder Unterflur zulasten der Bodenfreiheit.

MDS ist Multi Displacement System - temporäre Zylinderabschaltung im Teillastbetrieb. Läuft dann nur als V4.
 
... danke, ich glaub, damit kann man leben. Wie hört sich der Motor dann an als V4, ein bißchen verhungert, oder? #-o
 
Mit der Standard-Auspuffanlage hört man keinen Unterschied. Viel zu leise
:(


Mit einem kleinen Sound-Upgrade in Form eines Flowmaster Super44 oder ähnlichen hört sich der V4-Sound wohl nicht mehr soooo gut an. -> Tow/Haul-Taster drücken, damit MDS aus = V8-Sound
 
autsch :twisted: , hab mir den Flowmaster 44 auf youtube angehört. Super, aber andre Frage damit in Verbindung: was sagen die freundlichen Controller am Straßenrand dazu :roll: ? Gibts da Erfahrungen? Und wenn ich die Tow/Haul-Taster immer drücke, braucht er bedeutend mehr :mrgreen: ? Fragen, nix wie Fragen. Ich danke Dir schon jetzt für die Rückantwort!
 
Die Teile haben hier etliche verbaut. Habe noch nichts gelesen das es mit der Rennleitung Probleme gegeben hätte. Aber: Etlichen ist der Sound innen auch zu Laut, gerade bei Autobahnfahrten über längere Distanzen. Ich werden wohl eher Richtung Magnaflow oder Flowmaster Super 50 gehen...

Tow/Haul ändert das Schaltverhalten des Getriebes und deaktiviert MDS. Ist halt für den Zugbetrieb gedacht. Theoretisch muß deshalb auch der Verbrauch hoch gehen.
 
SCHNIPP...

Tow/Haul ändert das Schaltverhalten des Getriebes und deaktiviert MDS. Ist halt für den Zugbetrieb gedacht. Theoretisch muß deshalb auch der Verbrauch hoch gehen.


Nicht nur theoretisch, er geht hoch, verlass' Dich drauf!

LPG: Ringtank unter der "Ladefläche", fällt kaum auf.
 
Hi Martin,
hab grad eben gesehen, daß Du bei dem Wortspiel nach dem Durango gefragt hast. Der ist noch nicht da, soll angeblich Mitte Mai kommen. Hab vorgestern beim Händler angefragt, hab bis heute noch keine Antwort
:evil:
. Aber der will vermutlich nur einmal ein Geschäft machen. Wünsch Dir ein schönes WE. Ich fahr morgen, allerdings nur für 3 Tage an den Gardasee. Bis denn!
Grüßle
Pacolino
 
Hallo Gemeinde,

hab unter meinen Durango mit Hemi seit kurzen einen Magnaflow Schalldämpfer drunter und zwar den hier 11219 Magnaflow Schalldämpfer 3". War mit ein bischen Arbeit verbunden aber der Sound ist Klasse. Auf der Autobahn im Tempomatbetrieb schön ruhig und wenn es aufs Gas geht hat er einen richtig schönen Sound.

Hab mal versucht das auf Video mit der Digicam zu bannen:

[youtube]MqXhHMnDBzc[/youtube]





Gruss
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... das ist ja der Hammer! Ne Spaß beiseite, hört sich gut, aber trotzdem noch zivil an . Sag mal, die Anhängekupplung, die ich auf dem Video sehe, ist das die amerikanische und ist die bei uns erlaubt?
Übrigens Martin - meiner kommt erst Ende Mai mit dem Schiff an, in der 1. Juni Woche soll er abholbereit sein. Also schönes WE und Grüßle
Pacolino
 
Bischen umbauen war nötig. Da der Magnaflow Mitte-Mitte Anschlüsse hat und der orginale Topf zum Endtopf hin ein ganz komischen Durchmesser hat. Alten raus der war eh auf und die Anschlüsse und Halterungen vom alten Topf abgeflext. Dann 3" Rohr an den neuen geschraubt und die alten Anschlüsse/Halterung drangeschweißt. Drunter schrauben fertig. Zum Glück hat das bei mir ein Bekannter gemacht der schon seit Jahren an Amis schraubt und sich seinen Hot Rod selbst zusammengebaut hat. Ich bin nämlich so technisch begabt bei mir wär das nicht so schnell über die Bühne gegangen. Der Mitte-Mitte wurde gewählt weil der in einen durchgeht und geringen Staudruck hat, da kannste so durchgucken :mrgreen:

Gruss
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar den alten Durango 5.9, aber 95L Tank anstatt Reserverad passt gut. 420-500km auf der Autobahn sind je nach Fahrweise zu schaffen.
Zu dem Soundtuning: die güstigste/schnellste/einfachste Art ist eine Auspuff-Birne von Mike&Franks (30-40€] anstatt des Endtopfs. Leider ohne ABE und evtl. vorm TüV-Termin abzumachen. (ist aber easy nur mit zwei Schellen) Die Birne kann man auch in umgekehrter Richtung einbauen - je nach dem ob man es richtig laut oder doch etwas leiser haben möchte. Ich habs auf laut und bis jetzt kein Problem mit der Rennleitung gehabt. Auf Langstrecken geht es eigentlich, da die ab ca. 2.500U/m im Teillast nicht ganz so auffällt. Dafür aber blubbert es im Stand sehr schön! Wenn man aber auf einer kurvigen Landstraße etwas sportlicher fährt, dann könnte es schon für manche etwas nervig werden. Mich stört es nie - ist halt Geschmacksache. Wenn's einer laut UND leise (je nach Lust und Laune) also variabel haben will, dann nimmt man am besten "cutouts". Man kann die auch so geschickt verbauen (evtl. ein Blech drunter) dass es der Prüffer nicht gleich merkt. Die Idee ist aber genial, denn es gibt die auch mit Elektroniksteuerung, also stuffenlos regelbar und mit speicherbare "Lieblingslaustärke".
Video wie dieses: https://www.youtube.com/watch?v=CTm2q3t_i7M&feature=related gibt es viele, auch mit verschiedenen Systemen.
 
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