Durango Bj 12/08 Modell 2009 Speedlimiter

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Pacolino

Mannschaftskabine
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Hallo,

geht’s Euch auch so, wie´s mir ging? Beschleunigung super :lol: , Durchzug phantastisch
:-D
und dann 165/170km/h und zuckel, zuckel und Schluß, nix geht mehr :roll: . Und das, obwohl Du genau weißt, jetzt gings erst richtig los!

Was macht man? Hier am Ort, US-Cars, kein Problem, machen wir Dir schnell. Predator hingehängt, gemacht probiert, nix ging. Erklärung: Für Deinen Durango gibt’s noch keine Software und wird’s wahrscheinlich auch keine mehr geben (Modelljahr 2009, da kommt 2011 ein neuer, da wird nichts mehr gemacht).

Ok, Predator geht nicht, neu gefunden, Power Programmer. Verkäufer tönt, kein Problem, vorbei kommen, geht garantiert, machen wir sofort. 150Km gefahren, Power Programmer hingehängt, gemacht probiert, nix ging. Erklärung: Für Deinen Durango gibt’s noch keine Software, aber ich fahr nächsten Monat nach USA, dann kümmere ich mich darum. Fazit: 300km gefahren, Zeit kaputt und nix erreicht.

Weiter gesucht: Kraftwerk Anzeige gesehen, telefoniert. Aussage, wir können. Mein Argument. „Haben schon viele gesagt!“ wurde dergestalt entkräftet: „wenn wirs nicht schaffen, zahlen wir dir das Benzin“. Heute war ich dort, was soll ich Euch sagen, der Speedlimiter ist weg, die Karre läuft, ein Traum! Hab mal kurz probiert, nach GPS 220 und die Kiste liegt richtig gut, von wegen schwammig.

Ich weiß, daß bei einigen sowohl Power-Programmer oder Predator laufen, bei meinem gings nicht. Und wenns nicht geht kann ich nur sagen, Kraftwerk. Die Jungs sind gut!

So, jetzt ist gut, im Frühjahr noch schöne Felgen und dann ist er komplett. Habt Ihr da Tipps, was beim Durango möglich ist?

Grüßle
Paco
 
Hi Paco,
servus dich gibts noch
;)
ja mit den Durangos hat man seine Sorgen... freu mich aber wenn deiner jetzt nach deinem Geschmack läuft.
Problem habe ich mit meinem im Moment nur ganz kleine, die eigentlich keine sind :mrgreen: dürfte aber auch nicht viel mehr sein, weil ich sonst 100km fahren muß bis ich eine Werkstatt hätte.


Wo sind die Kollegen " Kraftwerk "

Schöne Grüße
Martin
 
Dann gehe mal bei 220 in die Eisen.Die Dinger sind nicht umsonst bei 160-170 abgeregelt.Wenn du ihn schneller machst denke auch an die Bremsen.Auch Getriebe und Motorkühlung sollten da nicht außer acht gelassen werden. Welchen speedindex haben deine Reifen? Sollte mich wundern wenn die H o-Y haben sollten. Will nicht meckern soll nur ein Denkanstoß sein.
Mathias
 
Hi Martin und Mathias,

also Kraftwerk ist in Hünfeld, schau hier https://www.kraftwerk.cc/de/startseite

Und Mathias, die Dinger sind abgeregelt, weil da drüben, wo sie herkommen, abgeregelt wird. Wie ich mir sagen lasse, sind auch deutsche Autos, die hier mühelos 250 und drüber laufen, in USA abgeregelt. Warum, weil den Autos nicht mehr zuzumuten ist? Und was die Bremsen angeht, er bremst mindestens so gut, wie der C300, den ich hatte. Reifen sind für 210 ausgelegt.

Ist ja nicht so, daß ich dauernd voll bretter, habs gestern nur mal probiert. Aber wenn das Teil bei 170 zuckeln anfängt, das ist schon Mist. Aber ist ja nicht mehr. Also, keine Angst, der Paco hat keinen Bleifuß
:evil:
!

Wünsch rundherum nen schönen Tag und Grüßle vom Bodensee
Paco
 
Kauf Dir schon mal einen Satz neue Bremsscheiben oder rüste gleich mit einer Hochleistungsanlage nach. Nach der ersten Vollbremsung aus 220 sind die Scheiben nähmlich kaum noch zu gebrauchen. Von der Standzeit des Getriebes mal abgesehen ...
 
Hi Mike,

dann werd ich schon mal nen Großauftrag Bremsscheiben erteilen! :oops:

Schönes WE und Grüßle
Paco
 
Hi Paco,

danke für deinen Bericht, ich hatte mich dem Thema in den letzten Monaten noch nicht wirklich genähert.´

Also Kraftwerk oder gar nicht.

Hast Du auch Getriebe oder sonstige Einstellungen optimieren oder nur Speedlimiter rausnehemn lassen?! Preis nach Preisliste oder geht noch was beim höflichen Nachfragen?!

Gruß
MikeS.
 
Hi Mike,

habe nur den Limiter rausmachen lassen :lol: , keine Leistungssteigerung oder sonstige Änderungen. Ich finde, Leistung langt dicke und die andere Einstellungen (z.B. Getriebe) sind ok. Bei Leistungssteigerung hätte man auch die Gasanlage neu einstellen müssen, lt. Herr Gleis. Preis kann man probieren, bei mir waren sie hart. Jedenfalls wars das wert und jetzt macht er richtig Laune! \:D/

Hab übrigens noch ne Anhängekupplung montieren lassen, daß Tigerle mit auf die Reise kann. Also, viel Erfolg und Grüßle vom Bodensee

Paco
 
Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann kostet das 599 €?! Dafür kann ich mir ja so ein Gerät kaufen?! Dann kann ich jederzeit ein/ausschalten wie ich will....
 
... Mann Oli, hast nicht gelesen, bei unseren Modellen funktionieren die Geräte nicht! Für die 09er-Modelle gibts keine Software!
:(
Wenns denn ginge, hätte ich das natürlich gemacht!
Einzige, mir bekannte Möglichkeit Kraftwerk.
Grüßle
Paco
 
Predator hingehängt, gemacht probiert, nix ging. Erklärung: Für Deinen Durango gibt’s noch keine Software und wird’s wahrscheinlich auch keine mehr geben (Modelljahr 2009, da kommt 2011 ein neuer, da wird nichts mehr gemacht).

Ok, Predator geht nicht, neu gefunden, Power Programmer. Verkäufer tönt, kein Problem, vorbei kommen, geht garantiert, machen wir sofort. 150Km gefahren, Power Programmer hingehängt, gemacht probiert, nix ging. Erklärung: Für Deinen Durango gibt’s noch keine Software, aber ich fahr nächsten Monat nach USA, dann kümmere ich mich darum. Fazit: 300km gefahren, Zeit kaputt und nix erreicht.

Hi Oli,
wie bereits geschrieben, das wurde versucht, aber geht bei meinem Modell nicht! Siehe oben!
Schönes WE
Gruß
Paco
 
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