Durango 2014 vs. "andere"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Nov. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hi Zusammen

wie im Who-is-fred beschrieben:

Wir sind derweil auf der Suche nach einem geeignetem Gefährt. Der neue 14er Durango gefällt mir sehr gut. In der Version r/t erst recht.

Ich hab da mal eine kleine Auswahlliste an 7 Plätzern erstellt:

- Durango R/T Hemi
- Volvo XC90 Gen. 2 2015
- Chevy Tahoe Hybrid
- Chevy Tahoe 5.3
- GMC Yukon

Nunja.. der Volvo ist doch eine Stange Geld. Mich wurmt zudem der Vierzylinder. Bin ich mir doch auf mind. 6er gewöhnt. Den Durango bekomme ich zum halben Preis.
Die IIHS Crashtests sprehcen zwar sehr für den Volvo. Aber ob mir der doppelte Preisaufschlag wert ist - keine Ahnung.

Was mich aber noch mehr verwundert:
Die gesamten Spritmonitoreinträge zum 5.7 Hemi beim Durango zeigen auf einen deutlich höheren Verbrauch als der Tahoe LT. Warum? Der Tahoe ist doch viel grösser und schwerer? Verbratet der Durango wirklich so viel Sprit? Wobei.. 2 liter Mehrverbrauch sind bei meinen 2500km pro Monat knapp 100chf. Eigentlich ists ja egal. Ist ja nicht viel.

Was denkt ihr? Könnt irh den R/T bedingungslos empfehlen?

LG
Mango
:-)
 
Hallo

wir haben jetzt seit fast einem Jahr den Durango Citadel Hemi. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, ein echt schönes Auto.

Verbräuche sind immer relativ, kommt stark auf die Fahrweise drauf an. Aber in diesem Preissegment doch eher vernachlässigbar. Von 11,5 - 16 ist alles drin.

Gruß André
 
Den Volvo gibts doch auch mit V8, oder
:?:


Wird aber dann wahrscheinlich eher 3x so teuer sein, wie der Durango.
 
Volvo hat bei dem Alten Modell auf jeden Fall nen V8 gehabt. Ich glaube sogar, das der Innenraum dort größer ist, da der Motor quer verbaut ist. Falls das wichtig sein sollte.
 
Nun gut der Volvo wäre mir auch zu Teuer, auch die Amis haben gute Sicherheitsausstatung und mit solchen Fahrzeugen fährt man ja gerade mit Familie eher Passiv... Der Durango ist dementsprechend schon etwas sportlicher ausgelegt.... und der Verbrauch lässt sich über den rechten Fuss steuern.

Denke der Durango ist sicher eine Empfehlung wert. Bedenke einfach im Gegenzug zum Volvo ist hier in der Schweiz bei den Amis Garantie nicht gleich Garantie, das handhabt jeder Händler etwas anders, auch sind viele die Verkaufen nicht darauf ausgelegt zu Reparieren oder haben Probleme bei Ersatz-Teile Beschaffung.

Mir persönlich gefallen die neuen Chevy Tahoe von der Form her nicht mehr..... aber von der Grösse und platzt ist da halt schon etwas mehr als beim Durango...und sicher auch eine Überlegung wert....Am Besten ist halt alle Fahrzeuge mal live Anzuschauen, zu probieren, was passt, was benötigt, was muss können, platzmässig mit Kindersitzen, Kinderwagen, ev. Hunden, Private Hobbys usw....

RAM mit Hardtop auch Alternative ?
 
Was mich aber noch mehr verwundert:
Die gesamten Spritmonitoreinträge zum 5.7 Hemi beim Durango zeigen auf einen deutlich höheren Verbrauch als der Tahoe LT. Warum? Der Tahoe ist doch viel grösser und schwerer? Verbratet der Durango wirklich so viel Sprit?
Uffbasse, viele (insb. Deutsche) V8-Fahrer hauen sich ne LPG Anlage unter die Karre. LPG hat die kleinere Energiemenge und daher wird mehr LPG verbraucht als Benzin (ca. 15l Benzin = 20kg LPG), da aber LPG so viel billiger ist, lohnt es sich auf jeden Fall. Auch bei uns, sofern man eine LPG-Tanke in der Nähe hat. Ich kenne in deiner Region aber keine einzige, nur in Rüti die Erdgastankstelle...

Der Yamaha-V8 ist schon lange Geschichte. Im aktuellen Modell gibt es nur noch 4 Zylinder.
Das war ein feines Motörchen. So einen S80 V8 würde ich mir jeden Tag vor die Hütte stellen.
8)
 
Was mich aber noch mehr verwundert:
Die gesamten Spritmonitoreinträge zum 5.7 Hemi beim Durango zeigen auf einen deutlich höheren Verbrauch als der Tahoe LT. Warum?

Weil der Tahoe eher gemütlich gefahren wird :roll:
Der D läuft super auf der Bahn und ab 140 steigt eben der Verbrauch bei so nem Schrank :oops:
Und beim D kann man den Allradantrieb nicht abschalten
:!:


Ich habe beides und habe auch das Gefühl, daß die Chevy-V8 etwas sparsamer sind, als die HEMIs
:|


Hemi braucht mehr Drehzahl, LS (Chevy) hat mehr Drehmoment unten !
Der HEMI hat z.B. KEINE komplette Schubabschaltung :cry: der Chevy schon ab 1200U/Min
Der Hemi (Automatik) läßt sich nicht unter 1100U/Min fahren, der Chevy ab 550 :shock:
Standgas Durango ca 700, Chevy 500-580 ...

Alles Kleinigkeiten ,aber es summiert sich
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben