Durango 2013 - "Low" blinkt im Tacho

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Community,

im Tacho meines 2013 Durango Citadel blinkt ein gelbes "Low" (bei ca. "10 Uhr" auf Höhe 40 MPH/60KmH)
Habe Manuals und Foren bemüht, diese Anzeige wird nirgendwo beschrieben. Hat jemand eine Idee?

Ach ja, Gesamtkilometerleistung 6.000 ....

Viele Grüße

Susanne

Hast du mal den Reifendruck zu allerst ueberprueft? Nicht das es einer der Sensoren ist.

Danke, werde ich heute noch tun.

Allerdings haben Reifen, Fuel, Öl, Wischwasser & Co. jeweils eigene Anzeigen (Piktogramme).
Keine Ahnung was sonst noch "low" sein könnte. Vielleicht hat er mir in den Geldbeutel geguckt ? :shock:

Die ganzen Warnlampen sind ja auch am unteren Rand. Bei dir leuchtet es in diesem Feld wo der Blinker Rechts ist?

Low kann sonst auch nur, sofern vorhanden, die Untersetzung sein. Heisst aber 4 Low. Da weiss ich nicht wo du die leuchte fuer hast. Waere aber ganz schlecht damit zu fahren.

Blinkt LOW nicht wenn die Untersetzung einschaltet aber das Getriebe noch nicht geschaltet hat??? Zumindest beim RAM. Hat der Durango überhaupt ne kleine Gruppe? Wenn ja, vielleicht am Schalter gespielt?

Diese Lampe ist im Owners Manaul auf Seite 312 (Erklärung 14) zu sehen und auf Seite 318 näher beschrieben. Es ist wie meine beiden Vorschreiber schon vermutet haben die "4 LOW" Lampe.
Auf Seite 474 steht dann auch, dass wenn die Lampe blinkt, der entsprechende Schaltzustand nicht bzw. noch nicht erreicht wurde.
Owners Manual zum Download: https://www.dodge.com/en/owners/manuals/index.html

Bingo!
Hab eben geschaut, der AWD-Schalter stand tatsächlich auf Low Range...

Herzlichen Dank Euch allen für die schnelle Hilfe!

Susanne

Neueste Beiträge

Oben