Grüße euch!
Habe aktuell eine seltsame und immer gleich auftretende Fehlerkombi:
P0340: Nockenwellen-Positionssensor A (Bank 1)
C121C: Angefordertes Drehmoment nicht berechtigt
Wurde ausgelesen mit BOSCH ESI[tronic] 2.0 Version 15.0.4235
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Fehler, bzw. die beiden Fehler treten sporadisch auf.
Manchmal nur beim Cruisen, manchmal auch dann, wenn man Leistung abrufen muss (beim Überholen...etc...)
Gestern war es schon echt mühsam. Bei einer Autobahnfahrt musste ich auf ca. 50km 3x stehen bleiben und die Fehler löschen.
Ich habe mal einen Nockenwellensensor bestellt, glaube aber nicht, dass es damit getan ist.
Jemand noch eine Idee dazu?
Danke euch!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
RAM 1500, Bj. 2011, 291KW, crewcab
Habe aktuell eine seltsame und immer gleich auftretende Fehlerkombi:
P0340: Nockenwellen-Positionssensor A (Bank 1)
C121C: Angefordertes Drehmoment nicht berechtigt
Wurde ausgelesen mit BOSCH ESI[tronic] 2.0 Version 15.0.4235
Der Fehler, bzw. die beiden Fehler treten sporadisch auf.
Manchmal nur beim Cruisen, manchmal auch dann, wenn man Leistung abrufen muss (beim Überholen...etc...)
Gestern war es schon echt mühsam. Bei einer Autobahnfahrt musste ich auf ca. 50km 3x stehen bleiben und die Fehler löschen.
Ich habe mal einen Nockenwellensensor bestellt, glaube aber nicht, dass es damit getan ist.
Jemand noch eine Idee dazu?
Danke euch!
RAM 1500, Bj. 2011, 291KW, crewcab