Hallo zusammen,
ich war am letzten Freitag bei Kraftwerk und habe MDS ausschalten lassen.
Nette Leute - sehr sauberer Laden!!!
Dort hat man auch die Codes am RAM ausgelesen.
Zu meinem erstaunen gab es 2 aktive "Engine" codes - die aber keine Motorkontrollleuchte zur Folge hatte. Auch sonst keine wahrnembaren Symptome einer Fehlfunktion. Deshalb hatte ich keine Kenntnis von den Codes.
Man schließt ja nicht regelmäßig den "OBD Link" an wenn es scheinbar keinen Grund gibt.
Die Fehler die da bei mir vorhanden sind (siehe screenshots) sind wohl von einem Mechanismus in der Ansaugbrücke (Lüftführung).
Grundsätzlich ist mir die Vorgehensweise klar: Kabelbaum und Komponente prüfen. Wenns nicht klappt: ab zum Händler.
Ich wollte hier nur zuerst einmal kurz fragen ob zufällig jemand das gleiche schon mal hatte und einen guten Tip für mich hat...
DANKE und Grüße,
Frank
ich war am letzten Freitag bei Kraftwerk und habe MDS ausschalten lassen.
Nette Leute - sehr sauberer Laden!!!
Dort hat man auch die Codes am RAM ausgelesen.
Zu meinem erstaunen gab es 2 aktive "Engine" codes - die aber keine Motorkontrollleuchte zur Folge hatte. Auch sonst keine wahrnembaren Symptome einer Fehlfunktion. Deshalb hatte ich keine Kenntnis von den Codes.
Man schließt ja nicht regelmäßig den "OBD Link" an wenn es scheinbar keinen Grund gibt.
Die Fehler die da bei mir vorhanden sind (siehe screenshots) sind wohl von einem Mechanismus in der Ansaugbrücke (Lüftführung).
Grundsätzlich ist mir die Vorgehensweise klar: Kabelbaum und Komponente prüfen. Wenns nicht klappt: ab zum Händler.
Ich wollte hier nur zuerst einmal kurz fragen ob zufällig jemand das gleiche schon mal hatte und einen guten Tip für mich hat...
DANKE und Grüße,
Frank