Dringend!! Nur noch 4. Gang und qualm aus der Motorhaube

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Ich hab jetzt nicht nach der Nr. geschaut, aber ist damit der ValveBody oder der Magnetventilblock gemeint ? Den Magnetventilblock könnte ich mir als Ursache sehr gut vorstellen. Da verabschiedet sich gern mal ein einzelnes Magnetventil von den 7 Stück., die drin sitzen. Die kann man mehr oder weniger problemlos einzeln tauschen. Das große Problem ist, man bekommt sie nicht einzeln.Der komplette Magnetventilblock (wie er in der Werkstatt getauscht) wird kostet um die 400,-Euro. Hier im Forum haben schon viele diesen gewechselt (bzw. wechseln lassen) Vielleicht hat jemand seinen alten aufgehoben, dann kann man da die Ventile tauschen.

Die große Frage ist jetzt aber immernoch, haben die Kupplungen was abbekommen (was ich mal stark annehme, da du was von Qualm und anfahren am Berg (oder so ähnlich) schrubst). Diese Frage kann dir zu 95% der Ölzustand im Automaten verraten.
 

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