Dringend ! Kreuzgelenk Vorderachse Links & Rechts

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lippi97

Zögere nicht, mach einfach !!!
Hi Leute, ich habe jetzt 5h das Internet durchforstet und bin glaube ich keinen cm weiter gekommen …
Ich suche für die Vorderachse meinen Dodge Rams MegaCab (2500er Achsen) 2006 4x4 mit Sperre die Kreuzgelenke (Achswelle).
Man kann ja die ganze Achswelle neu machen oder nur die Gelenke tauschen und ich hätte wie gesagt gerne nur die Gelenke die direkt an der Radnarbe dran sind.
Es gibt 100e Zollgrößen das ich total überfordert bin.
Habe eine 9.25er VA (5.200#) sollte aber alles wie vom 2500er sein.

Welches Gelenk von den 5000 ist denn nun das richtige ? rockauto habe ich durchgespielt und verzweifel 😅

Anhänge

• IMG_1178.jpeg
    IMG_1178.jpeg
    305,9 KB
  • IMG_1169.jpeg
    IMG_1169.jpeg
    801,9 KB
Mein Tipp - in die Fachwerkstatt fahren, einen Fünfer in die Kaffeekasse schmeißen und die richtige Teilenummer anhand der FIN raussuchen lassen.

Gehe mal davon aus, dass Du selbst kein Fachmann auf diesem Gebiet bist (wir reden hier nämlich von einer Radnabe), da stellt sich dann die Frage, ob Du das Ganze nicht gleich besser von einer Werkstatt machen lässt.

Mein Tipp - in die Fachwerkstatt fahren, einen Fünfer in die Kaffeekasse schmeißen und die richtige Teilenummer anhand der FIN raussuchen lassen.

Gehe mal davon aus, dass Du selbst kein Fachmann auf diesem Gebiet bist (wir reden hier nämlich von einer Radnabe), da stellt sich dann die Frage, ob Du das Ganze nicht gleich besser von einer Werkstatt machen lässt.
Danke für deine Antwort !
Ja um gottes Willen, das soll schön die Werkstatt machen, sollte aber die Teile besorgen damit man für das ein oder andere eventuell keine Rechnung braucht 😅

Habe nur Videos gefunden wie die Amis das „Teil“ Achswelle nennen und das Gelenk tauschen …

Naja, guter und einfacher Tipp, werde ich dann wohl mal hin fahren, danke dir !

Wenn es Profis gibt, sollte man die Profis nutzen :D

Liebe Grüße

sollte aber die Teile besorgen damit man für das ein oder andere eventuell keine Rechnung braucht 😅
Thema hab ich mit meiner Werkstatt auch hier und da mal gehabt. Hat die Teile dann bestellt, seine obligatorischen 5 Euro für's FA aufgeschlagen und dann war gut... ;)

Hatte halt den Vorteil, dass man dann wirklich die passenden Teile zur Hand hatte, wenn's um den Einbau ging.

Oben