DRINGEND: Kontaktplatte Zündschloss benötigt - ERLEDIGT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Bernd,....... kriegst die Tage zurück. Danke nochmal für Deinen Service!! :thumbright:

Das eilt jetzt nicht wirklich, lag schliesslich 10 Jahre in der Ecke für den Fall der Fälle wie jetzt bei dir.

Vielleicht findet sich ja ein Foren Taxi.

Gruss Bernd

Hallo

So, ich habe es jetz mal die Tage getestet.
Wenn ich die Zündung aus mache dann sind Radio etc aus so wie es sein soll. Wenn ich dann den Zündschlüssel noch ca: 2-3 mm weiterdrehe bis ein mechanischer Anschlag im Zündschloss kommt dann geht auf einmal der Radio an und die Beleuchtung der Knöpfe und die Scheibenwischer, Zigarettenanzünder etc haben auf einmal alle Strom.

Ich denke ich habe manchmal einfach unwissentlich den Zündschlüssel zu weit aus gedreht und dann wurde über nacht die Batterie leergesaugt.

Normal ist das aber sicher nicht oder? Da brauch ich wohl ein neues Zündschloss. Werde die Woche mal in eine Dodge Werkstatt fahren und mich erkundigen. Danke für eure Hilfe bis hierher. Ich melde mich wenn der Fehler endgültig behoben ist.

Grüße Julien

Moin!

Das ist, denke ich, die Radiostellung!

Du kannst wenn Du den Schlüssel einsteckst, einmal nach rechts drehen und den Wagen mit Zündung versorgen und starten aber auch nach links in die Radiostellung. Dort werden dann Verbraucher wie das Radio mit Spannung versorgt, aber die Zündung wird nicht aktiviert.
Selbst wenn das der Fehler wäre, bräuchtest Du trotzdem die Kontaktplatte, das Schloss selber rastet nicht

hast PN
;)

Hallo

Also ich war jetzt mal in der Dodge Werkstatt. Laut dem Mechaniker wurde der Schlüssel gefeilt und ich kann den Schlüssel in jeder Stellung aus dem Zündschloss ziehen. Auch wenn der Motor läuft (das haben wir erst in der Werkstatt festgestellt).... Das heißt also definitiv das ich einige male den Zündschlüssel unwissentlich auf die ACC Stellung gedreht habe und abgezogen habe (was eigentlich nicht gehen sollte).

Also Fehler gefunden.
8)

Grüße Julien

Gerade war der gelb-rote Weihnachtsmann da, hat den Zündschlossschalter gebracht,
zusammen mit einem spezial "Diätkeks" :roll:

Danke

Gruss Bernd

Oben