Drehzahlschwankungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Momentan mag mich der Dodge scheinbar nicht, oder er sagt sich der Mann ist gut und pflegt mich, da besorg ich mir gleich mal alles neu! :lol: Habe ich gerade erst das EGR gewechselt, begleiten mich seit gestern Drehzahlschwankungen beim abrupten vom Gas gehen, oder bei langsamen fahren im niedrigst Lastbereich! Auch wenn ich im Stand mal kurz Gas gebe, sackt die Dreahzahl kurz unter Leerlaufniveau, regelt dann nochmal kurz hoch, bevor Sie sich stabilisiert!
Hab mir heute mal vorsorglich einen Leerlaufregler bestellt, ich hoff damit das Problem zu beseitigen, habe allerdings kauf Erfahrung mit Dodge - falls jemand das gleich Problem hatte und die Lösung woanders zu suchen ist, bitte kurz bescheid geben! Nervt halt ein bißchen, da jetzt innerhalb von 2 Wochen schon 2 Fehler auftraten (hab noch nicht mal 100 000 auf der Uhr), jetzt darf langsam mal wieder Ruhe sein! Aber was tut man nicht alles aus "Liebe"! :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches Fahrzeug bzw. Motor?
Eventuell, nach dem Wechsel, das PCM neu anlernen :-k ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

das gleiche hatte ich eben erst.
Bei mir waren es die Regelsonden der Kats, habe mir aber noch die Diagnosesonden bestellt und wechsel die auch noch.

Ist ein Unterschied wie tag und nacht, bei mir ist er dann sogar aus gegangen.

Bei Rockauto die ACDelco 2 Stück für 70€

Gruß, Torsten

Tachschön...
hier ein weiterer Tip:

Drosselklappe ausbauen und schön mit Drosselklappenreiniger sauper machen. Dann wieder einbauen.
Könnte dann weg sein. LG Timo

Der Wagen hat keinerlei Fehlercodes! Allerdings hatte sich das Problem mit den Drehzahlschwankungen nach dem Einbau des neuen EGR erledigt, der neue Leerlaufregler wurde somit umsonst gekauft! Werde diesen aber jetzt trotzdem verbauen, kann ja nie schaden ein altes gegen ein Neuteil zu ersetzen!

Hab das EGR von Mike & Franks für 68 Euro + Mwst. bezogen, der Speedshop konnte es leider momentan nicht liefern und bei Pika sollte es an die 100 Euro kosten! Den Leerlaufsteller hab ich dann bei Speed Shop gekauft, kostete ca. 120 Euro - war aber wie erwähnt nicht die Ursache!

Oben