Hallo Allerseits...
ich bin ein Newbie hier und wollte Euch gerne um Hilfestellung bitten.
Folgendes Szenario:
ich fahre einkaufen - Wagen läuft ohne Probleme. Er springt (nach Erreichung der Temperatur) auf Gasbetrieb und alles ist gut.
Wagen steht ca. 30-45Min auf dem Parkplatz, ich fahre los, gebe Gas und er kriegt einen kurzen Backup-Knall und danach lief er nicht mehr auf Gas.
Sobald die Drehzahlen unter 1000 gerutscht sind (beim Ampelanfahren, Bremsen, Kurve usw.) ging er sofort aus.
Die Typischen (mir bekannten) Stellen wie: Schläuche, Filter oder Sicherungen habe ich bereits durchgecheckt und nichts passierte...
also bin ich zur einer Gaswerkstatt gefahren und die Diagnose lautete: Zündspule hat einen Riss (hatte sie auch... nicht zu übersehen
Nun wurde die Zündspule ausgetauscht, aaaber das Problem besteht leider weiterhin.
Er kriegt zwar Gas, aber nur solange man auf das Gaspedal drückt und er um die 2000 Drehungen hat.
Fuß vom Pedal runter, so fängt er unruhig zu laufen und geht sofort aus.
Auf (nur) Benzin läuft er allerdings ohne Probleme.
Der Werkstattmeister hat dann den Wagen kurz an ein Auslesegerät angeschlossen und bekam die Mitteilung: Einspritzschaltkreis Nr.1... mit seinen Worten erklärt: das Ding hätte einen Fehler... allerdings wüsste er doch nicht genau, da mein Wagen von 2001 ist und die Software hätte ihn nicht drin Naja jedenfalls konnte er mir nicht weiter helfen.
Danach folgten noch weitere "Möglichkeiten" wie: Zündkerzen, Fehlzündung und irgendeine "Zufurklappe" (sorry für meinen Grünschnabel... bin aber halt ne Frau
Jedenfalls, lange Rede - kurzer Sinn: mein dunkles Fehler-Geheimnis bleibt sooo dunkel, dass ich keinen Lichtblick mehr weiss
Ich habe mein Monster schon bereits über zich verschiedene Meisterhände durchrutschen lassen und abgesehen von dem "Lehrgeld" was ich gelassen habe, habe ich bis jetzt nicht viel erreicht.
Kann mir jemand von Euch vielleicht einen entscheidenden Tipp geben was meinem Baby da wohl fehlen könnte?
... und noch anders gefragt: kennt jemand von Euch vielleicht auch eine WIRKLICH GUTE UND FAIRE Werkstatt in der Nähe von Aachen, wo ich hingehen könnte?
Ein Privatmann wäre mir ebenfalls sehr genehm... egal wie oder bei wem... Hauptsache, ich könnte wieder wie ein normaler Dodge-Fahrer durch die Gegend düsen
Danke schon Mal für Eure Antworten und viele Grüße
Vivy
ich bin ein Newbie hier und wollte Euch gerne um Hilfestellung bitten.
Folgendes Szenario:
ich fahre einkaufen - Wagen läuft ohne Probleme. Er springt (nach Erreichung der Temperatur) auf Gasbetrieb und alles ist gut.
Wagen steht ca. 30-45Min auf dem Parkplatz, ich fahre los, gebe Gas und er kriegt einen kurzen Backup-Knall und danach lief er nicht mehr auf Gas.
Sobald die Drehzahlen unter 1000 gerutscht sind (beim Ampelanfahren, Bremsen, Kurve usw.) ging er sofort aus.
Die Typischen (mir bekannten) Stellen wie: Schläuche, Filter oder Sicherungen habe ich bereits durchgecheckt und nichts passierte...
also bin ich zur einer Gaswerkstatt gefahren und die Diagnose lautete: Zündspule hat einen Riss (hatte sie auch... nicht zu übersehen
Nun wurde die Zündspule ausgetauscht, aaaber das Problem besteht leider weiterhin.
Er kriegt zwar Gas, aber nur solange man auf das Gaspedal drückt und er um die 2000 Drehungen hat.
Fuß vom Pedal runter, so fängt er unruhig zu laufen und geht sofort aus.
Auf (nur) Benzin läuft er allerdings ohne Probleme.
Der Werkstattmeister hat dann den Wagen kurz an ein Auslesegerät angeschlossen und bekam die Mitteilung: Einspritzschaltkreis Nr.1... mit seinen Worten erklärt: das Ding hätte einen Fehler... allerdings wüsste er doch nicht genau, da mein Wagen von 2001 ist und die Software hätte ihn nicht drin Naja jedenfalls konnte er mir nicht weiter helfen.
Danach folgten noch weitere "Möglichkeiten" wie: Zündkerzen, Fehlzündung und irgendeine "Zufurklappe" (sorry für meinen Grünschnabel... bin aber halt ne Frau
Jedenfalls, lange Rede - kurzer Sinn: mein dunkles Fehler-Geheimnis bleibt sooo dunkel, dass ich keinen Lichtblick mehr weiss
Ich habe mein Monster schon bereits über zich verschiedene Meisterhände durchrutschen lassen und abgesehen von dem "Lehrgeld" was ich gelassen habe, habe ich bis jetzt nicht viel erreicht.
Kann mir jemand von Euch vielleicht einen entscheidenden Tipp geben was meinem Baby da wohl fehlen könnte?
... und noch anders gefragt: kennt jemand von Euch vielleicht auch eine WIRKLICH GUTE UND FAIRE Werkstatt in der Nähe von Aachen, wo ich hingehen könnte?
Ein Privatmann wäre mir ebenfalls sehr genehm... egal wie oder bei wem... Hauptsache, ich könnte wieder wie ein normaler Dodge-Fahrer durch die Gegend düsen
Danke schon Mal für Eure Antworten und viele Grüße
Vivy