Drehzahleinbruch Durango 5.9

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Hi alle zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln. Hab vor einiger Zeit nen Durango 5.9L Bj.99 zum herrichten bekommen.
Soweit wär der Durango jetzt auch fertig allerdings hab ich folgendes Problem :

Der Motor dreht etwa bis 3000 Umdrehungen hoch und dann bricht bricht die Drehzahl ein und der Motor fängt
an zu stottern und hat Fehlzündungen. Außerdem säuft der Motor ab wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Die Zündkerzen sind sehr schwarz verrußt als würde er zu Fett laufen.

Bisher wurde gemacht :

Zündkerzen neu
Zündverteilerkappe neu
Zündverteilerfinger neu
Kompressionstest
Zündzeitpunk eingestellt
Kat ausgebaut kontrolliert
MAP-Sensor neu
Drosselklappen gereinigt

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, wäre super wenn jemand noch ne Idee hat an was es liegen kann.
Will doch jetzt endlich fahren nimmer Schrauben :roll:
Danke schonmal im vorraus.

Gruß Axel
 
Hi Alex,
mit Rat für deinen Motor kann ich dir nicht dienen, nur habe ich die Tage mit Thomas aus Lörrach telefoniert, er fährt einen Durango und hat scheinbar einen super Schrauber und auch bezahlbar im Raum Lörrach,
soll ich ihm mal schreiben das er dir, dem seine Telnummer zukommen läßt...
Vielleicht kann ja da schon ein Telefonat helfen, der schraubt scheinbar schon lange an AMIS und ist Dodgehändler...


Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Martin,

kannst du gerne machen wär schonmal ein Anfang. Mein Problem ist nur das ich halt
nicht in eine Werkstatt fahren kann, da der Durango noch keinen Deutschen Brief hat und
dementsprechend auch noch nicht angemeldet. Zum TÜV kann ich ja aber auch nicht da der Motor noch nicht
richtig läuft. Ein Teufelskreis
;)
 
Hi Martin,

kannst du gerne machen wär schonmal ein Anfang. Mein Problem ist nur das ich halt
nicht in eine Werkstatt fahren kann, da der Durango noch keinen Deutschen Brief hat und
dementsprechend auch noch nicht angemeldet. Zum TÜV kann ich ja aber auch nicht da der Motor noch nicht
richtig läuft. Ein Teufelskreis
;)


hast PN
;)

schöne Grüße
Martin
 
Hi, ich selbst fahr einen Durango 5,9 RT und alles an diesen Fahrzeug wurde von Peter Kurz geändert, er macht Spezialumbauten und kennt sich super gut aus. Ruf bei 4x4 Customcars an und Rede mit Peter Kurz, er kann dir helfen ohne das du gleich eine Rechnung bekommst. Sag Ihn einen schönen Gruß vom Tino Schmitt und er hilft dir. Hier seine Nummer 07959924896
 
Hi Tino,

danke für die Nummer werd bei gelegenheit mal anrufen.

Hat vielleicht sonst noch wer ne idee ?
 
Bist Du sicher das der Zündzeitpunkt wirklich korrekt ist? Oder die Zündreihenfolge?
 
Hi t-rock2,

der Zündzeitpunkt wurde ja erst eingestellt hat aber an der Situation nix geändert.
Die zündkabel hab ich nachgeprüft die sind alle am richtigen platz, also sollte die Zündreihenfolge
auch stimmen. Wenn Diese nicht stimmen würde würde der Motor im Standgas und bis 3000 Umdrehungen
ja auch nicht normal laufen oder ?

Gruß Axel
 
Wer hat denn den Zündzeitpunkt eingestellt, bzw wie wurde der eingestellt?
Was ist mit der Zündspule?
 
Wie hast Du den "Drehzahleinbruch" den festgestellt? Im Stand ordentlich auf den Pin gedrückt? ODer bist Du mit dem Wagen schonmal gefahren?

WEnn das bei deinem Motor genauso ist wie bei meinem, läßt der sich im Stand nicht über ~3.000u/min drehen, der regelt vorher bewußt ab...

Gruß
Rik
 
Also ist auch während der Fahrt komisch ist wenn man nur viertel Gas gibt dreht er normal hoch
erst bei Vollgas fängt er an zu stottern und bricht zusammen.
 
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